Geheimniskekse zu Nikolaus

Der Zauber rund um unsere Geheimniskekse und das passende Rezept für euch und eure Kinder.

Der Zauber rund um unsere Geheimniskekse und das passende Rezept für euch und eure Kinder.

Wundersame Weihnachtszeit, ich denke es gibt keine Zeit im Jahr die so voller Magie, Geheimnisse und Wünschen ist. Für mich ist es gerade das allerschönste unseren Kindern mit den kleinen Dingen die das Herz erwärmen den Zauber der Weihnacht noch ein Stückchen mehr zu versüßen. Morgen ist Nikolaus und unsere Nikolausgaben bestehen aus einer Hand voll Nüsse und einem Schokoladen- Nikolaus, 2-4 Schokoladenkugeln und einem prall gefüllten Säckchen mit selbstgebackenen 18 Geheimniskeksen. Diese reichen bis zum Weihnachten und entfalten ihren Zauber Tag für Tag.

Was sind Geheimniskekse ?

Die Geheimniskekse helfen uns zum einen all unsere Weihnachtsgeheimnisse nicht zu verraten und zum anderen wird durch das Essen und ihren zuckersüßen Geschmack im Mund ein kleiner Sternenzauber freigesetzt. Mit jedem Keks, den wir essen sind wir Weihnachten ein Stück näher. Und jeder Keks beinhaltet seinen ganz eigenen Zauber, er öffnet uns die Augen für das Schöne unserer Welt. Ich spreche mit den Kindern über alles Schöne, die Fülle die uns gerade umgibt, wir sprechen über Dankbarkeit und darüber wie schön es ist die kleinen feinen Dinge im Alltag sehen zu dürfen. An jedem Abend vor dem zu Bett gehen frage ich nun meine Kinder was sie Schönes entdeckt haben, wer ihnen begegnet ist oder welche Wunder sie erlebt haben.Um das mit “offenen Augen durch die Welt spazieren” zu visualisieren hilft der Geheimnisskeks, denn so erinnern wir uns jeden  Morgen daran ganz wachsam zu sein.

Die Magie des einzelnen Keks, der uns dabei hilft mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Dem Leben mit Liebe begegnen und Wunder sehen

Dieses kleine Ritual ist mit Sicherheit auch wunderschön für all uns Erwachsenen, denn die meisten Kinder sind noch so offen durchlässig und empfindsam, dass sie alle die Wunder der Liebe auch so den ganzen Tag sehen. Doch denke ich, es ist auch ganz schön, wenn sie es noch mal ganz bewusst und begleitet durch ihre Eltern erleben. Auch das allabendliche darüber sprechen ist ein so verbindendes schönes Ritual. Durch die nun verbleibende 18 Vorweihnachtstage verinnerlichen die Kinder das Ganze so sehr, dass ihr mit dem täglichen Wunder sehen auch danach ganz ohne Kekse weiter machen könnt.

Mein liebstes Rezept das ich euch für diese Tage empfehlen kann ist das hier Brownie Cookie Rezept ihr könnt sie mit weißer oder brauner Schokolade machen. (Beides sehr lecker)

Alles Liebe und viel Freude beim Umsetzen wünscht euch, Rebecca

Der Zauber rund um unsere Geheimniskekse und das passende Rezept für euch und eure Kinder.

 

Buchtipp zu Weihnachten für Kinder :

  1. Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen
  2. Das rote Paket
  3. Maria und der Esel
  4. Sterne leuchten uns den Weg (Geschichte 16 . Vom Wunder der Rose )
  5. Ostheimer Nikolaus

 

Empfangen durch Dankbarkeit !

Einer der größten Emotionen die wir empfinden können, ist die Dankbarkeit ! Sie ist neben der Liebe der mächtigste Herzöffner. Sie hebt die eigene Energie im Körper, verströmt Wärme und Geborgenheit. Sind wir in Dankbarkeit Empfangen. Es gibt einen wunderschönen Spruch: „Es sind nicht die Glücklichen, die dankbar sind. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ (Zitat von Francis Bacon)  (englischer Philosoph und Wissenschaftler)
Dankbare Menschen sehen nicht andere Dinge, sondern sehen die Dinge anders. In diesem Sinne seit dankbar und seht Wunder! 

 

2 Kommentare

  1. Rebecca ihr seid einfach toll, ich bin dankbar dass du uns an eurem Leben teilhaben lässt.
    Danke euch ❤

  2. Rebecca, Ihr seid wunderbar! Deine Ruhe, deine Aura, gibt mir Kraft. Danke für’s teilhaben lassen! Alles Liebe, Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.