Neumond in den Fischen 2023

Neumond in Fische 2023

Am 20.02.2023 um 8:05 Uhr findet der Neumond in den Fischen statt, es ist ein Neumond zu dem wir mir unserer Spiritualität in Verbindung treten dürfen. Es ist eine Zeit des Abschlusses und der Erneuerung. Da die Fische das letzte Zeichen des Tierkreises sind, symbolisieren  sie das Ende eines Zyklus und den Übergang zu etwas Neuem. Dieser Neumond fordert uns auf, uns von alten Mustern und Verhaltensweisen zu lösen, die uns nicht mehr dienen, und uns für neue Möglichkeiten und Perspektiven zu öffnen. Es ist eine Zeit des Loslassens und der Reinigung, um Platz für neue Erfahrungen zu schaffen.

Der Monat des Übergangs

Die Fische sind grenzenlos frei und in tiefer spiritueller Verbindung  zum großen Ganzen. Dieser Neumond lädt dich ein einen Moment inne zu halten, tief in eine  Meditation einzutauchen oder dich auf Visualisierung und Manifestationen zu konzentrieren. Es ist auch eine gute Zeit, um sich mit anderen zu verbinden, die ähnliche Interessen und Überzeugungen haben, um ein Gefühl der Gemeinschaft und des Verständnisses zu schaffen.

Fische Neumond im Bezug auf Beziehungen

In Beziehungen kann dieser Neumond eine Zeit des Mitgefühls und der Empathie sein, da die Fische auch mit Mitgefühl und Fürsorge verbunden sind. Es ist eine Zeit, um auf die Bedürfnisse anderer zu achten und eine tiefere Verbindung aufzubauen. Es ist jedoch wichtig, auch auf unsere eigenen Bedürfnisse zu achten und Grenzen zu setzen, um uns vor Überforderung und Erschöpfung zu schützen. Wir sollten uns Zeit nehmen, um uns selbst zu pflegen und uns auf das zu konzentrieren, was uns Freude und Erfüllung bringt.

Stichwort Selbstliebe

 

Interessante Konstellationen rund um den Fische Neumond

Venus im Zeichen Widder, was eine Energie der Leidenschaft und der Entschlossenheit mit sich bringt. Venus ist der Planet der Liebe, der Schönheit und der Harmonie, während der Widder für Initiative, Mut und Selbstbehauptung steht. Die Kombination von Venus und Widder kann daher eine Zeit der starken Emotionen und der impulsiven Handlungen sein.In Beziehungen kann diese Konstellation eine Zeit des Verlangens und der Leidenschaft sein, aber auch eine Zeit der Konflikte und der Uneinigkeit. Der Widder ist impulsiv und direkt, was zu Konfrontationen und Auseinandersetzungen führen kann, während Venus nach Harmonie und Kompromissen strebt. Es ist wichtig, offen und ehrlich zu sein, aber auch respektvoll und einfühlsam, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden.

Wenn diese Konstellation  voller Achtsamkeit und Liebe genutzt wird kann es auch eine Zeit des kreativen Ausdrucks und der künstlerischen Inspiration sein. Venus ist wie kein anderer Planet  mit der Schönheit und der Ästhetik verbunden, während der Widder für Originalität , schnelle Umsetzung und Kreativität steht. Diese Kombination kann daher eine Zeit sein, um neue Ideen und Projekte zu starten und sich auf die Umsetzung kreativer Visionen zu konzentrieren.

Insgesamt kann Venus im Widder eine energiegeladene Zeit der Leidenschaft und der Entschlossenheit sein, die sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringt. Es ist eine Zeit, um mutig und entschlossen zu sein, aber auch einfühlsam und respektvoll gegenüber anderen zu bleiben. Nutze dieses entstehenden Feuer für dich und zünde voller Liebe dein Licht an um voller Anmut und Schönheit zu leuchten.

