Bärentatzen Rezept

Bärentatzen Rezept

Ihr Lieben,

heute habe ich etwas ganz besonderes für euch! Unser Bärentatzen Rezept aus dem Familienkochbuch! Jedes Jahr backt Hennings Mama uns die liebsten Familienkekse, dazu gehören Vanillekipferl, dieTatzen und Betmännchen. Diese traditionellen Rezepte möchte ich in den nächsten Tagen mit euch teilen! Und heute geht es los mit mit meinem Lieblingskeks, den Bärentatzen.

Bärentatzen Rezept lecker
Bärentatzen Rezept

Ihr braucht:

Eischnee aus 6 Eiweiß
500 g gem.Mandeln
250 g geriebene Blockschokolade
1 Tl.Zimt
geriebene Schale von einer halben Zitrone
150 g Zucker,davon nur 75 g in den Teig, den restlichen Zucker braucht man um Kugeln machen zu können, da der Teig klebrig ist.
Den Teig zubereiten,kleine Kugeln formen im Zucker wenden und in die Tatzenform drücken.
Geformte Bärentatzen 12 Stunden abgedeckt ruhen lassen, dann bei 180 Grad/170 Umluft 15-18 Min backen.
Solltet ihr keine Form zur Hand haben dann könnt ihr auch einfach die Kugeln platt drücken.

Bärentatzenform

Die Förmchen gibt es z.B. hier  ( klick )  und hier aus Weissblech (klick)

Alles alles liebe Rebecca

*Wenn ihr gerne Schokoladenkekse habt dann sind unsere Brownie Cookies sicherlich auch ganz wunderbar für euch ! Schaut mal hier (klick)

5 Kommentare

  1. Werde ich morgen gleich vorbereiten. Ich habe sie als Kind geliebt.

  2. Oh herrlich, liebe Rebecca! Ich mag ja Kekse, die nicht nur schmecken, sondern auch noch schön aussehen – vielleicht kann ich da mal eins meiner Rezepte austauschen gegen diese schönen Tatzen. Und die Mininichten finden die sicher auch großartig. Danke dafür und alles Liebe, Fee

  3. Liebe Rebecca,
    vielen lieben Dank für das Rezept. Bisher waren alle Deine Rezepte, die ich ausprobiert habe, sehr sehr lecker!
    Kannst Du mir zu diesem Rezept sagen, ob Du die Tatzen 12 Stunden im Kühlschrank ruhen lässt oder bei Zimmertemperatur (wegen der Eier).
    Lieben Dank!

  4. …darf ich mal fragen aus welchem Stoff dieses ausgefranzte Tuch ist?

Kommentare sind geschlossen.