Detox Tag 3

Gestern war ein super Detox Tag, ich war den ganzen Tag mit meiner Kleinen zu Hause und wir konnten zusammen faul sein ,Obst essen und fanden die Kartoffelsuppe köstlich. Ich muss sagen Yoga zu zweit im Wohnzimmer ist auch viel lustiger, als alleine;)

Eigentlich wollte ich heute morgen eine  Obstsalat machen , doch dann hat Laéna sich Reisschleim gewünscht  und ich dachte, der kann für mich auch nicht so schlecht sein also heute zwei Frühstücksrezepte zur Auswahl .

Frühstück

Obstsalat mit Erdmandeln

1 Banane gemischt mit dem Saft  1/2 Orange pürieren  und 1 klein geschnittenen Orange sowie 1 Esslöfel Erdmandelpulver ( aus dem Bioladen, steht bei uns bei der  Mandelmich und den Soya Produkten) vermischen.

oder

Reisschleim

dafür Reisflocken (von Alnatura) mit Reismilch aufkochen lassen , und dann mit geschlossenem Deckel 10 min. ziehen lassen Banane matschen und unterrühren, Fertig!

Mittagessen

Paprika-Möhren-Suppe

2 Paprika rot oder gelb

400g Möhren und

1 kleine rote Zwiebel kurz in Olivenöl anbraten wer mag kann noch etwas Ingwer hinzutun

das ganze dann wieder mit Gemüsebrühe ablöschen 15 min. köcheln lassen mit Salz, Pfeffer, Petersilie würzen noch den Saft einer halben Orange unterrühren..Köstlich!

Abendessen

Gemüseallerlei

2oog Kartoffeln  und 1 Rote Beete in ganz dünne Scheiben schneiden und auf einem Backblech auslegen,das ganze 20 min. bei 250° rösten und mind. 1x wenden.

1Paprika,1 Zwiebel, 1kleine Zucchini, 2 Möhren,in etwas Öl kurz anbraten und so weich dünsten wie ihr es gerne habt, ihr könnt auch ganze Gemüse im Ofen rösten, meine Tochter mag nur so gerne gedünstetes Gemüse also mache ich einen Mix aus beiden…

Vorm Servieren das Gemüse mit einen Sud aus 2 Esslöffeln Orangensaft etwasGemüsebrühe Pfeffer , Salz und Petersilie beträufeln.

Für die Familie gibt es noch Kräuterquark dazu.

Bon Appétit

Das Yogavideo für heute findet ihr hier wieder von der wunderbaren Tara Stiles

http://www.youtube.com/watch?v=4PgIfOOHwH8

Also Laéna und ich machen heute einen Gesichtmaske und Gurken auf die Augen…tut euch etwas gutes! 

Alles Liebe Rebecca

 

 

 

2 Kommentare

  1. Ein Kind das sich Reisschleim wünscht, wie genial! Alleine bei dem Name würde meine Reißaus machen ;-) Dabei hört es sich so lecker an…zumindest das Rezept :-)

    Liebe Grüße, Tanja

Kommentare sind geschlossen.