Fernweh

Ihr Lieben, wir haben Fernweh! Nun sind nächste Woche in Berlin Winterferien, und was machen wir? Wir sind zu Hause. Es schreit zwar alles nach Skiurlaub, denn Winterurlaube sind immer so schön erholsam, aber mit unserem kleinen Babyjungen macht es gerade noch keinen Sinn denke ich.
Vor genau zwei Jahren war ich inmitten der Vorbereitungen für unsere Indien-Reise, wo wir 7 Wochen unterwegs waren. Ich glaube, es war mit die schönste Zeit, die wir als Familie je gemeinsam verbracht haben. Unsere Augen bekommen immer noch ein tiefes, schönes Leuchten, wenn wir an Indien denken.
Ich dachte mir nun vor einigen Tagen, es wäre vielleicht auch mal ganz schön, wenn wir eine kleine Städtereise machen, um mal wieder als Familie wertvolle Zeit zu verbringen, einfach mal rauskommen aus unserem Alltag und dabei eine neue Stadt bzw. ein neues Land kennenlernen. Mehr ist mit unserem Schulkind ja leider gerade nicht möglich, wobei wir tatsächlich schon darüber nachdenken, wie wir es der Schule verkaufen, dass wir im nächsten Jahr wirklich sehr sehr dringend ganz weit und lange weg müssen….vielleicht nach Kenia?!

Kleine Städtereise! Den Vorschlag habe ich vor einigen Tagen beim Abendessen gemacht, und alle waren begeistert….natürlich! Den vereisen mögen wir alle gerne!
Wir sind übrigens überhaupt keine Pauschal-Urlauber, wir mögen Homestays, echte Wohnungen, Häuser und Menschen, vor allem da es für unser Verständnis einfach viel Familienfreundlicher ist. Es gibt mittlerweile einige Portale, auf denen genau diese Angebote zu finden sind. Und so habe ich mal den Urlaubswünschen meiner Familie entsprechend schöne Unterkünfte auf FeWo-Direkt rausgesucht.

Laéna möchte nach  New York ( sonst noch Wünsche ?) nach Paris, oder nach London. Das wären dann all die Länder, in die wir im letzten Jahr gereist sind (beruflich oder in trauter Zweisamkeit, ohne unsere Kinder) Für Laéna kommt hier also

Paris:

69d21d85-9892-4282-bc64-ce2eec11eddd.1

Mein Mann möchte nach Florenz oder nach Rom ( wenn Laéna wüsste, dass in Rom der Papst wohnt und die Gebeine Jesu dort liegen, hätte sie wahrscheinlich auch gleich Rom geschrien)

Florenz

florenz

Rom

Da habe ich gleich zwei gefunden! Eines davon ist übrigens ein B&B auch vielleicht mal ganz schön! Es hat super Bewetungen♥

rom

7ae39bca-31e6-4b53-8b2f-5404cae018e7.1Ich würde gerne mal nach Lissabon, Stockholm oder einfach mal wieder um die Ecke nach Amsterdam (da war ich tatsächlich schon seit 10 Jahren nicht mehr)

Lissabon:

lisabon

Stockholm:

8319470a-bc3a-4a34-a3b5-44083eb5517b.1

Amsterdam:

98408d1a-9549-4df2-99a8-540d7f697e2f.1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin mal gespannt wohin es uns verschlägt, ich schaue gleich mal ganz pragmatisch, wohin wir wie kommen, und was die Flüge kosten, denn das ist ja auch nicht unerheblich! Doch bevor es losgeht müssen wir allerdings erst mal die Berlinale überleben und ich endlich mal meinen Shop eröffnen ….danach sind wir alle mehr als Urlaubsreif. Wie ist es mit Euch, fahrt ihr in den Winterurlaub? Hotel oder Ferienwohnung? Welcher Urlaubstyp seid ihr, was hat sich geändert seitdem Kinder in der Familie sind, und wer war schon in Lissabon? Sonstige Tipps sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Alles liebe Rebecca

*Dieser Artikel ist in liebevoller Kooperation mit FeWo-Direkt  entstanden, vielen dank dafür !

6 Kommentare

  1. Hallo, für uns geht es nochmal in die Berge zum Skifahren. Für Ostern haben wir auch noch keine konkreten Pläne. Sind und bleiben (trotz Schulkindern) spontan ;)
    Aber eine Städtereise würde mich auch reizen, vor allem nach den tollen Wohnungen die du rausgesucht hast. Wie wäre es mit Kopenhagen oder Venedig? Ich bin gespannt wohin eure Reise geht.
    Liebe Grüße, Nathalie

  2. Wir waren letzten Herbst mit unseren beiden Töchtern (“damals” 4 Jahre und 10 Monate alt) in Lissabon und haben es geliebt!! Die Stadt ist wunderschön bunt, überall gemusterte Fliesen, kleine Gärten und immer wieder der Blick auf’s Meer…ich hab mich in die kleinen Gassen der Alfama verliebt und auch wenn die Wege für die Mädels oft relativ steil und anstrengend sind, hat man immer wieder kleine Oasen zum ausruhen und spielen. Absolute Reiseempfehlung!!

  3. Schau dir mal die Miradouro de Santa Luzia an!! Ein wunderschöner Aussichtspunkt, mit kleinem Park und einem Stück tiefer ein süßer Platz mit Brunnen zum planschen und toben für die Kids. Unsere kleinste ist zu den lauschigen Klängen des Gitarrenspielers an Papa’s Hand die ersten Schritte gelaufen und ich muss sagen: sie hätte sich keinen schöneren Ort dafür aussuchen können :-)
    Wohin es euch auch verschlägt, ich freu mich auf die Bilder. Habt einen schönen Tag

  4. Liebe Rebecca, Lissabon ist absolut empfehlenswert! Waren schon zweimal da mit und ohne Kind-(er) – ein drittes Mal kommt bestimmt. Kopenhagen ist auch toll, aber eher im Sommer oder Vorweihnachtszeit. Schau mal unter Urlaubsarchitektur – da gibt es in Lissabon glaube ich auch schöne Appartements… Liebe Grüße anika*

  5. BARCELONA ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Auch (oder vor allem) mit Kindern. Die nimmt man einfach überall mit hin. Die Stadt hat genau das richtige Maß an Meer, Bergen, Kunst, Kultur und gutem Essen. Ein Tag am Strand ist ebenso möglich wie endloses Shoppen, Spaziergänge durch Gässchen und Parks, Besuche von Museen, Theater, Märkten oder Relaxen auf einer der tollen Dachterrasse. Das Umland ist auch wunderschön. Man kann sich gut zu Fuß oder mit den Öffentlichen fortbewegen. Und es gibt Xocolata amb Xurros! Private Wohnungen findest du z. B. über AirBnB, ich kann dir auch eine familientaugliche und wunderschöne Wohnung von Freunden per PN empfehlen. Also: immer wieder Barcelona!

  6. Friederike

    Wir sind absolute Brügge Fans.Wundervolle Stadt.Das geht mit Kindern prima und man kann auch fix an den Strand fahren.Ansonsten Harz!Wir haben das letztes Jahr im Mai gemacht-blühende Rapsfelder und blauer Himmel…Unser Ausgangspunkt war damals Quedlinburg.Da gibt es süße Übernachtungsmöglichkeiten.Alles Liebe Friederike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.