Mini Hasentasche DIY

Mini Hasentasche nähen für Eure Osterkörbchen !

Hier zeige ich euch wie ihr eine Mini Hasentasche nähen könnt fürs Osterkörbchen oder als kleines Mitbringsel für liebe kleine Freunde! Auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de gibt es auch ein Schnittmuster zum runterladen. Viel Freude beim nähen.

Wir werden wieder Mini Hasentasche nähen! In zwei Wochen ist schon Ostern!!! Ich habe gefühlt gerade die Weihnachtsdeko weggeräumt und schon bin ich fast täglich versucht, Schoko-Ostereier in meinem Einkaufskorb zu legen! Wo ich hinschaue, überall Pastelltöne und Frühlingsstimmung! Die Magnolie blüht auf meinem Esstisch, die Vögel zwitschern ….Ach, wie ist es wunderbar !
Und passend dazu beginne ich heute mit meiner Ostern-Reihe hier auf dem Blog! Es wird gebacken, gebastelt und genäht! Ich werde euch nun jeden Tag ein Oster DIY zeigen.Wenn ihr wünsche habt dann immer her damit !

Ich fange an mit diesem niedlichen Ostermitbringsel.  Es war schon lin den letzten Jahr  für Laéna und mich ein großer Spass die Hasengesichter zu nähen zu malen und die kleinen Taschen zu befüllen. Es ist eine schöne, kleine Werkelarbeit für Mama und Kind.In diesem Jahr habe ich das Schnittmuster noch mal um ein weiteres  großes für euch ergänzt.

Mini Hasentasche DIY

Die Zutaten braucht ihr um die Mini Hasentasche zu nähen:

  1. Leinen oder Baumwolle (klick)
  2. Textilstift von edding  (klick)
  3. Zauberstift zum aufmalen von Prym (klick)
  4. Hasenschnittmuster klein pdf
  5. Wachteleier braucht ihr nicht aber die gibt es hier (klick)

Mini Hasentasche nähen, so wird es gemacht :

Das Schnittmuster ausdrucken, zwei Stücke Stoff links auf links (schöne Seite außen) aufeinander legen und den Hasen ausschneiden. An der dunkleren Linie einmal rundum nähen und nur zwischen den Ohren, wie im Schnitt eingezeichnet, eine kleine Öffnung lassen. Die Öffnung sollte so groß sein, dass z.B. ein kleiner Mini Lindt-Osterhase gut durchpasst. Nun nur noch das Gesicht mit einem Textilstift aufmalen (ich mag die von edding ganz gerne ), die Öhrchen mit einer Schleife zusammen binden! Wenn ihr mögt könnt ihr den Hasen mit dem Zaubersift von Prym aufmalen wen ihr noch nicht so geübt seit im freien nähen, die Linie verchwindet nach einigen Stunden wie von Zauberhand. Hier noch mal das Schnittmuster zum ausdrucken :

 -Hasenschnittmuster klein pdf (klick)   -Hasentasche -groß- neu(klick)

Ich wünsche euch viel Freude beim nähen !

Alles liebe

Rebecca

Schaut mal hier ist auch ein hübsches Oster DIY für Eierbecher (klick)

Hier zeige ich euch wie ihr eine Mini Hasentasche nähen könnt fürs Osterkörbchen oder als kleines Mitbringsel für liebe kleine Freunde! Auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de gibt es auch ein Schnittmuster zum runterladen. Viel Freude beim nähen.

<Hier zeige ich euch wie ihr eine Mini Hasentasche nähen könnt fürs Osterkörbchen oder als kleines Mitbringsel für liebe kleine Freunde! Auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de gibt es auch ein Schnittmuster zum runterladen. Viel Freude beim nähen.>

11 Kommentare

  1. Das ist eine sehr schöne und gut umsetzbare Idee. Leider konnte ich das Hasenschnittmuster nicht öffnen. Welches Programm kann ich zum Öffnen der Datei verwenden?
    Danke dir für diese österliche Anregung.
    LG, Theresia

  2. Oh wie toll! Hallo Miffy ???muss ich unbedingt nähen!
    Mal wieder ne ganz tolle Idee

  3. Eine wirklich zauberhafte Osterüberraschungsverpackungsart. Hab ich mir gleich gemerkt. Danke dafür!

  4. Oh wie schön das hatte ich auch schon auf Pinterest gesehen. Ganz süß

  5. Die Häschen sind super! Vielen Dank für das Schnittmuster.
    Tolle Idee! Bereits genäht und verschenkt!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

  6. Danke liebe Rebecca.. das ist so so süß und zart, dass wir das gleich nachnähen werden…gut dass ich noch einiges an Leinen hier habe. Ich denke da an ein paar Worte, dass man sich doch nicht von allen trennen sollte. gut dass ich das aufgehoben habe – bei meiner Stoffentrümpelung … hachz danke … Ostern kann kommen… liebe Grüße Emma

  7. Ich hab leider keinen Leinen hier, aber die Hasen sehen sicher aus aus anderem Stoff süß aus und werden auf jeden Fall für die Mininichten versucht. Danke fürs Teilen dieser super süßen Idee, liebe Rebecca! Alles Liebe, fee

  8. Leider ist die große Vorlage ein anderes Dateiformat, welches ich nicht öffnen kann. Halte mich ans Kleine weil die Täschchen soooo süß sind <3

Kommentare sind geschlossen.