Schokotraum

 


Pin it
Guten Morgen Ihr Liebe hier kommt eine kleine Anleitung zum Glücklichsein, einfach mal so für zwischendurch. Man nehme leckere Schokokekse, das Rezpet steht unten für alle die gerne backen möchten, und eine große Tasse heiße Schokolade mit Sahne, etwas Chilli und natürlich ein ordentliches  Karamell Topping. Nun einfach mal hinsetzen, tief durchatmen, und all den Weihnachtsstress vergessen, der Dich umgibt! Ich bekomme es erstaunlicherweise in diesem Jahr ganz gut hin und das, obwohl wir gerade auch noch neben all den Weihnachtsbestellungen das Atelier ausmisten( 5 Müllsäcke mit Stoffresten). Auch der  gestrige Kreativitätsausbruch von “Ich muss mal schnell eine Weihanchtsstadt im Wohnzimmer aussägen und es sieht danach in unserer Wohnung aus, als wären wir gerade eingezogen und hätten neben all dem Chaos vergessen, die letzen Reste der Renovierungsspuren wegzumachen” konnte dem keinen Abbruch tun….aber irgendwie stört mich das alles in diesem Jahr gar nicht, und ich liebe und zelebriere die Weihnachtzeit mit meinen allerliebsten, ganz ohne Stress. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag mit viel glücklichmachender Schokolade.  

send a smile Rebecca  

Ahhh das Rezept…natürlich….bittesehr! Gefunden in der Aktuellen Sweet Paul  ,mmh lecker

Zutaten für 12 Stück
1 EL Butter
100 gr gehackte Zartbitterschokolade
1 Ei
55 gr Zucker
55 gr Mehl
55 gr gemahlene Mandeln
1 TL Zimt
1 TL Chilliflocken oder Pulver
1 EL Puderzucker

 

 

Die Butter und die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Gleichzeitig das Ei mit der Hälfte des Zuckers schaumig schlagen. Die Schokoladenmischung unter Rühren hinzufügen und dann das Mehl, die Mandeln und die Gewürze unterheben. Den Teig 2 Stunden kalt stellen. Den Ofen auf 175 Grad (Umluft) vorheizen, den Teig zu Kugeln formen, in dem restlichen Zucker wälzen und dann in den Puderzucker drücken, so dass ein flacher Keks entsteht. Dann 10-12 Minuten backen. Die Kekse müssen etwas aufgehen und aufplatzen

 Übrigens, die schöne blaue Tasse auf dem Foto kommt aus einem meiner Lieblingsläden bei uns in der Staße,dem O.K.Shop und glücklicherweise haben sie auch auch einen Onlineshop,dafür bitte hier entlang(klick)      

 

Pin it

 

3 Kommentare

  1. Klingt lecker, werde ich nachher ausprobieren! Danke fürs aufschreiben :-)
    LG, Gaby

  2. Mhm…. es gab sie gerade eben bei uns zum Nikolaus nachmittags schlemmerstunde …. sooo lecker !
    Vielen Dank Liebes, für das mal wieder oberleckere Rezept !!!
    Kuss Kuss

Kommentare sind geschlossen.