Die tiefe Reinigung und Heilung des Vollmonds in Jungfrau 2023

Vollmond in Jungfrau 2023

Am 7. März 2023 erleben wir den Vollmond in Jungfrau, der uns daran erinnert, uns auf unsere innere Heilerin und Überprüferin zu besinnen und unser Leben neu zu ordnen. Wir haben die Möglichkeit, uns von Dingen zu lösen, die uns nicht mehr dienen, und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Energie des Vollmonds lädt uns ein, uns von altem Ballast zu befreien und Platz für Neues zu schaffen. Wenn wir uns auf die Energie des Jungfrau-Vollmonds einstimmen, öffnet sich ein Tor zu unserem tiefsten Seelenheil. Jungfrau ist mehr als nur ein Oberflächenideal von Organisation und Reinlichkeit – es geht um tiefe spirituelle Reinigung und Heilung.

Vollmond in Jungfrau Bedeutung

Dieser Vollmond ermutigt uns, die Aspekte unseres Lebens zu betrachten, die wir loslassen müssen, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir können uns auf unsere innere Stimme verlassen und unseren Weg im Einklang mit unserer wahren Essenz finden. Die Energie des Fische-Sonneneintritts hilft uns dabei, in den Fluss des Lebens zu kommen und uns auf bedingungslose Heilung einzulassen.

Das Symbol der Jungfrau repräsentiert Reinheit, Fruchtbarkeit und spirituelle Hingabe. Es erinnert uns daran, dass wir uns von allem lösen müssen, was uns auf unserer spirituellen Reise zurückhält. Die Jungfrau ist auch mit dem Archetyp der Hohepriesterin verbunden – eine weise Frau, die sich dem Göttlichen verschrieben hat und sich auf einem spirituellen Weg befindet. Auch das darf verankert werden , wenn es sich für dich stimmig anfühlt. Konzentriere dich auf die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele und  löse dich von allem was dich auf deinem (spirituellen) Weg zurückhält.

Lasst uns uns auf unsere wahre Essenz konzentrieren und uns bedingungslos lieben. In diesem Bewusstsein können wir uns auf den Weg machen, um unsere volle Entfaltung zu erleben.

Andere wichtige Aspekte rund um de Vollmond

Der Vollmond in Jungfrau  wird von verschiedenen Aspekten geprägt, die uns auf unseren inneren Heilungsprozess aufmerksam machen. Ein wichtiger Aspekt ist das T-Quadrat mit Mars in Zwillinge, das uns dazu bringen kann, impulsiv und ungeduldig zu handeln. Wir sollten uns bewusst sein, dass wir in dieser Zeit unsere Handlungen überdenken und auf ihre Auswirkungen achten sollten, um unnötige Konflikte zu vermeiden.

Ein anderer wichtiger Aspekt ist das Uranus-Trigon zum Mond, das uns dabei unterstützt, unsere Achtsamkeit zu stärken und uns auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Wir können uns auf unsere Fähigkeit zur Veränderung konzentrieren und uns auf das Wesentliche besinnen. Das Sextil zur Sonne hilft uns dabei, uns auf unsere Kreativität und unsere innere Sonne zu konzentrieren. Wir können unsere Energien bündeln und uns auf das konzentrieren, was uns Freude und Erfüllung bringt.

Rund um diesen Vollmond kommt die Wahrheit ans Licht, und alte Dinge, die uns nicht mehr dienen, werden nicht mit ins neue Jahr geschleppt. Es ist Zeit, alles in die Heilung zu bringen, was dem neuen Beginn noch im Weg steht. Da Saturn auch am heutigen Tag das Zeichen wechselt, hilft er uns den Reinigungs- und Heilungsprozess anzustoßen, auch ganz tiefe alte Schmerzen und Verletzungen. Alles, was dich jetzt verlässt, ist dir auch nicht mehr dienlich.

Saturn wechselt ins Zeichen Fische, kurz nach dem Vollmond in Jungfrau. Dieser Wechsel wird uns dabei helfen, uns zu erden und zu reifen. Es ist eine Zeit, um uns auf unsere spirituelle Seite zu konzentrieren und uns von allem zu lösen, was uns nicht mehr dient. Wir können uns auf die Heilung unserer tiefen Wunden konzentrieren und uns auf eine Zukunft voller Klarheit und Leichtigkeit vorbereiten.

Dieser Vollmond in Jungfrau ist auch eine Vorbereitung auf das neue astrologische Jahr, das am 21. März 2023 beginnt. Nutze diese Zeit, um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, dich zu reinigen und dich auf einen neuen Anfang vorzubereiten. Lass alles los, was dich nicht mehr unterstützt, und öffne dich für die Fülle und das Wachstum, das das neue Jahr bringen wird.

Refektionsfragen die du dir stellen darfst

 

  1. Welche Dinge in meinem Leben sind nicht mehr dienlich und können losgelassen werden?
  2. Wie kann ich mich auf meine innere Heilerin und Überprüferin besinnen und mein Leben neu ordnen?
  3. Wie kann ich mich auf die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele konzentrieren?
  4. Welche Rituale oder Praktiken kann ich nutzen, um mich zu reinigen und zu heilen?
  5. Wie kann ich klare Grenzen setzen und mich vor toxischen Beziehungen schützen?
  6. Was sind meine Prioritäten und wie kann ich mich auf das konzentrieren, was mir wirklich wichtig ist?
  7. Wie kann ich mich auf positive Beziehungen und Dinge konzentrieren, anstatt mich auf negative Aspekte zu fixieren?
  8. Was kann ich tun, um mich selbst zu pflegen und zu stärken, um schwierige Situationen zu bewältigen?
  9. Welche alten Verletzungen oder Schmerzen trage ich immer noch mit mir herum und wie kann ich sie heilen?
  10. Wie kann ich mich auf den neuen Beginn vorbereiten, der mit dem neuen astrologischen Jahr beginnt?
Alles Liebe und einen schönen Vollmond wünscht Rebecca