Schoko-Pistazien-Gugel

Mmmmh ,wie lecker…diesen wunderbaren Gugel habe ich schon vor einigen Tagen gebacken und dachte mir, ich stelle ihn Euch mal vor. Es ist ein kleiner feiner Schoko-Pistazien-Gugel mit einer köstlichen Schokoglasur, die nur so dahin schmilzt im Mund.Da ich ihn so einfach, nur mit der Glasur ein wenig langweilig fand, wurde er noch mit Pistazien bestreut und ich finde das Grün der Pistazien kommt soo schön zur Geltung auf dem Braun der Schokolade.

 

 

 

 

Und hier kommt das Rezept:

Zutaten:

130g weiche Butter
130g Zucker
1 Prise Salz zu einer cremigen Masse aufschlagen
2 goße Eier einzeln unterrühren
220g Mehl mit
1/2 TL Backpulver mischen und abwechselnd mit
80ml Milch nach und nach unter den Teig geben.
nun den Teig teilen und und in die eine Häfte ganz nach belieben
Kakaopulver und 40g geschmolzene Schokolade einrühren.
Für die Glasur
1Löffel Butter
30g Zartbitterschokolade und 30g Vollmilchschokolade schmelzen und den Kuchen damit überziehen, mit den herlich grünen Pistazien überziehen – Fertig♥
Die Gabel habe ich übrigens einfach bestempelt mit dem wunderschönen neuen Federstempel von kukuwaja den gibt es hier

3 Kommentare

  1. Mar Tina

    Sieht richtig lecker aus, meine Tochter hat morgen Geburtstag. Dass ist ein richtig tolles Kuchenrezept, ich werde es gleich heute ausprobieren.

  2. Für Kuchen bin ich immer zu haben, vor allem mit Schoki :-) Sieht Oberlecker aus….

    Liebe Grüße, Tanja

  3. so lecker, ich liebe so einen Kuchen, vor allem in Kombination mit Schoki und Pistazie :-)

Kommentare sind geschlossen.