Kleine Pause

 

Pausen sind eine wichtige Sache finde ich, nur vergesse ich es leider immer mal wieder ;) Ich bin in dieser Woche ganz viel auf der Fashion Week unterwegs und so viel kann ich schon verraten, im nächsten Jahr wird es wieder viel Lila und Beerentöne und Grau geben, also alles genauso wie wir es lieben.

Das Rezept für die Cupcakes und die Anleitung für den Herz-Teebeutel  füge ich nächste Woche hinzu, denn jetzt muss ich mich langsam fertig machen um die Shows von Kaviar Gauche, Savad Nald, Sissi Goetze und Hien Le anzusehen.

 

Und hier das Rezept für die Cupckes

Für die Creme

400 ml Sahne in einen Kochtopf erwärmen und 200 g Zartbitter sowie 100g Vollmichschokolade darin auflösen , alles abkühlen lassen und das Ganze dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen kann die Sahne ganz normal mit dem Handrührgerät geschlagen werden und man hat eine wunderbare Cupcakecreme, mmmmh lecker

Für den Cupcake Teig braucht Ihr:

240g Schokolade (ich habe Zartbitter und Vollmich gemischt und die im flüssigen Zustand in den Teig gegeben)

175 g weiche Butter

140 g Zucker

3 Eier  (bitte trennen und  das  Eiweiß mit etwas Zucker aufschlagen)

140 g Mehl

1 Tel. Backpulver

2 EL Kakao

Alle Zutaten mit dem Handrührgerät vermengen und dann denn Eischnee  vorsichtig unterheben.

Nun könnt ihr den Teig in die Cupcakefömchen geben und sie im vorgeheizten Backofen bei 170° Umluft  25 -30 min. backen.

Nachdem die Cupcakes abgekühlt sind  können sie nach Herzenslust mit der Creme  und bunten Zuckerkugeln verziert werden .

Viel Freude beim Naschen

 

 

 

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.