Unsere Basic Lieblingsteile

basic lieblingsteile

 

Ohhh, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue! Die letzten Monaten habe ich natürlich hin und wieder das eine oder andere für unser Baby ausgesucht aber es war nie so recht viel Zeit und Raum da um sich richtig zu freuen. Nun trudeln aber die ersten Habseligkeiten bei uns ein und ich kann es kaum abwarten mein kleines endlich in den Armen zu halten, ihm die Spieluhr aufzuziehen, es in den Kinderwagen zu legen oder aber es ganz nah an meinem Körper im Ergo zu tragen. Da ich einen totalen Farbtick habe heute alles in blautönen….ich wen ihr Lust habt in den nächsten Tagen noch mehr Dinge zeigen,die ich so gefunden habe für unser Kind. Ich hätte Euch natürlich auch alles auf einmal zeigen können, aber in meiner Welt muss ja Farblich immer alles schön zusammenpassen und so teile ich es einfach auf ;) als nächstes kommt dann alles rund ums Wickeln Baden & C0 (Farbwelt grau, weiss und mindblau) oder aber kuschelige Dinge wie Babydecke & Co.

Nun habe ich seit zwei Tagen richtig Mamazeit und arbeite tatsächlich höchstens eine Stunde am Tag. Und zack mutiere ich schon zu einer Verrückten die zu viel zeit hat und anfängt sich zu überlegen ob die Babydecke auch wirklich zum Kinderwagen passt, ahhhhh diese Hormone! Schlimm!!! Würde ich nicht im 5 Stock wohnen und müsste mir nicht immer genau überlegen ob ich tatsächlich noch mal hoch und runter gehen soll ,würde ich mir die Decke schnappen, in den nächsten Babyladen fahren und schauen ob die Decke zu unserem schönen Joolz Geo Studio in der Farbe  Gris passt, denn der schöne Wagen ist noch nicht bei uns zu Hause, da er  noch soooo neu ist das erst im Juli ausgeliefert wird. Ahhh….ich bin so schön schwanger und verrückt im Kopf! Endlich ist er da der langersehnte Zustand!

Alles alles liebe Rebecca

Und hier kommen die links zu unseren Sachen:

No 1: Ich habe wirklich lange lange überlegt welcher Wagen welche Farbe und und und…. mein Mann schüttelt nur noch mit dem Kopf, und versteht nicht so recht,warum die Farbe eines Kinderwagens nicht nur zum Kind sondern auch zu Mutter passen muss;) Aber ich bin mir jetzt zu 98 % sicher das wir es richtig gemacht haben! Wir haben den Joolz Geo Studio gewählt in der Farbe Gris. Joolz schreibt zu dem Wagen, er sei inspiriert ist  von der französischen Romantik, und ja wenn man sich das passende Video dazu auf der Seite ansieht habe ich gleich ein Gefühl von französischer Leichtigkeit. Entscheiden musste ich mich übrigens zwischen dem Joolz Geo und dem Joolz Quatro in  Farbe Blu und letztendlich ist es dann aber der Geo geworden, da wir tatsächlich noch ein drittes Kind möchten ( vorausgesetzt der kleine Mann ist genau so lieb und zauberhaft wie seine Schwester….aber davon gehe ich einfach aus) und da ich nicht wirklich jünger werde und nicht wieder 7 Jahre warten möchte/kann macht es total Sinn einen Wagen zu nehmen in dem auch noch in 2 Jahren ein Geschwisterkind Platz findet.Und auch ganz ganz wichtig! Der Wagen hat einen wunderbar großen Einkaufskorb  und lässt sich super leicht zusammen klappen. Ach ein schöner praktisch toller Wagen!


2.Eine Trage von Ergobaby in blau aus einem wunderbaren weichen  Biostoff. Wie ihr Euch wahrscheinlich vorstellen könnt empfinde ich das Tragen eines Kindes als sehr sehr wertvoll, schön und wichtig! Ich werde zu dem Thema auch mit Sicherheit noch mal gesondert etwas schreiben! Ich habe mir für die ersten Tage eine leichte Sommertrage selber genäht in der ich mein Baby in der Wiegeposition tragen kann und wenn es einige Tage /Wochen älter ist kommt es in den Ergo.Den Ergo hatte ich auch schon bei meiner großen Tochter und fand ihn immer total bequem und schön. Da das ja nun schon einige Jahre her ist habe ich mir nun für Kind No 2 mal eine weiteren zugelegt, denn Tragen kann man doch nie genug haben , oder?

3.Eine Spieluhr von Ferm Living das schöne an diesem kleinen Wal ist das er die Melodie ganz  sanft und leise spielt und sie auch echt super verarbeitet ist. Auf manchen Seiten wird geschrieben das die Babysachen von Ferm Living aus  organic cotton sind, da stimmt so aber nicht! Ich habe hier zu Hause die Babydecke und die Spieluhr, und sie haben beide nur einen Ökotex 100, ich dachte ich schreibe es mal dazu, denn wenn man wirklich 100 % Bio möchte und dann nur eine  Ökotex 100 bekommt ist es schon ärgerlich! Aber die Sachen sind  natürlich trotzdem sehr sehr schön!

Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen Tag!Und vielleicht bis morgen;)

Alles alles liebe Rebecca

 

 

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.