Vollmond in Schütze 2023

 

Der Vollmond in Schütze am 4. Juni 2023 um 5:42 Uhr mit der Sonne in Zwillinge verspricht eine einzigartige energetische Konstellation, die uns dazu einlädt, das Unbewusste ins Bewusste wandern zu lassen. Dieser Vollmond lehrt uns das Loslassen und eröffnet uns gleichzeitig die Fülle des Lebens. Es ist ein Tag der Dankbarkeit und des Feierns, um dann sanft ins Loslassen überzugehen, ähnlich wie der Mond selbst.

Der Schütze ist ein Zeichen, das uns hilft, größere Zusammenhänge zu begreifen. Es ermutigt uns, über den Tellerrand hinauszublicken und unsere Perspektive zu erweitern. Unter dem Einfluss des Schützen können wir ein tieferes Verständnis für die Welt um uns herum entwickeln und unsere eigene Rolle in diesem größeren Bild erkennen.Auf der anderen Seite haben wir den Zwilling, der für Zerstreuung sorgen kann, aber auch eine schnelle Auffassungsgabe besitzt. Während dieser Zeit können uns blitzartige Einfälle kommen, die uns helfen, Dinge zu verstehen, über die wir schon lange nachgedacht haben. Plötzlich werden sie klar und deutlich.

Shine Shine Shine

Dieser Vollmond ruft uns dazu auf, in großem Stil zu glänzen und unsere wahre Kraft zu entfalten. Mit der Jupiter-Energie im Hintergrund ist es die perfekte Zeit, Veränderungen anzugehen und loszulassen, was uns nicht mehr dient. Jupiter, der Planet des Wachstums und der Expansion.Es ist wichtig, offen für die Schönheit des Lebens zu sein, die uns an diesem Tag umgibt. Die Kombination aus Schütze und Zwillinge erinnert uns daran, dass das Leben ein Geschenk ist, das es zu feiern gilt.Geht mit offenen Augen durch die Welt , atmet mal tief ein und werdet euch der  Fülle der duftenden Blüten bewusst , die uns Mutter Erde gerade schenkt. Nehmen wir uns die Zeit, die Fülle um uns herum zu erkennen und zu schätzen.

Neben dem Vollmond und der Sonne in Zwillinge sollten wir auch die Merkur-Uranus-Konjunktion im Quadrat zu Lilith berücksichtigen. Diese Konstellation verspricht blitzartige Erkenntnisse und Einfälle, die unser Denken und Handeln auf revolutionäre Weise beeinflussen können. Es ist eine Zeit, in der wir uns von alten Denkmustern und Begrenzungen befreien können, um neue Wege zu beschreiten.

Jupiter in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten

Darüber hinaus steht Jupiter in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten, was eine besonders glücksverheißende Konstellation ist. Der aufsteigende Mondknoten repräsentiert unseren Weg der spirituellen Entwicklung und Transformation. Jupiter verstärkt diese Energie und bringt uns Fülle und Expansion auf unserem Weg.Die Konjunktion von Jupiter zum Mondknoten eröffnet uns die Möglichkeit, in unsere eigene Selbstwirksamkeit zu kommen und uns in unserem eigenen Strahlen und in unserer Fülle zu erheben. Es ist eine Einladung, zu wachsen und den Mut zu haben, etwas Neues zu wagen und einen neuen Weg einzuschlagen. Dieser Vollmond markiert den Startpunkt für etwas Neues, das uns auf unserem weiteren Lebensweg begleiten darf.

Wenn wir nach dem Sinn des Lebens suchen, offenbare ich dir die Antwort: Du bist der Sinn! Du selbst bist die Essenz und Bedeutung deines Lebens. Du hast die Fähigkeit, deine eigene Realität zu gestalten und dein Leben mit Sinnhaftigkeit zu füllen. Nutze diese einzigartige Konstellation, um dein volles Potenzial zu erkennen und dich selbst in deiner strahlenden Essenz zu entfalten.

