Brownies Französische Backkunst

Jaa jaa ich weiß dieses Rezept ist eine Frechheit, denn diese Brownies sind sooo lecker.  Die  kann man direkt nachdem sie aus dem Ofen geholt wuden gleich noch mal backen, denn sie werden so schnell aufgegessen sein, dass  mit Sicherheit sofort Nachschub eingefordert wird♥ Als ich sie gebacken habe wurde die Hälfte schon von meinen beiden Zauberelfen Rita&Anne sowie meiner Wenigkeit im Atelier verspeist, vielleicht war das auch der Grund für die  süßen neuen Elfenkindsachen die in den letzten Tagen endstanden sind ;-)
Rezept:
350g weiche Butter
480g brauner Zucker
120g Kakao
100ml Zuckerrübensirup
1/2 Tel Salz
6 Eier
180g Mehl
5-6 Mukuh Karamellen
Wallnüsse
Karamellsirup

Das Grundrezept stammt übrigens aus dem  tollen Buch noch ein Stück von Leila Lindholm das gibt es hier und die Variation mit den Nüssen und dem Karamell habe ich mir ausgedacht…ich habe wie immer nur das halbe Rezept gebacken!
1.Den Backofen auf 175° vorheizen


2.Butter und Zucker zu einer hellen cremigen Masse verrühren


3.Kakao, Zuckerrübensirup und Salz hinzufügen


4.Nach und nach die Eier unter den Teig schlagen. Das Mehl vorsichtig darunterheben.


5.Ein tiefes Backblech mit Papier auslegen und den Teig darauf ausstreichen.


6.Die Mukuh Karamellen kleinschneiden und gemeinsam mit den Walnüssen in den Teig drücken


7.In der Mitte des vorgeheizten Ofens 25-35 Minuten backen. Mit einem Spieß prüfen ob die Brownies durchgebacken sind. Sie müssen leicht klebrig sein. Abkühlen lassen.

Wenn Ihr es genauso süß mögt wie wir dann könnt ihr noch flüssiges Karamell auf den abgekühltem Brownie gießen. Mmmhhh lecker!
Viel Spaß beim Nachmachen, Eure Rebecca

 

 

8 Kommentare

  1. Mhhh, die sehen superlecker aus :) Schade, dass ich nicht alle Zutaten zu Haus hab, sonst hätte ich sie gleich gebacken…
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag für euch tolle Elfenmädchen :)
    Anne

  2. ich hab noch nicht mal den leckeren Himbeerkuchen geschafft zu backen. Nun hast du schon wieder so ein lecker Rezept da. Vielleicht mach ich einfach einen Mädels Kuchen Abend, an dem dann mal richtig geschlemmt wird.

  3. Mein erster Gedanke war auch : ” Mist – ich hab nicht alle Zutaten dafür zu Hause :0(
    Also warten bis morgen :0(
    Ich freu mich sehr auf diese – und Vorfreude ist ja auch die größte Freude ;0)
    Liebste Grüsse , Lisette

  4. waaaah lecker, mir läuft das wasser im mund zusammen!! morgen wird eingekauft und gebacken! :0)) ein großes kompliment an dich für deine süße maus, deinen schönen blog und wuuuuuuuuuuuuuuunderschönen nähkreationen, echt toll!

  5. Oh, das klingt aber sehr lecker! Da warte ich doch noch auf die passende Gelegenheit bis ich die Brownies nachbacken werde. ;-)

Kommentare sind geschlossen.