Balance Roll-On Rezept

Wie ihr ja wahrscheinlich in letzter Zeit schon gemerkt habt, bin ich ein großer Fan von alternativen Heilmethoden, und hege einen festen Glauben in die Kräfte der Natur. Besonders gerne habe ich neben Bachblüten die Aromatherapie und um dieses Jahr gleich richtig zu beginnen, habe ich mir heute morgen nach meinem Entpannungs-Workout ein neues Balance Roll-On angemischt. Denn irgendwie fehlte mir ein schöner, mich einhüllender Duft. Mit dem Roll-on kann es ganz einfach über im Nacken und an den Schläfen verteilt werden und ein sanfter Duft umgibt euch sogleich.Es ist also genau das richtige für all jene die sich mal etwas gutes tun möchten und total erschöpft sind.Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge die uns etwas Gutes tun, oder ?

Ich habe folgende Öle gewählt, es gibt aber auch die Möglichkeit eine fertige ätherische Mischung von Primavera zu nehmen und die dann mit dem Trägeröl zu kombinieren:

2 Tropfen Lemongrass (beflügelt Geist und Körper, stimmungshebend, stärkt die Konzentration)
2 Tropfen Mandarine (wohlig weich, vermittelt Geborgenheit, harmonisierend)
2 Tropfen Rosengeranie  (warm, rosig, holzig, würzig-süße Herznote, wohlige Geborgenheit,warm, harmonisierend, regenerierend)
2 Tropfen Melisse (harmonisierend, stimmungshebend, gegen Nervosität)
Als Basisöl habe ich Mandelöl genommen.

Oder nehmt 8 Tropfen von Clear Mind,ganz entspannt von primavera oder Hans im Glück aus der Banhofsapotheke,es sind allesganz wunderbare fertige Mischung

So wird es gemacht :

In die10 ml Roll-on Flasche mit insgesamt 8 Tropfen der oben genannten ätherischen Öle befüllen, und den Rest des Roll-ons mit Trägeröl (Mandel, Jojoba, Calendula ,Kokosöl oder Babyöl) auffüllen. Nun den Verschluss mit Metall- oder Glasroller auf die Flasche setzen, fest andrücken, verschließen und gut schütteln, um die ätherischen Öle und das Trägeröl zu mischen. Ich beschrifte zum Schluss meine Flaschen immer, damit ich auch weiß, was drinnen ist.

Wenn ihr keine Lust auf selber mischen habt gibt es auch tolle fertige Roll-Ons, die verlinke ich euch unten noch !

Schaut auch gerne mal in meine neu geordnete “Schnell wieder gesund“-Kategorie rein, da sind auch einige Rezepte für alle unsere von Erkältungen geplagten Kinder. Und für alle erschöpften Mamas unter euch, schaut euch auch gerne noch diesen Artikel zu Mamasein bedingten Erschöpfungszuständen und schönen, hilfreichen Tipps an. Den findet ihr hier

Links zu den Ölen, Flaschen und dem Beschriftungsgerät :

*Roll-On Flaschen  (besorgt euch gerne mal direkt die 10 Stück , es kommen noch mehr Rezepte )

*CLEAR MIND

*Mandarine

*Rosengeranie

*Mandelöl

*Hans im Glück

Fertige Roll-Ons  ROLL-ON Harmony ,ROLL-ON Gute Laune,ROLL-ON Klarer Kopf,ROLL-ON Stressfrei

*Dymo Omega Etikettenprägegerät

*Dieser Artikel ist in Kooperation mit der Versandapotheke apotal entstanden. Vielen lieben dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.