Wochenende in Bildern….keine Verabredung hat geklappt!

Unser Wochenende in Bilder kommt wie immer ohne Filter und  einfach aus dem Leben heraus. Das pure Leben eben !

Am Sonntag Abend haben mein Mann und ich uns entschieden, dass wir uns, an den nächsten Wochenenden, erst mal nicht mehr verabreden werden.

Denn gleich drei Verabredungen an einem Tag haben nicht geklappt. Das war ärgerlich und blöd, denn so war nicht nur unser kompletter Tag total zerrissen. Wir hätten unseren Samstag tatsächlich besser verbringen können, als wartend zu Hause! Kennt ihr das auch ? Dieses Verabredungen, in denen gesagt wird “Na klar sehen wir uns am Samstag, aber lass uns Samstag im Laufe des Tages noch mal telefonieren !” Warum kann man sich nicht einfach, wie früher,  wo die Welt noch so unverbindlich und schnelllebig war, verabreden für eine feste Zeit? Und dann auch zu dem Zeitpunkt an der verabredeten Stelle sein ?!

Nächstes Problem in unserem Fall: Verabredungen mit dem Papa, der dann leider auf einmal doch keine Zeit hat. Unsere Tochter hatte es tatsächlich nicht so leicht am Wochenende… Zuerst hatte ihr Papa doch keine Zeit, bedingt durch eine künstlerische Schaffensphase (braucht echt kein Mensch  Kind ! ). Unsere lange geplante Verabredung mit Freunden wurde auch abgesagt( leider so spät, dass wir nichts anderes mehr unternehmen konnten. Am nächsten Tag wollte Laéna mit einer Freundin schwimmen gehen. Diese hatte dann aber leider eine Bindehautentzündung und musste auch absagen. Ich verabredete sie also mit einer anderen Freundin. Die wurde dann auch krank. Alles in allem blöde Zufälle, aber wenn Kinder krank werden, kann natürlich keiner etwas dafür! Aber nichts desto trotz hatten wir fast das ganze Wochenende ein sehr übellauniges Kind in unserem Haus ! Und auch wir waren irgendwie ziemlich genervt ! Von daher waren wir auch den kompletten Sonntag “Familie Lotterleben” ! Mir ist tatsächlich erst abends aufgefallen, dass ich wirklich den ganzen Tag im Schlafanzug war ! Nicht zu glauben ! Aber super ! Wir haben also beschlossen, dass es in unserer Welt nur richtige feste Verabredungen gibt. Welche die im Kalender stehen und keine “Wir können ja noch mal Telefonieren Geschichten” . Dafür ist mir unsere Zeit einfach zu schade! Also entweder fest verabreden oder ein spontanes zufälliges Aufeinandertreffen und gemeinsame Zeit verbringen ! Laénas Papa hat auch eine gesalzene Ansage bekommen ( von seiner Tochter ) und ansonsten war unser Wochenende echt ganz schön ! Wir Eltern haben aufgeräumt,  Laéna eher weniger … das Zimmer wurde in einem Kreativitätsanflug komplett verwüstet. Nael hat viel geschlafen, und war viel zu Fuß unterwegs ( z.b. Brötchen holen ohne Kinderwagen ) Henning kam tatsächlich mal dazu zu lesen.  Ich habe endlich mal die Küche richtig richtig gut geputzt und dabei die neue Staffel Call the Midwife auf Netflix geschaut. Abends haben wir haben herrliches Badesalz gemacht! (Rezept folgt ) und Laéna hat eine kleinen Film mit ihren Sylvanian Familys gedreht

Also eigentlich war es ein schönes Wochenende ! Meine Kino Filmtipps diese Woche  Lion und Hacksaw ritge ! Ahhh !Und es gab einen tollen Kokos Kuchen ! Da ich viel zu viel davon hatte, denn ich dachte ja wir werden viele Freunde treffen, haben wir die Reste am Samstag Abend an unsere Nachbarn verteilt ! Das war ganz und gar im Sinne unserer Tochter, denn sie liebt es zu teilen!

