Neumond im Skorpion Oktober 2019 | Die Kraft der Malve nutzen für Veränderungen

Neumond im Skorpion und passende Malvenenergie!

Diese Woche brachte uns einen wilden Neumond am Montag.Zeitgleich wurde die Samhainzeit eingeläutet. All jene, die die Neumondkraft für ein Ritual genutzt haben, werden gemerkt haben, das Energien sehr gebündelt waren. Das mag an der Vereinigung von Sonne und Mond im Skorpion liegen.

Unterstützend für die Ruhe, die Rückbesinnung auf unsere Ahnen und dem nach innen schauen wird ab 31.10 der rückläufige Merkur durch das Sternbild laufen und uns helfen, auf der Reise zum wahren Kern, der Neuausrichtung. Das Einzige was wir tun müssen, ist uns der Ruhe hingeben.

Der Neumond stand dem Planeten des Wandels und des Wahnsinns, Uranus, direkt gegenüber. Das bedeutet Veränderungen! Ihr habt die Chance nun alles gehen zu lassen was belastet, die Karten neu zu mischen. Die mitschwingende Skorpionenergie ist bekannt für das tief hineinschauende. Der Uranus ist der Planet, der Rebellisch die Unvorhersehbarkeit beherrscht.

In diesen Tagen  geht es  auch um Erwachen und Revolutionen. Vielleicht fühlt ihr euch gerade eingeengt und möchtet ausbrechen? Vielelicht befindet ihr euch  an der Schwelle zu einer neuen Phase in eurem Leben? Sollte es so sein,so ist es jetzt an der Zeit ,die Zügel in die Hand zu nehmen und etwas Neues zu wagen.

Neumond im Skorpion!

Der Neumond am Montag brachte uns aber auch das mitschwingende Gefühl von

“abwarten, sehen – handeln”

Wenn Das Gefühl sich eingeengt zu fühlen aus dir herausbrechen möchte, ist diese Woche genau richtig. Nutze diese Woche als Zeit  der Veränderung und drehe dich in die (Neu-aus -) Richtung, in die du gehen willst. Uranus ist mächtig, mach dir diese Macht zu eigen! So viele zusätzliche Kräfte, wie in dieser Woche sind selten also nutze die Kraft um Veränderungen herbeizuführen .


Neumond im Skorpion und passende Malvenenergie!

Kräutemagie passend zu dieser Veränderung

Eine Pflanze die euch helfen kann ist die Malve! Trinkt doch jeden Tag eine Tasse Malventee! Für einen Tee werden 1-2 Teelöffel Malvenblüten mit 250 ml heißem Wasser übergossen. 8-10 Minuten ziehen lasse, die Blüten abseihen und den Tee in kleinen Schlucken trinken. Getrocknete Malvenblätter bekommt ihr in der Apotheke oder hier : Malve

schön ist es auch zum Malventee noch ein wenig Malve zu räuchern, denn die Malve umgibt uns mit ihrem  schützenden Aspekt in Form von Geborgenheit.

Malven Wirkung allgemein:

Die  Wilde Malve galt  als die heilige, den Göttern geweihte Pflanze.Um noch mal auf das oben genannt Samhain zurück zukommen, auch bei den Kelten spielte die Malve eine Rolle, sie glaubten nämlich, dass die Malvenblüten ihren Toten auf der Reise in die Anderswelt behilflich seien. Malven galten auch als Aphrodisiakum und als Zauberpflanze. Von daher kann sie auch gut als Pflanze für Liebende genutzt werden.

Als Zauberpflanzen und eignen sich gut bei magischen Räucherritualen. Malve gehört für mioch zum festen bestandteil für Schutzräucherungen & Hausräucherungen sowie gegen Krankheit, Unglück und gegen alles Böse. Die Fruchtbarkeit und Malve ist  auch ein großes Malventhema aber dazu muss ich gesondert etwas schreiben!

 

Neumond im Skorpion und passende Malvenenergie!

 

Wirkungsweise: schützend, fruchtbarkeitsfördernd, beruhigend, entspannend, entzündungshemmend, heilend

Malven Räuchermischung :

  • Malve
  • Lavendel
  • Orangenblüte
  • Wachholder
  • Weihrauch

Die Botschaft der Malve ist:

Ich helfe dir große und kleine Veränderungen in deinem Leben zu unternehmen und einen Neubeginn in allen Phasen deines Seins zu wagen. Alte schmerzliche Kapitel können abgeschlossen werden und es kann in Frieden weitergegangen werden.

In diesem Sinne alles Liebe!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.