Schokoladen Mandelkuchen Rezept

Schokoladen Mandelkuchen ein Rezept so zart schmelzend und Seelensüss.

 

Schokoladen Mandelkuchen ein Rezept so zart schmelzend und Seelensüss.

 

Es sind Winterferien und ich bin tatsächlich sehr eingebunden, denn hier springen gerade 5 Kindner um mich herum. Die Großen machen Fotoshootings und kreieren ihr eigenes Magazin und die Kleinen scheinen zu glauben als Äffchen auf die Welt gekommen zu sein. Gefühlte alle 5 Minuten muss ich ein Kind irgendwo runter sammeln, von daher gibt es heute keinen langen Text, sondern ein auf das wesentlich beschränktes köstliches Schokoladen Mandelkuchen Rezept!Auf dem Foto sehr ihr übrigens das letzte Stück. (ich genieße es gleich mal und hoffe auf 5 Minuten Auszeit, der dazu passende Hafermilch Kaffee steht schon bereit!

Ich wünsche euch viel Freude beim genießen! Alles Liebe, Rebecca

Schokoladen Mandelkuchen ein Rezept so zart schmelzend und Seelensüss.

 

Rezept für  Schoko Mandelkuchen Ihr braucht:

  • 150g Butter
  • 40-60g Kakao
  • 170g Zucker (nach Belieben)
  • 1 Löffel Vanillezucker
  • 200g gemahlene Mandeln
  • Prise Salz
  • 50g Dunkle Schokolade geschmolzen
  • 3 Eier (Eiweiß extra aufgeschlagen)

 

So wird der Schoko Mandelkuchen gemacht:

  • Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Butter gemeinsam mit der Schokolade schmelzen. Eier trennen. Das Eiweiß fest aufschlagen.
  • Alle  trockenen Zutaten mischen, die Schokoladenbutter und das Eigelb hinzugeben und in der Küchenmaschine vermengen. Zum Schluss das Eiweiß unterheben, bis der Teig gut vermengt ist. Ich lasse es einfach meine Küchenmaschine erledigen.
  • Teig in die gefettete Springform geben und ca. 30-40 Minuten backen, am besten nach 30 Minuten eine Stäbchenprobe machen.
  • Den Kuchen abkühlen lassen und aus der Form nehmen.
  • Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen und wenn ihr mögt mit einem guten Schlag Sahne verfeinern, oder mit Vanilleeis genießen.
  • Ich liebe in Pur ohne alles !
  • Fertig

 

Schokoladen Mandelkuchen ein Rezept so zart schmelzend und Seelensüss.

5 Kommentare

  1. Probier ich sofort aus :-)
    Danke für die Mühe Rebecca!!
    Liebe Grüße
    Katrin

  2. Mmmhhhh… sieht der köstlich aus!!
    Vielen, lieben Dank ♥

  3. Gerade heute gezaubert und das erste Stück schon aufgegessen ?
    Super lecker ?
    Vielen dank!
    Liebe Grüße
    Nadine

Kommentare sind geschlossen.