Sommernudeln

Kennt Ihr es auch ,diese eigentlichen Lieblingsrezepte die aber im  Alltagschaos irgendwie in Vergessenheit geraten?Am Wochenende hatte ich Besuch von einer meiner  Liebsten Freundinnen Tinchen und mit ihr habe ich genau dieses Nudeln  sehr sehr oft gegessen und es ist so schnell und einfach zu kochen und gerade im Sommer wenn die Tomaten so wunderbar aromatisch sind schmeckt  es besonders gut (so vor 10 Jahren….ja die Zeit vergeht so schnell )

Hier das  Rezept:

Frische Tomaten mit Zwiebeln und einer Knoblauchzehe  und etwas Thymian anbraten, wenn die Tomaten anfangen schön weich und matschig werden etwas  Agavendicksaft hinzu geben um dem Ganzen ein wenig die Säure zu nehmen alles schön einköcheln lassen und  nach belieben mit Kräutern,Pfeffer, Salz ,Paprika würzen das ganze dann mit ein wenig Balsamico verfeinern noch mal etwas aufkochen lassen und dann mit 250 ml Sahne ablöschen  5 bis 8 Minuten durchziehen lassen dann den frischen Rucola darüber geben mit Parmesan bestäuben….fertig♥

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Hmmmm klingt gut, oder Tomaten anbraten, mit Balsamiko und etwas Zucker, bis sie eine leichte Soße werden, dann kurz Ruckola dazu (max 30 Sek.) und über die Nudeln geben, oder Nudeln darin schwenken… danach frischen Parmesan, oder Pecorino drüber raspeln… Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm schnell, leicht und sooo lecker! Eines meiner Lieblingsrezepte…

  2. Lin Franca (@LinFrancie)

    Ja, das klingt lecker! Bei solchen Rezepten kann man auch immer schön “Reste” verwerten (Pinienkerne, Kräuter, Käse- und Gemüsereste), so schmeckt es immer ein wenig anders (Hauptsache lecker ;-) )!

  3. Ohhhh,
    das Rezept habe ich gestern ausprobiert, allerdings habe ich statt Agavendicksaft einen Teelöffel Honig genommen. WUNDERBAR!!!
    Danke für dieses tolle Rezept! =)

    • oh vielen dank für deine liebe nachricht….morgen kommt ein neues rezept mit zucchini…alles liebe rebecca

Kommentare sind geschlossen.