Verrückt nach Kokosmilch/wasser

   kokosmilch

Pin it

Verrückt nach Kokosmilch/ -wasser! Ihr kennt sicher das leckere, köstlich und vor allem gesunde Wunderwasser? Ein Liter Kokoswasser kostet bei uns im Bioladen knapp 6€. Da das auf Dauer ganz schön kostspielig wird, wenn die ganze Familie nur noch Kokoswasser trinken möchte, habe ich heute morgen versucht, es einfach mal selber zu machen. Und was soll ich sagen, es hat ganz gut geklappt! Es ist zwar etwas milchiger als das Kokoswasser, aber trotzdem sehr sehr lecker!

 

Und so wird es gemacht:

 

100g Kokosraspeln in den Vitamix oder einen anderen Blender füllen, etwa 1 Liter sehr warmes (nicht kochendes Wasser) drüber gießen, die Kokosraspeln quellen lassen und solange stehen lassen, bis sie nach oben steigen. Nun das ganze etwa 1 Minute durchmixen, dabei mit der kleinsten Stufe anfangen und es dann immer höher stellen. Das ganze dann durch einen Nussmilchbeutel drücken und in eine Flasche abfüllen. Fertig!

 

kokoswasser selbermacheb

Pin it

Die übrig gebliebenen Kokosrasspeln könnten in einem Dörrautomaten noch zu Kokosmehl getrocknet werden, doch ich versuche gleich mal daraus noch Kekse und auf Anregung meines Liebsten ein Kokoseis herzustellen… Ich werde euch dann berichten, wie es geworden ist.

Liebste Sommergrüße,

Eure Rebecca

♥ Wie viele Schulanfänger gibt es denn in deisem Jahr ? Möchtet ihr noch einen Post zu den unseren schönsten Schulsachen? ♥

5 Kommentare

  1. Frl. Bergmann

    Liebe Rebecca,

    an dieser Stelle vielen vielen Dank für die wunderbaren inspirierten Post. Ich mag Deine Art sehr gerne und lese immer still mit =) z. B. die Lunchpakete von IG sind der Knaller! =D
    Bitte bitte erzähle noch mehr von Dir und Deinen Kindern.

    Herzliche Grüße
    Sue*

  2. Kokoswasser…..hört sich lecker an und hab ich bei uns im Bioladen noch gar nicht gesehen ….muss ich gleich mal schauen
    Danke und viele Grüße Lena

  3. Wir haben hier bald 2 Schulkinder, denn unsere Süße wird am 5.9. eingeschult und alle sind schon ganz aufgeregt und jeden Tag trudeln irgendwelche Dinge für die Schule und Einschulung ein und meine Nächte sind lang und so geheimnisvoll, denn da entstehen die schöne Dinge, die dann Überraschungen werden… ich liebe es . Und am meisten freuen wir uns auf den Elfenkind Ranzen ☺️.
    Wir hätten gern noch einen Schul-Post !
    Kuss Kuss

  4. Post für Schulanfänger – ja! Bitte, bitte!
    Bei mir werden zwei eingeschult !
    Schreib es unbedingt.
    LG
    Karolina

  5. Pingback: Homemade Granola | My Tasty Travel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.