Achtsame Yoga Übung, Kinderbetten und das Stokke Summer House

Ihr Lieben,
ich war beim Yoga und das im Stokke Summer House hier in Berlin, was das Summer House ist wie auch ihr dort kostenfrei Yoga machen und mich treffen könnt erkläre ich euch gleich noch, vorab meine kleine  Gedankenschleife zum Thema sich aufrichten und achtsam mit dem eigenen “Sein” zu sein
Ich durfte das Yogaprogramm schon vorab einmal ausprobieren, und tatsächlich bin ich total gestresst und fast lustlos im schönen Summer House angekommen. Eigentlich habe ich gerade so viel zu tun das ich mir gefühlt keine Zeit für Yoga oder einfach nur Zeit für mich erlauben kann. (traurig aber wahr) Die Zeit rieselt noch schneller durch meine Hände als ohnehin schon. Ich hatte nur den Termin gemacht und freute mich im vorhinein auch total meine alte Yoga Lehrerin Patricia Thielemann von Spirit Yoga von Spirit Yoga nach Jahren mal wieder zu sehen, aber manchmal holt der Alltag einen einfach ein und man vergisst, sich um sich selbst zu kümmern. In solchen Momenten kann es leider passieren das man  relativ lustlos zum Yoga fährt, aber glücklicherweise schafft Patricia es sehr schnell all den Stress zu vergessen der einen umgibt. Und während ich so auf meiner Yogamatte saß, dann doch irgendwie im Hier und Jetzt ankam, meine Gedanken nicht um unseren Umzug und all die anderen kopfzerbrechenden Dingen schweiften, konnte ich mich voll und ganz auf meine Yogastunde konzentrieren. Das was war total schön und nachdem die Stunde beendet war und es noch eine kleine Gesprächsrunde gab kam mir folgende Einsicht und die möchte ich gerne mit euch teilen.

achtsam den Rücken aufrichten mit einer kleinen Yoga Übung

Manchmal habe ich das Gefühl meine Schultern fallen nach vorne, meine Haltung lässt förmlich zu wünsche übrig! Früher, also in der Zeit ohne die Kinder bin ich immer sehr sehr aufrecht mit starkem Rücken und aufrechtem Kopf durch die Welt gegangen. Doch gerade in letzter Zeit fällt mir immer mal wieder auf das es mir schwer fällt gerade auf dem Stuhl zu sitzen oder aufrecht durch die Welt zu spazieren, denn ich fühle mich kraftlos meine Schultern sind schlapp vom stillen und tragen. Ich habe manchmal das Gefühl das wir Frauen durch die Mutterschaft also vor allem durch die Zeit der Schwangerschaft in der wir uns 9 Monate nach innen gewendet leben und die Geburt des Kindes und neu Orientieren im Leben wir manchmal vergessen das wir auch noch alleine wertvoll und bedürftig sind und uns um uns kümmern müssen. Mein Sohn ist jetzt 2.Jahre alt und nun langsam wird es wirklich Zeit das ich mich wieder mehr aufrichte. Also auch meine äußere Haltung wieder voll und ganz zurückerlange. Ich möchte wieder von innen stark sein Menthal und mit starken Muskeln. Vom inneren aufrecht zum äußeren aufrecht und umgekehrt. Dieser Prozess natürlich erst einmal von innen angegangen werde, durch ein umdenken in meinem Kopf. Aber es gibt auch eine kleine Yoga Übung, die ich nun seit zwei Wochen täglich praktiziere , es geht ganz schnell, tut gut und hilft mir meine innere und äußere Haltung zurückzugewinnen und zu stärken.Ihr braucht nur ein Gurtband 8 Minuten zeit für Euch und fertig ! Hier zeige ich euch wie ihr den Gurt anlegt durch den zug der entsteht werden die Schultern nach hinten gezogen und automatisch sitzt man ganz gerade. In dieser Position verweilt ihr dann atmet bewusst in den Bauch ein und aus und versucht euch einige Minuten nur auf euch zu konzentrieren sowie Zeit und Raum zu vergessen.

Für alle Berliner gibt es die Möglichkeit sich hier für die Yogastunden mit Patricia anzumelden, glücklicherweise gab es nun noch  Zwei Tage extra für meine Leser. Meldet euch schnell an und vielleicht sehen wir uns ja !

pränatal: Mittwoch 19. Juli 18:00 Uhr (8 Plätze)

https://www.eventbrite.de/e/yoga-pranatal-stokke-summer-house-tickets-35687291650

postnatal: Mittwoch 19. Juli 10:30 Uhr (7 Plätze)

https://www.eventbrite.de/e/yoga-postnatal-stokke-summer-house-tickets-35687335782

Und nun all die  Infos rund um das Stokke Summer House:

In Berlin hat am 17. Juni das Stokke Summer House seine Tore geöffnet und es gibt dort neben den unglaublich schönen neuen Tripp Trapp Farben (ich liebe das helle grün) auch noch einiges mehr zu sehen und zu erleben. Das STOKKE Summer House hat täglich von Dienstag bis Samstag von 11 bis 17 Uhr für Euch geöffnet. Ihr könnt also jederzeit vorbeikommen, euch die tollen Designs und Farben von STOKKE anschauen und das beste ist, ihr könnt die Stokke Produkte einfach mal ausleihen und testen! Deshalb gibt es jeden Tag die Babytrage und den Kinderwagen zum Ausleihen. Und falls eure Minis mal in den Betten Probeliegen oder auf der Kommode Probewickeln möchtet – kein Problem, ist ja alles da. Ihr könnt natürlich auch wie ich mit euren Farbkarten dort hingehen und schauen welche Bettfarbe am Besten zum gewünschten Home Bettchen passt. Ich bin tatsächlich noch nicht ganz sicher ob ich es in weiß oder dem grauen Ton schöner finde. Was sagt ihr ? Ich bin gespannt. Oder doch das runde heimelige Sleepi? Schaut mal hier geht es zu den Betten (klick)

Welches Stokke Bett ist am schönsten ?

