Banana Bliss und ein schöner Nachmittag!

Banana Bliss

Manchmal ist es wie Liebe auf den ersten Blick. Ein Gefühl von Seelenverwandschaft und die selbe Sprache sprechen. So in etwa ging es mir, als ich Liora Bels auf dem wohl schönsten Blogger Mama Kinder Event, auf dem ich je war, kennengelernt habe. Eingeladen hatte #Ottobyheart, ja genau Otto, der Versandhandel, dessen Kataloge uns schon durch unsere Kindheit begleitet haben udn die mitlerweiel ein wirklich sehr schönes Online Sortiment haben.

#Ottobyheart hat einige Blogger mit ihren Kindern am Kindertag zu einem Workshop-Nachmittag eigeladen. Unsere Kinder konnten u.a basteln, gärtnern und kochen. Wir Mamas bekamen einen “healthy food for kids“-Workshop zusammen mit Uli Beck und Liora Bels. Ihr könnt euch vorstellen, ich war im clean eating Himmel! Mein Söhnchen ist auf dem Weg dort hin schon eingeschlafen und hatte sich auch enschieden fast die gesamte Zeit durchzuschlafen (ein Zustand der recht selten ist, aber manchmal passender kommt als man denkt).

Wir durften zusammen mit Liora verschiedene Rezepte ausprobieren, und sie hatte einige gute Tipps und Tricks für uns parat! Die Kinder durften eingeweichte Mandeln von ihrer Haut befreien, um leckere Mandelmilch zu machen, natürlich wurde die ganze Zeit probiert probiert probiert!
Wir bekamen alle ein wunderschönes Büchlein mit handgeschriebenen und Illustrierten Rezepten, unter anderem mit einem Dip auf Cashewkern-Basis mit frischen Tomaten, Basilikum und Petersilie. Total lecker! Schaut mal, so sieht die Buchseite aus, und das Rezept habt ihr dann auch gleich! Nachmachen unbedingt empfehlenswert!

Cashew Dip
Insgesamt war der ganze Nachmittag wie eine entspannte Ruhepause. Wir waren weit oben mit Blick über die Prinzessinengärten in einem lichtdurfluteten Loft mit einer wunderschönen Küche, umgeben von lieben Menschen, und einer liebevollen Kinderbetreuung. Lustigerweise hat die Kinderbetreung eine liebe alte Freundin von mir übermommen,die ich zum einen gar nicht hier in Berlin erwartet habe, denn eigentlich dachte ich, sie lebt noch in Hamburg und zum anderen wusste ich auch nicht das sie sich mit ihrer Liebe zu Kindern, dem Blick für schönes und einem Talent für die Gestaltung von Räumen und schönen Dingen selbstsändig gemacht hat, solltet ihr also jemanden brauchen der euren Kindergeburtstag ausrichtet eure Hochzeit aufhüscht und viel Liebe und Lebendfreude verspüht dann schaut doch mal bei Fräulein Feiertag vorbei!

Chiara Doveri Kinder- und Familienfotografin

Chiara Doveri Kinder- und Familienfotografin

Es war also alles rundum gut und liebevoll. Nach dem Worksop gab es noch ein gemeinsames Abendessen, an dem Liora und ich nebeneinader saßen und immer und immer weiter geredet haben. Wie schon gesagt, es war Liebe auf den ersten Blick. Wir (ich ) mussten uns schon innerhalb des Workshops  schon sehr an unsere guten Manieren erinnern, damit wir nicht anfangen, uns die ganze Zeit alleine zu unterhalten, vom Thema abzuschweifen und unsere  Rezepte auszutauschen. Aber dafür war ja glücklicherweise hinterher noch genügend Zeit. Wie ihr merkt, ich hatte einen wirklich schönen Nachmittag und mein Baby war auch im Geschmackshimmel, als es aufgewacht ist. Er hat sich mehr oder weniger mit Linsensalat, Tahini und seinem geliebten grünen Smoothie vollgestopft, dabei immer wieder mit Liora gekuschelt den Babybauch liebevoll gestreichelt und sich genau wie icg rundum Wohl gefühlt. Der grüne Smoothie ist eine Rezeptur, die Liora und ich beide gefühlt täglich in unserem Mixer zubereiten, nur das sie ihre Mandelmilch noch mit Vanille verfeinert. Die Vanille verlinke ich euch am Ende des Textes noch mal, die ist nämlich nun auch bei uns ein fester Bestandteil geworden.

Und da ich das Rezept des grünen Banana-Bliss noch nie hier auf dem Blog gezeigt habe, kommt hier gleich noch eines der schönen Rezeptfotos aus dem Buch. Dieser Smoothie ist neben dem grünen Annanas-Bliss, den wir immer machen, das liebste Getränk meiner Kinder.


IMG_0556
Schaut mal hier habe ich noch eine Reihe schöner Fotos für Euch von dem Event von #ottobyheart

Fotografiert wurden sie alle von Chiara Doveri für Otto.
Ich erinnere mich immer noch gerne an den schönen Nachmittag und freue mich schon auf ein privates Wiedersehen mit Liora, die zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon ihr zweites Kind zur Welt gebracht hat und kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches “The Mix” steht.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude an den Rezepten wie ich, und ich widme mich nun mal wieder den Geburtstagsvorbereitungen für meinen kleinen Babysohn, der morgen schon 1 Jahr alt wird…mein Mamaherz weint ein wenig, denn es ging einfach viel zu schnell vorbei, dieses wunderbare erste Babyjahr!

Alles alles liebe Rebecca

*Es waren übirgens noch folgende Blogger mit dabei

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.