Lilith

Die Konstellation von Lilith im Löwen im Trigon zu Jupiter im Widder verstärkt die kraftvolle Energie, die Venus im Widder und Lilith im Löwen bereits ausstrahlen. Jupiter im Widder gibt uns zusätzliche Entschlossenheit und Optimismus, um unsere Herzenswünsche zu verfolgen und unsere Ziele zu erreichen. In Verbindung mit Lilith im Löwen stärkt Jupiter unseren Selbstausdruck und unsere innere Kraft, und ermöglicht uns, uns in unserem vollen Potenzial zu entfalten. Diese Konstellation kann uns helfen, unsere Visionen zu erweitern und uns in eine höhere Bewusstseinsebene zu bringen, während wir unsere kreativen Kräfte entfesseln und unsere Träume manifestieren.

Saturn

Dieser Neumond im  sensiblen Zeichen Fische in Konjunktion mit Saturn im innovativen Zeichen Wassermann. Diese Konstellation kann dazu führen, dass wir uns in uns selbst zurückziehen und uns auf unsere innere Welt konzentrieren. Wir können uns auf unsere emotionale Heilung und spirituelle Entwicklung konzentrieren, während wir uns auch auf neue und innovative Wege der Selbstentfaltung einlassen. Saturn im Wassermann fordert uns auf, unsere bisherigen Grenzen zu durchbrechen und uns auf neue Wege und Möglichkeiten einzulassen. Der Mond in Fische gibt uns die emotionale Sensibilität und Empathie, um unsere spirituellen Ziele zu verfolgen, während Saturn im Wassermann uns die Disziplin und das Durchhaltevermögen gibt, um unsere Ziele zu erreichen. Diese Konstellation kann uns helfen, unsere Ureigene Reise zu vertiefen und uns auf neue Möglichkeiten der Selbstentfaltung einzulassen.

 

 Rituale, die du zum Neumond in Fische durchführen kannst:

  1. Meditation und Visualisierung: Nimm dir Zeit für eine ruhige Meditation und Visualisierung. Schließe die Augen und stelle dir vor, wie du dich von altem Ballast und Verhaltensmustern befreist und Platz für neue Erfahrungen und Möglichkeiten schaffst. Stelle dir vor, wie du dich mit der Energie des Universums verbindest und deine spirituelle Reise vertiefst.
  2. Reinigung: Nutze die Kraft des Neumonds, um dich von altem Ballast zu befreien. Reinige dein Zuhause, deinen Arbeitsplatz und deinen Körper von negativen Energien und Belastungen. Nimm ein Bad mit ätherischen Ölen oder Kräutern, um Körper und Geist zu entspannen und zu erneuern.
  3. Schreiben und Reflektieren: Nutze den Neumond, um deine Gedanken und Gefühle zu reflektieren. Schreibe in dein Tagebuch oder auf ein Stück Papier, was du loslassen möchtest und was du in dein Leben ziehen möchtest. Schreibe auch auf, was du erreichen und manifestieren möchtest.
  4. Kreativität: Nutze die kreative Energie des Neumonds in Fische, um deiner Kreativität Ausdruck zu verleihen. Male, zeichne, singe oder tanze. Lasse deiner Fantasie freien Lauf und verbinde dich mit deiner kreativen Seele.
  5. Kristalle und Räucherwerk: Verwende Kristalle wie Amethyst, Rosenquarz oder Mondstein, um dich zu beruhigen und zu erden. Verbrenne Räucherwerk wie Salbei, Lavendel oder Zedernholz, um dein Zuhause und deinen Körper von negativen Energien zu reinigen.

Denke daran, dass die Rituale, die du durchführst, ganz individuell sein sollten und auf deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt sein sollten. Nimm dir Zeit, um dich zu verbinden, zu meditieren und dich auf deine Absichten und Ziele zu konzentrieren. Der Neumond in Fische ist eine besondere Zeit der Erneuerung und der spirituellen Entwicklung.

Alles Liebe Rebecca

 

 

1 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    vielen Dank für diesen inspirierenden Beitrag!
    In Liebe,
    Lisa

Kommentare sind geschlossen.