Rehohren DIY

 

IMG_7092
Pin it
Rehohren nur für Euch als kleines abendliches Bett Hüpfer! Ich habe gerade tatsächlich ein wenig Zeit, denn der Kleine schlummert auf dem Sofa und die Große schläft heute auswärts♥

Das gute an meinem Blog ist, dass ich in den Minuten, in denen ich schreibe, tatsächlich meinen Kopf ein wenig frei bekomme, denn ich fühle mich zur Zeit ganz schön reizüberflutet und noch viel mehr! Aber nun, wie versprochen und von vielen gewünscht, das Schnittmuster und eine Beschreibung zu den kleinen Rehöhrchen.

Ihr braucht:

*Lederreste oder Filz

*Ein Samt Band, das so lang ist, dass es um den Kopf eures Kindes passt und ihr noch eine Schleife machen könnt.

So wird es gemacht:

*Ihr druckt euch einfach die Ohren aus, zeichnet sie auf ein Stück Leder und schneidest sie aus. Nun legt ihr das Samtband mittig aufeinander und makiert die Stelle mit einer Stecknadel. Von dem Punkt legt ihr nun rechts und links die Ohren mit dem jeweilig gleichen Abstand auf das Band. Steckt das Ohr bitte mit einer kleiner Falte innenliegend fest und näht dann mit einem normalen Geradstich und wenn nötig mit einer Ledernadel einmal knappkantig entlang. Fertig!

Ich glaube, das war eines der schnellsten DIY, dass ich je gemacht habe! Laéna war an dem Tag schon fertig angezogen und wir wollten eigentlich raus gehen, doch da hatte ich auf einmal die Idee, dass meine Tochter ganz dringend solch kleine Ohren braucht…ja jaaaa ich spinne! Manchmal muss ich tatsächlich selber den Kopf schütteln, wenn ich mich von außen betrachte! Ich habe ihr also ihren Bruder in den Arm gedrückt (auch schon fertig angezogen ), bin für 2 Minuten ins Atelier verschwunden, habe den Haarschmuck schnell genäht, meinem Töchterchen umgebunden ( sie findet ihn super )  und schon konnten wir losgegehen. Als wir an dem Tag unsere Treppe runtergelaufen sind, musste ich daran denken, dass es eine Zeit gab, in der musste Laéna immer noch eben ganz schnell was basteln oder fertig machen und zwar genau dann, wenn wir eigentlich los wollten….nun ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Habt einen schönen Abend,

alles liebe Rebecca

 

Rehohren Schnittmuster

 

 

*Das Tuch das Laena trägt ist übrigens von meinem neuen Label *laenael*und und vorerst gibt es das auch im Elfenshop zu kaufen  wenn ihr möchtet♥ IMG_7201 Pin it

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.