Indem du dich erhebst, deine Ängste überwindest und neue Wege einschlägst, öffnest du die Tore zu einem erfüllten und sinnvollen Leben. Vertraue auf deine inneren Fähigkeiten und lass deine eigene Weisheit und Intuition leuchten. Du hast die Kraft, dein Leben in einer Weise zu gestalten, die deinen tiefsten Wünschen und Sehnsüchten entspricht.

Dein Licht Deine Party

Der Vollmond in Schütze am 4. Juni 2023 mit der Sonne in Zwillinge ist der Moment, in dem du dich entscheiden kannst, dein Licht strahlen zu lassen und das Beste aus dir selbst herauszuholen. Es ist ein Ruf zur Selbstermächtigung, zur Entfaltung deines vollen Potenzials und zur Freude an der Reise des Lebens. Ergreife diese Gelegenheit, um dich selbst zu entdecken, neue Möglichkeiten zu erforschen und dich in die Schönheit und Bedeutung deines eigenen Daseins einzutauchen. Du bist der Schöpfer , die Schöpferin deines eigenen Schicksals und kannst die Welt um dich herum mit deiner einzigartigen Präsenz bereichern.

Feiere diesen Vollmond als einen Moment der Erkenntnis und des Wachstums. Lasse deine innere Weisheit und Intuition leuchten und trete selbstbewusst in dein strahlendes Selbst ein. Du bist hier, um zu erblühen und der Welt deine einzigartige Essenz zu schenken. Vertraue auf dich selbst und folge deinem Herzen, denn du bist der Sinn des Lebens.

Merkur-Uranus-Konjunktion im Quadrat zu Lilit

Sie bringt uns die Möglichkeit von blitzartigen Erkenntnissen und Einfällen. Seien wir daher offen für neue Ideen und unkonventionelle Wege des Denkens. Es kann hilfreich sein, unseren Geist zu öffnen und neue Informationen aufzunehmen, sei es durch das Lesen inspirierender Bücher, das Gespräch mit inspirierenden Menschen oder das Erforschen neuer Interessensgebiete.

Der Vollmond in Schütze am 4. Juni 2023 mit der Sonne in Zwillinge ist eine Zeit der Fülle, des Loslassens und des Wachstums. Es ist eine Gelegenheit, unser Bewusstsein zu erweitern, unsere wahre Kraft zu entfesseln und das Leben in all seiner Schönheit zu feiern. Nutzen wir diese einzigartige Konstellation, um uns selbst zu verwirklichen und positive Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen. Möge dieser Vollmond uns dazu inspirieren, zu glänzen und unser volles Potenzial zu entfalten.