 

Termine Termine Termin rund um das Summer House !

 

YOGA-KURSE
Wir wollen, dass es Euch gut geht. Deshalb gibt es jeden Dienstag und Donnerstag Yoga-Kurse in Kooperation mit Spirit Yoga, für die Ihr Euch ganz einfach hier anmelden könnt:

pränatal: Mittwoch 19. Juli 18:00 Uhr (8 Plätze)

https://www.eventbrite.de/e/yoga-pranatal-stokke-summer-house-tickets-35687291650

postnatal: Mittwoch 19. Juli 10:30 Uhr (7 Plätze)

https://www.eventbrite.de/e/yoga-postnatal-stokke-summer-house-tickets-35687335782

 

TRIPP TRAPP DAYS
Ebenfalls mit Kinderbetreuung und Bastelstation von DIY-Bloggerin und Buchautorin Andrea Potocki, Getränken und Snacks wollen wir euch an folgenden Samstagen gerne zahlreich samt Kids begrüßen und schaut euch auch mal das tolle neue Buch von Andrea an das findet ihr hier Einfach Schnittig

Samstag, 08. Juli, 11-17 Uhr
Samstag, 15. Juli, 11-17 Uhr

STYLE-THE-BUMP Event
Samstag, 01. Juli von 12 bis 16 Uhr 

Saskia & Janine sind mal wieder unterwegs und stylen Euch wenn ihr lust habt sie beide  fantastische Stylistinnen – und haben eine ganze Menge Ahnung davon, wie man den wachsenden Bauch so richtig schön in Szene setzt. Ihr seid schwanger und wollt gerne dabei sein und euch im Outfit von Kauf Dich Glücklich und Boobdesign fotografieren lassen?
Dann könnt Ihr Euch HIER anmelden!

Für alle nicht Berliner ist das Buch von Jules und Janine auch eine schöne Alternative Der Mama Stylguide

 

COSY & CARRY mit Hebamme Sissi Rasche
Das Baby Tragen ist etwas wunderschönes – doch auch das will gelernt sein. Denn falsch getragen kann für Mini und Mummy einige Folgen nach sich ziehen. Die wunderbare Sissi wird 3 Tage eine Trageberatung für euch im Stokke Haus veranstalten Sissi Rasche ist glaube ich die bekannteste Hauptstadt  Hebamme und auch  LILLYDOO-Botschafterin. Wer also Fragen zum Tragen hat oder etwas Hilfe gebrauchen kann, der sollte unbedingt bei uns vorbeischauen – egal ob Ihr eine Babytrage oder ein Tragetuch verwendet! Ihr könnt ja auch einfach mal mit eurer Trage vorbeikommen und Sissi mal drüberschauen lassen.

Mittwoch, 05. Juli &
Mittwoch, 12. Juli
jeweils von 12 bis 14 Uhr
HIER könnt Ihr euch anmelden!

STILLBERATUNG mit Anja Estrada Pox 
Anja ist Pharmazeutin und Stillberaterin. Früher hat sie Milchpumpen in ihrer Apotheke ausgeliehen, seit vier Monaten verschickt sie diese Deutschlandweit. Mit milchwiese.de bietet sie einen Service, der Müttern mit Stillproblemen eine wahre Hilfe ist. Ihr für Donnerstag, 13. Juli Slots für die Stillberatung mit Anja buchen! HIER.

LESUNG “Mama, i need to kotz!” von Lucie Marshall
Lucie Marshall ist Bloggerin, Schauspielerin und eben auch Buchautorin. Am Freitag, 14. Juli 2017 wird sie aus ihrem aktuellen Buch lesen und und mit ihrem fabelhaften Humor begeistern!

An dem Tag sind wir eigentlich schon umgezogen (wenn alles gut läuft ) sollte es so sein bin ich auch vor Ort , auf einen kleinen Plausch mit Euch !
(Diese Veranstaltung ist ohne Voranmeldung – offen für alle)

Es gibt auch was zu gewinnen!
Wer unter dem Hashtag #stokkesummerhouse ein Bild auf Instagram postet, kann bis zum 29.7.2017 einen Stokke Kinderwagen nach Wahl (und Verfügbarkeit) gewinnen! Alle Infos und Teilnahmebedingungen hier und vor Ort! Also kommt vorbei und knipst ein Bild von Euch! 

Nun wünsche ich euch erst mal einen schönen Tag udn immer dran denken Schultern zurück, Rücken gerade und aufrecht durchs Leben.

In diesem Sinne alles liebe Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.