Neumond im Widder: Entfache deine innere Stärke

Neumond in Widder 2023

Am 21. März 2023 um 18:23 Uhr werden wir Zeuge des Neumonds im Widder. Ein kraftvoller Neuanfang, der eine Energie von Kraft, Mut und Entschlossenheit verkörpert. Die Kraft des Neumonds wird uns mit ganz frischen Energien durchdringen und unsere Sehnsucht, unsere Ziele in Angriff zu nehmen, entfachen.

Dieser Widder-Neumond gibt uns auch die Möglichkeit, unsere Beziehungen zu anderen Menschen zu beleuchten. Wir sind in der Lage zu erkennen, welche Beziehungen uns nähren und welche uns hemmen. Es könnte sein, dass wir uns von einigen Menschen trennen oder unsere Beziehungen zu ihnen neu gestalten möchten. Aber es könnte auch sein, dass wir uns bemühen müssen, unsere Beziehungen zu anderen zu verbessern oder zu stärken – besonders in dem Bereich, in dem wir uns selbst lieben und respektieren lernen.

In der Energie des Widder-Neumonds können wir auch unsere Kreativität und Leidenschaft entfalten. Wir dürfen uns erlauben, unsere Kunst und unsere Kreativität auszudrücken und zu teilen – unabhängig davon, was andere darüber denken oder sagen. Wir sind alle einzigartig und haben eine besondere Gabe oder ein Talent, das wir der Welt geben können.Der Widder-Neumond fordert uns auf, das Leben mit voller Leidenschaft und Energie zu leben. Wenn wir nach unseren Leidenschaften streben und unsere Träume verwirklichen, können wir auch andere inspirieren, ihrem Herzen zu folgen. Wir sind einen Schritt näher daran, unsere höheren Ziele und unseren höheren Zweck zu erreichen.

Insgesamt ist der Widder-Neumond eine Zeit der Transformation, in der wir uns selbst begegnen und unsere Kräfte sammeln können, um unsere Träume und Ziele mit einem klaren Geist und einem mutigen Herzen zu verfolgen. Wir dürfen uns selbst erlauben, groß zu träumen und uns von unserer inneren Weisheit und Führung leiten zu lassen.Er ermutigt uns, unseren inneren Mut und unsere innere Stärke zu finden. Wir haben alle Zweifel und Ängste, die uns davon abhalten, unsere wahren Träume zu verfolgen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um all das loszulassen und unseren eigenen Weg zu gehen.

Lasst uns uns von der Energie des Frühlings inspirieren und uns von der kraftvollen Mars-Energie treiben lassen, allerdings ohne uns hetzen lassen, ein jede*r im eigene Rhythmus. Wir alle haben die Fähigkeit und Talente, um zu glänzen und unsere Bestimmung auf dieser Erde zu erfassen. Aber manchmal braucht es den Mut, uns selbst zu erlauben, uns zu entfalten.

Ermutignug

Lasst uns einander unterstützen und ermutigen, unseren Traum zu leben und unsere wahre Essenz zu entfalten. Lasst uns uns der Herausforderung stellen, unsere Ängste zu überwinden und uns selbst zu erlauben, erfolgreich und zufrieden zu sein.Ich glaube, viele von uns haben in dieser Zeit Schmerz erlebt und Unzulänglichkeitsgefühle durchgemacht. Fragen wie “Ist das, was ich mache, überhaupt sinnvoll?” oder “Sollte ich nicht etwas ganz anderes machen?” kamen wahrscheinlich bei vielen von uns hoch. Ich weis aus eigener Erfahrung das genau dieser Prozess sehr schmerzhaft sein kann.

Doch genau in diesen Momenten ist es wichtig, sich auf  das zu besinnen, was uns umgibt – unsere Ich-Stärke zu mobilisieren. Gerade in den nächsten Tagen kommt uns da die Energie des Widder-Neumonds zu Hilfe. Sie hilft uns, uns zu besinnen und Mut und Lebenskraft zu tanken! Heute Abend stehen gleich vier Planeten im Zeichen Widder und das ist ein Zeichen dafür, dass es Zeit ist, unsere inneren Ressourcen zu mobilisieren und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.

Pulsatilla

Ich ermutige euch, die heilende Kraft von Pulsatilla zu nutzen, um unsere Ängste und Zweifel zu überwinden und uns auf unseren Weg zu bringen. Lasst uns unsere wahre Essenz entfalten und unser volles Potenzial erreichen. Man kann die Pulsatilla in einem Schälchen mit Wasser hineinlegen und für einige Stunden sonnenbescheinen lassen. Wenn das Wasser eine leichte Farbe angenommen hat, kann man es für ein Bad oder für ein energetisches Reinigungsritual verwenden. Oder ihr pflanzt sie einfach in euren Garten, oder stellt sie auf euren Tisch zuhause. Pulsatilla ist eine Heilpflanze, die für ihre beruhigenden und klärenden Eigenschaften bekannt ist. Sie kann uns dabei helfen, unsere Ängste und Zweifel zu überwinden und uns auf unsere eigene Bestimmung zu konzentrieren. Gerade in einer Zeit, in der viele von uns Schmerzen und Unzulänglichkeitsgefühle erlebt haben, kann uns Pulsatilla dabei unterstützen, uns zu öffnen und unsere Gefühle zu verarbeiten.