Reflexions Fragen

  1. Welche größeren Zusammenhänge hast du in letzter Zeit erkannt oder erforscht? Wie können diese Erkenntnisse dein Leben bereichern und deine Perspektive erweitern?
  2. Welche Aspekte deines Lebens dienen dir nicht mehr? Welche Gewohnheiten, Überzeugungen oder Beziehungen hindern dich daran, dein volles Potenzial zu entfalten? Wie kannst du loslassen und Platz für Wachstum und Expansion schaffen?
  3. Welche blitzartigen Einfälle oder Erkenntnisse sind dir während dieser Zeit des Vollmonds gekommen? Wie kannst du diese neuen Ideen und Erkenntnisse in deinem Leben integrieren und umsetzen?
  4. In welchen Bereichen möchtest du in großem Stil glänzen und deine wahre Kraft entfalten? Welche Schritte kannst du unternehmen, um deine Ziele zu erreichen und dich selbst zu verwirklichen?
  5. Wie kannst du die Schönheit des Lebens um dich herum erkennen und schätzen? Welche Möglichkeiten hast du, um eine tiefere Verbindung zur Natur, zur Kunst oder zu anderen Quellen der Inspiration herzustellen?
  6. Welche Ängste oder Sorgen hindern dich daran, deinen eigenen Weg zu gehen und dich vollständig zu entfalten? Wie kannst du diese Hindernisse überwinden und das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten stärken?
  7. Welche spirituellen Praktiken oder Aktivitäten kannst du nutzen, um dich mit deinem höheren Selbst zu verbinden und deine spirituelle Entwicklung voranzutreiben?
  8. Wie kannst du den Startpunkt für etwas Neues nutzen, das dich auf deiner weiteren Lebensreise begleiten darf? Welche neuen Wege möchtest du einschlagen und welche Möglichkeiten möchtest du erkunden?
  9. Was ist der Sinn deines Lebens aus deiner persönlichen Perspektive? Wie kannst du diese Erkenntnis nutzen, um dein Leben mit Sinnhaftigkeit zu füllen und deine einzigartige Essenz zum Ausdruck zu bringen?
  10. Wie kannst du den Vollmond in Schütze nutzen, um dein Licht strahlen zu lassen und das Beste aus dir selbst herauszuholen? Welche konkreten Schritte kannst du unternehmen, um deine Träume zu verwirklichen und dich in deinem vollen Potenzial zu entfalten?

Nimm dir Zeit, diese Fragen zu reflektieren und deine Antworten in einem Tagebuch oder Notizbuch festzuhalten. Lasse die Energie des Vollmonds in Schütze auf dich wirken und nutze sie als Katalysator für persönliches Wachstum und Transformation.

Heilkräuter

  • Beifuß (Artemisia vulgaris): Beifuß ist mit Jupiter assoziiert und wird oft für spirituelle Zwecke verwendet. Es kann helfen, das Bewusstsein zu erweitern, Klarheit zu schaffen und die Verbindung zur inneren Weisheit zu stärken.
  • Lavendel (Lavandula angustifolia): Lavendel ist ein vielseitiges Kraut, das mit Merkur in Verbindung gebracht wird. Es kann beruhigend und entspannend wirken, den Geist klären und die Konzentration verbessern.
  • Zitronenmelisse (Melissa officinalis): Zitronenmelisse ist mit Merkur verbunden und kann helfen, den Geist zu beruhigen, die Konzentration zu verbessern und die mentale Klarheit zu fördern. Es hat auch beruhigende und entspannende Eigenschaften.
  • Pfefferminze (Mentha x piperita): Pfefferminze ist ein erfrischendes Kraut, das mit Merkur assoziiert wird. Es kann die mentale Klarheit fördern, die Konzentration verbessern und den Geist erfrischen.
  • Alant (Inula helenium): Alant ist eine Pflanze, die mit Merkur in Verbindung gebracht wird. Sie kann bei der Förderung der geistigen Klarheit, Konzentration und Kommunikation helfen. Alant wird oft als Tonikum verwendet und kann auch bei Verdauungsbeschwerden und zur Unterstützung des Immunsystems eingesetzt werden.
  • Engelwurz (Angelica archangelica): Engelwurz ist mit der Sonne und Jupiter verbunden und kann bei der Stärkung der körperlichen und spirituellen Energie helfen. Es wird oft für Schutz, Reinigung und zur Förderung des Gleichgewichts verwendet. Engelwurz kann auch beruhigend wirken und dabei helfen, das innere Licht zu entfachen.

Diese Kräuter können auf unterschiedliche Weise genutzt werden, wie zum Beispiel als Tee, ätherisches Öl, Badezusatz oder in Räucherungen. Beachte jedoch, dass jeder individuell auf Kräuter reagiert, daher ist es ratsam, dich vor der Verwendung mit den spezifischen Eigenschaften und möglichen Wechselwirkungen vertraut zu machen.(Beifuss nicht für Schwangere )

Habt einen Sternenklare Vollmondnacht!

Alles Liebe

Rebecca