Wochenende in Bildern von Misteln und Gartenarbeit

Ihr Lieben

jedes Wochenende mache ich eine Menge schöne Bilder, und nie schaffe ich s sie mal hier auf dem Blog für euch zusammenzufassen ! Total blöd eigentlich! Aber heute bzw. gerade habe ich mal kurz Zeit, es zwar kein spektakuläres Wochenende, aber es war irgendwie besonders schön (produktiv)

Also am Samstag:

Wir waren im Baumarkt um Informationen für Hochbeete ect. zu sammeln und haben ganz spontan beschlossen das wir Fußballtore bauen wollen, gesagt,getan sofort erledigt , es fehlen jetzt nur noch die Netze ! Die Kinder haben Schubkarre für Schubkarre mir Holz befüllt und weggeräumt (unser Garten ist echt noch eine  richtige Baustelle ) Derweilen habe ich Ostereier DIY fofografiert, aufgeräumt gekocht und meine Familie mit Homemade Popcorn verwöhnt! Ihr mögt mich für verrückt halten aber diese Popcornmaschine ist die beste  Anschaffung des letzten halben Jahres! Wir haben sie zu Weihnachten bekommen und sie läuft echt sehr sehr oft! Sie ist übrigens gerade im Angebot (klick)

Und noch etwas tolles ist passiert ! Edition Eltern ist online gegangen und ich bin ein Teil davon ! Was es ist ? Das erkläre ich gerne !

Wir ein neues Netzwerk ins Leben gerufen und freuen uns, Euch unser neuestes Baby vorzustellen: Edition Eltern. Hier findet Ihr auf einen Blick das neueste aus unseren Blogs.Unsere Redaktion besteht im Kern aus 9 Bloggern:
Anna von Berlinmittemom, Halima von Mama Mia , Jette, Super Mom , Sophie von  berlinfreckles.de , Leonie von Minimenschlein, Rebecca von Elfenkind, Claudia von Wasfürmich.de , Johanna von Pinkepank , Vanessa, Die Kleinschmeckerin und Märry Frau Raufuss .Damit findet ihr auf Edition Eltern zu allen Themen, die Euch bewegen, die passenden Beiträge: Alltagsthemen, Reisen, Rezepte, DIYs, aber auch Lifestylethemen wie Fashion und Interior sollen vorkommen.Wir wollen hier aber gar nicht unter uns bleiben: Edition Eltern ist ein Netzwerk und soll als Verteiler bzw. Multiplikator funktionieren und deswegen wollen wir hier auch die Beiträge anderer Blogs teilen- hauptsächlich aus anderen Elternblogs, aber durchaus auch aus Blogs zum Thema DIY, Kochen und was uns (und damit hoffentlich auch Euch) gefällt. Ihr habt auch einen schönen Blog? Dann nutzt gernenden Hashtag #EditionEltern und wir teilen auch Deine Beiträge! Übrigens: Wir belassen mit Edition Eltern allen Content beim Blogger. Ihr findet einen aussagefähigen Teaser und klickt Euch dann in den Text auf dem Ursprungsblog.Wir möchten, dass EditionEltern ein Ort wird, zu dem Ihr gerne kommt, jeden Morgen, wenn Ihr den Rechner aufklappt und Euren ersten Kaffee geniesst, auf dem Weg zur Arbeit, im Wartezimmer oder Abends auf dem Sofa: Macht es Euch gemütlich und teilt mit uns Freud und Leid und alles rund ums Elternsein.

Ich hoffe ihr findet die Idee genauso gut wie wir ?!

Wochenende am Sonntag :

Endlich wieder draußen essen ! Auch wenn es noch ein wenig kalt ist haben die Kinder warm eingepackt die Gartensaisson eröffnet ! Mein Mann hat gefühlt den ganzen Garten umgegraben, Laénas Papa hat meinen neuen Wasserfilter eingebaut. Nael hat den gesamten Nachmittag verschlafen, und ich bin morgens um 10:00 ins Lobetal gefahren um dort zum einen Misteln zu ernten, diese zum Teil an Ort und Stelle zu veraschen und den Rest ganz Glückselig nach Hause zu tragen. Ich habe heute schon einen Auszug mit Alkohol und Essig angesetzt und die Reste trocknen gerade im Gästezimmer. Ich werde euch gerne mehr davon berichten, wenn es euch interessiert! Und es gibt noch eine schöne Neuigkeit ! Ich werde im Spätsommer noch mal eine kleine Ausbildung anfangen in Kräuterkunde. Ich stelle es mir ganz schön vor es noch mal richtig zu lernen und nicht meine Kräuterliebe im Selbststudium zu verbringen. In diesem Sinne alles Liebe,

Rebecca

Schaut doch auch mal bei geborgen Wachsen vorbei wenn ihr Lust auf noch mehr Blogger Wochenenden habt (klick)

 

2 Kommentare

  1. Wir haben ein Hochbeet aus Gabionen. Sehr empfehlenswert! Die Steine heizen sich am Tag auf und geben in der Nacht dann die gespeicherte Wärme ab. Sensationeller Ernteerfolg. Nicht wesentlich teurer als ein gutes Beet aus Holz aber viel beständiger!
    Viel Erfolg für euer Projekt, ich schaue es mir mal in Ruhe an!

  2. Was für ein tolles Wochenende.. die Fußballtore wie cool .. aber das mit deiner Ausbildung finde ich unglaublich toll.. wie schön, dass du dich dazu entschlossen hast… ich freue mich jetzt schon auf alle deine Tipps und Anregungen .. fühl dich fest gedrückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.