Pulsatilla kann uns in diesen Momenten helfen, uns zu öffnen und unsere Emotionen zu verarbeiten, um den Weg für neues Wachstum zu ebnen.Lasst uns uns voller Mut und Dankbarkeit auf diese Reise begeben und uns gestärkt durch den Widder-Neumond und die Heilkraft der Pulsatilla auf unseren Weg machen!

Ritual zum Neumond in Widder

    • Finde an einem besonderen Platz, der dich inspiriert, Ruhe und Frieden.
    • Zünde Kerzen an,  gerne in den  Farben Rot und Orange haben, da diese Farben mit dem Sternzeichen Widder assoziiert werden. Wenn du eine Pulsatilla oder eine Schlüsselblumen Pflanze in der Nähe hast kannst du sie gern noch dazu stellen.

 

Das Ritual:

  1. Reinigung:
  • Zünde Räucherstäbchen, Salbei oder Beifuss an oder benutze ätherische Öle, um den Raum zu reinigen und die Energie zu klären.
  • Zünde eine Kerze an und setze dich in der Mitte des Raumes hin.
  • Schließe deine Augen und atme tief durch. Visualisiere, wie alle negativen Energien und Gedanken aus deinem Körper, Geist und Seele ausströmen.
  1. Intention setzen:
  • Zünde weitere Kerzen an und nehme den Wunsch oder die Absicht, die du manifestieren möchtest, in Gedanken.
  • Formuliere deine Absicht klar und deutlich, indem du sie entweder aufschreibst oder laut aussprichst.
  • Visualisiere, wie deine Intention in Form einer Energiekugel in deinem Herzen ruht.

Widder-Neumond Meditation:

  1. Schließe deine Augen und atme tief durch.
  2. Stelle dir vor, wie der Widder stolz und kraftvoll vor dir steht.
  3. Nimm seine Energie und seinen Mut in dich auf.
  4. Stelle dir vor, wie du dank seiner Energie in der Lage bist, deine Ziele und Träume zu erreichen.
  5. Lass die Energie des Widder-Neumonds deinen Körper und Geist durchströmen.
  6. Spüre, wie der Widder-Neumond deine innere Stärke und Entschlossenheit verstärkt und alle Zweifel und Ängste vertreibt. Visualisiere dich selbst in voller Power und positiver Energie, bereit, dein Leben und deine Träume zu verwirklichen.
  7. Nimm noch einmal tief Luft und stelle dir vor, wie du dich mit der Energie des Widder-Neumonds füllst. Visualisiere dich, wie du kraftvoll und selbstbewusst deinen eigenen Weg gehst und deine Träume verwirklichst.
  8. Lass diese Kraft und Motivation in deinen Alltag einfließen, und nimm sie mit auf deine Reise durchs Leben. Vertraue auf deine eigenen Fähigkeiten und höre auf dein inneres Selbst. Du hast alles, was du brauchst, um deine Träume zu verwirklichen.
  9. Nun öffne langsam deine Augen und fühle dich gestärkt und inspiriert. Nimm dir Zeit, um diese Energie in deinem Alltag zu nutzen, und erinnere dich daran, dass du jederzeit auf diese Meditation zurückkommen kannst, um dich erneut aufzuladen.

Reflektions Fragen zum Widder Neumond:

  1. Wo in meinem Leben möchte ich mehr Mut und Selbstvertrauen zeigen?Intention: Ich bin mutig und selbstbewusst und gehe meinen Weg.
  2. Welche Beziehungen in meinem Leben nähren mich? Welche können verbessert werden.                                                                                   Intention: Ich ziehe positive Beziehungen an, die meinem Wachstum dienen.
  3. Wo in meinem Leben möchte ich meine Kreativität entfalten?                    Intention: Ich bin kreativ und lasse meine einzigartige Energie in die Welt fließen.
  4. Welche Träume möchte ich erreichen oder welche Ziele möchte ich setzen?Intention: Ich manifestiere meine Träume und erreiche meine Ziele mit Leichtigkeit und Freude.
  5. Wo in meinem Leben könnte ich mehr für mich selbst sorgen?                 Intention: Ich achte auf meine Bedürfnisse und handle in Liebe und Respekt für mich selbst.
  6. Welche Herausforderungen stehen mir bevor? Wie kann ich diese meistern Intention: Ich bin stark und überwinde Herausforderungen mit Weisheit und Entschlossenheit.

Diese Fragen und Intentionen können dir helfen, während dtiefer in deine innersten Wünsche und Träume einzutauchen und sie zu manifestieren.

Alles Liebe Rebecca

 

Tipp:

Neumondritual zum reinigen fokussieren