Glückstürchen No 9 Schoko Kekse

 

Meine Frage Heute :Was macht Euch glücklich?Mich auf jeden Fall immer und immer mal wieder Schokolade! Und hier kommen auch gleich meine Liebsten Schoko Weihnachtskekse♥

 

Zutaten für 12 Stück
1 EL Butter
100 gr gehackte Zartbitterschokolade
1 Ei
55 gr Zucker
55 gr Mehl
55 gr gemahlene Mandeln
1 TL Zimt
1 TL Chilliflocken oder Pulver oder das Gewürz “alles liebe” von Sonnentor
1 EL Puderzucker

Die Butter und die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Gleichzeitig das Ei mit der Hälfte des Zuckers schaumig schlagen. Die Schokoladenmischung unter Rühren hinzufügen und dann das Mehl, die Mandeln und die Gewürze unterheben. Den Teig 2 Stunden kalt stellen. Den Ofen auf 175 Grad (Umluft) vorheizen, den Teig zu Kugeln formen, in dem restlichen Zucker wälzen und dann in den Puderzucker drücken, so dass ein flacher Keks entsteht. Dann 10-12 Minuten backen. Die Kekse müssen etwas aufgehen und aufplatzen

Ich mach übrigens immer gleich das doppelte Rezept!

 

 

Habt ihr einen Wunsch an mich für die nächsten Tage?

Möchtet ihr

*etwas genähtes?

*etwas gebasteltes?

*etwas gebackenes?

oder

*etwas richtig Weihnachtliches?

 

Liebste Adventsgrüße,

Eure Rebecca

 

 

 

 

 

 

9 Kommentare

  1. Mmmmhhh, die sehen lecker aus. Die werde ich auf jeden Fall backen, denn mir fehlt noch ein schönes Schokoladen- Kekes- Rezept. Puhh, das ist schwieirg, weil alle Sachen so zauberhaft sind, die du machst…ich kann mich da jetzt gar nicht entscheiden und lass mich einfach überraschen :)
    liebste Grüße, Sarah

  2. Unbedingt etwas zum Nähen! Habe übrigens Dein Buch. Es ist der Hammer!!! So ein Buch, genau so, habe ich mir gewünscht. Zwei der Projekte bereits genäht: die Tasche mit Fuchs drauf für die Freundschaftsbücher meiner Zwillinge und den Rock für meine Tochter. Super gelungen.
    Euch eine schöne Restwoche:)
    Karolina

  3. Ich würde mich über etwas Genähtes oder etwas Gebackenes von dir freuen.

    Liebe Grüße

    PS Das Schokokeksrezept probiere ich demnächst auch einmal aus. Die würden sicher gut in meinen schon gebackenen Keksreigen passen. Die ersten Vorbereitungen für Weihnachten laufen nun schon.

  4. ..was für ein leckeres Schokoladenträumchen..danke für das Rezept ..es wird natürlich alsbald umgesetzt :-) ich würde mich als nächstes sehr.. sehr über etwas gebasteltes freuen !!
    Herzliche Grüße F.

  5. was macht uns zu Zeit Glücklich. Da wir gerade zzu dritt auf unser baby warten ist bei uns alles extrem entschleunigt. Das zu genießen im Weihnachtstrubel ist etwas sehr glücklich machendes. Wir lesen abends zusammen Bücher, trinken dazu Kakao und die Kerzen brennen. Gerade beobachte ich die ca. 15 Vögel in unserem Garten die wir eben gefüttert haben.
    Wünschen würd ich mir von dir etwas gebackenes, da die Rezepte immer sehr lecker sind und wir auch schon vieles nachgemacht haben. Aber auch ewas richtig Weihnachtliches würde uns freuen.

    Liebe Grüße frances

  6. Liebe Rebecca,
    Über etwas zum Nähen würde ich mich riesig freuen, da ich deine genähten Sachen liebe.
    Ich werde aber dein Schokorezept werde ich auch ausprobieren. Ich denke nächste Woche mache ich mit meiner Tochter einen Weihnachtskeks back Tag machen. Liebe Grüße Sylvia

  7. … Und ich würde mich über etwas weihnachtliches freuen! *_* P.S.: Habe deinen Blog erst kürzlich entdeckt und mit auch gleich dein Buch bestellt- heute ist es angekommen und ich freue mich sehr darüber! Vielen Dank dafür! :)

  8. Etwas genähtes und bitte auch noch mal etwas gebasteltes, ich mag deine Ideen so gerne!
    Lieben Gruß von
    Sandrs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.