Alles alles liebe Rebecca

Was habt ihr gemacht ? Welche Serien schaut ihr gerade ? Und mögt ihr meine mini Filmtipps / Kritiken an Wochenende ?

Da schon so vile gefragt haben….hier geht es zum neuen Sessel ! Tchibo Sessel in grau

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca, ich bin schon seit längerem doch eher stillere Mitleserin hier in deinem schönen Blog. Besonders begeistern mich deine vielen Ideen um (gesunde) Lebensart und natürlich leben/lachen/streiten/… mit Kindern :o) ich habe das Gefühl, dass ich viele deiner Themen, die du ansprichst (wie z.B. gerade Kinderwunsch) genau meine Wellenlänge treffen. Dazu probiere ich immer mal wieder deine Rezepttipps aus – danke dafür!
    Unser Wochenende war ganz anders als sonst. Wir (nur mein Mann und ich) waren nämlich in Berlin! Das letzte Mal war ich in meiner ersten Schwangerschaft mit unserer Tochter (vor fast 7 Jahren!!) dort und es hat mir so gut gefallen. Da ich “vom Dorf” komme, ist für mich so eine Großstadt immer wieder faszinierend. Dieses Mal durften wir ein Wochenende kinderfrei erleben – Anlass war eigentlich mein Wunsch, die “IceHorse” einmal zu erleben, da ich wahnsinnig großer Islandpferde-Fan bin und seit etwas über einem Jahr endlich auch wieder reiten gehe – und zwar auf Isländern. Lange Rede … wir haben beschlossen, das einfach mal zu machen und am Samstag den Weg von Schleswig-Holstein nach Berlin angetreten. Wir waren nachmittags da, sind gleich zum Ku’Damm gewandert und haben uns von da aus einfach treiben lassen – herrlich! Abends sind wir spontan in eine Vorstellung der “Stachelschweine” gegangen, die uns sehr gut gefallen hat – was haben wir gelacht! Und Sonntag sind wir dann nach einem für uns sehr viel späteren Frühstück (um 9 Uhr) zur Eisbahn gelaufen und haben uns die flitzenden Isländer angesehen. Es war einmal ein anderes Wochenende als sonst und mal wieder an der Zeit, um uns als Paar und nicht nur als Eltern zu sehen. Geschafft, aber entspannt kamen wir Sonntag Abend nach Hause, um meine Eltern vom Kinderdienst abzulösen.

    So einen langen Post habe ich noch nie geschrieben, das sollte gar nicht so ausarten. Ich freue mich auf Neues von dir!

    Viele liebe Grüße
    Caro

  2. Liebe Rebecca,
    So traurig es ist…darum sage ich meinen Kindern erst in letzter Sekunde Bescheid. Zu oft war mein Mädchen enttäuscht…

    Liebe Grüße aus Wien!

  3. Daniela Mina

    Liebe Rebecca,
    Solche Wochenenden kenne ich und mir bricht es jedes Mal fast mein Herz, wenn meine Große sooo enttäuscht ist, das ein Treffen wieder nicht klappt. Diese Unverbindlichkeit ist nervig!

    Kannst du mir bitte noch verraten, wie man Serie schauen und Küche putzen vereinen kann?

    Ich liebe auch “Call the Midwife”!

  4. Oh nein, arme Laéna :( Aber finde ich gut, dass sie ihrem Papa die Meinung sagt ;) Einfach-mal-schauen-Verabredungen finde ich auch nicht gut, ich möchte feste Termine!

  5. Liebe Rebecca ,

    könntest Du noch bitte bei Gelegenheit dieses tolle & leckere Kuchenrezept vom dem Kokoskuchen posten /schreiben ?!Danke Dir und LG

Kommentare sind geschlossen.