Detox Wasser mit Orange und Chia

Ihr möchtet euren Körper während einer Detox Kur mit einem leckeren Getränk verwöhnen? Dann probiert dieses leckere Detox Wasser mit Orange und Chia

Ihr möchtet euren Körper während einer Detox Kur mit einem leckeren Getränk verwöhnen? Dann probiert dieses leckere Detox Wasser mit Orange

Ihr Lieben,
ich habe vor 3 Jahren in New York das erste Mal Raw Juice mit Chiasamen getrunken. Ich war direkt süchtig und habe es mir in den letzten Jahren oft zu Hause zubereitet! Nun bin im Zuge meiner Detox Kur auf Detox Chia Wasser gestoßen. Diese neue Köslichkeit möchte ich gerne mit euch teilen! Das Chia Samen die Verdauung unterstützen ist allgemein bekannt, sie sorgen  für ein langes Sättigungsgefühl, schützen vor Heißhungerattacken und unterstützen beim Abnehmen. Chia Wasser ist somit der perfekte Detox- und Abnehm-Snack und gemixt mit Orange schmeckt das Ganze gleich noch besser.

Chiasamen geben dir Energie für den Tag

Chiasamen sind super lecker und haben auch eine Reihe gesundheitlichen Vorteile:

  • Sie enthalten 5x so viel Calcium wie Milch.
  • Sie enthalten 3x so viel Eisen wie Spinat.
  • Sie enthalten mehr Ballaststoffe als Hafer.
  • Sie sind reicher an Antioxidantien als Cranberries.
  • Sie sind reich an Protein

Also wie ihr sehr es ist ein wahres Wunderprodukt! Mittlerweile gibt es Chiasamen sogar in Drogerien in Bioqualtät ! Vor einigen Jahre war das fast undenkbar, da bin ich immer ins Reformhaus gelaufen um sie zu bestellen. Wenn ihr mögt schaut doch auch noch mal in meinen Detox Leitfaden, ich fühle mich nun nach 1,5 Wochen Power Detox wirklich viel viel besser! Detox Leitfaden (klick)

Zutaten für 1 Liter Detox Wasser mit Orange und Chia

  • 1 Liter stilles Wasser
  • 1 Orange
  • 1 EL Chia Samen

Zubereitung:

Die Chia Samen eine Stunde lang in einem halben Glas Wasser (250 ml) einweichen. Die Orange  schälen und filetieren. Die Orange  mit den Chia Samen und dem restlichen Wasser (750 ml) in eine Karaffe oder Flasche geben, gründlich vermengen und genießen.

Nun wünsche ich euch viel Freude mit dem köstlichen Detox Wasser, habt es fein!

Eure Rebecca

 

 

3 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, frisch aus dem Urlaub zurück, werde ich jetzt auch etwas detoxen. Hab dank für diese tolle Idee mit dem Wasser, das kannte ich noch gar nicht. Liebe Grüße zu dir, ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind weg? Jule

  2. Liebe Rebecca, das klingt super – vor allem der Hinweis mit dem Eisen ist ja unglaublich. Ich liebe ja Sprudelwasser – denkst Du, es macht etwas, wenn ich das Rezept mit Kohlensäure umsetze? Liebe Grüße, fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.