Nachtisch für kleine Löffelhelden

anzeigeHafer Kokosbrei

Nun ist mein Söhnchen schon 16 Monate alt und ein richtiger kleiner Mensch, der ganz genau weiß, was er möchte, was er mag und natürlich auch nicht mag! Wenn es ums Essen geht, ist mein Kleiner ein wenig eigensinnig. Von wem er das in der Form wohl hat? Mittlerweile kann er eigentlich alles bei uns am Tisch mitessen und macht regen Gebrauch davon. Er liebt es sich alles, was er in die Finger bekommt, in seinen kleinen Schnabel zu stecken. Ich bin froh und dankbar, dass das mittlerweile alles so problemlos klappt.

Am Anfang der Beikosteinführung hat er es noch total genossen mit dem Löffel die Frühkarotten zu bekommen, aber relativ schnell hatte mein kleiner Sohn das Bedürfnis, alles alleine essen zu wollen. Es war begleitet von Wutanfällen und sehr viel Rumgeschmiere. Er hat versucht mit den Händen zu essen, das hat nicht geklappt, denn es war natürlich viel zu flüssig. Mit der Hand-Mund-Koordination und dem Löffel hat es auch noch nicht richtig geklappt. Hohes Frustpotential! Ihr könnt mir glauben, das war ein Dilemma (für uns alle…vor allem das Abendessen war einige Zeit ein echtes Desaster). Glücklicherweise ist unser Sohn ein zielorientierter Junge und er hat geübt, geübt, geübt. Mittlerweile klappt es bei ihm wunderbar alleine zu essen – bis ihm die Laune vergeht…

Es ist ein eher grobes Zusammenspiel aus Hand und Löffel, aber es landet alles irgendwie in seinem Mund. Nun stehen wir vor einem neuen Problem, denn Nael möchte natürlich alles essen, was seine große Schwester auch bekommt! Somit ist der Nachtisch auch eine sehr beliebte Sache bei uns! Ich finde, dass Kinder und vor allem Kleinkinder solange wie möglich von industriellem, weißen Zucker ferngehalten werden sollten, also versuche ich Naels Speisen gar nicht zu süßen oder aber alternative Süße zu benutzen. Zum Glück gibt es auch für mein großes Mädchen wenig richtig zuckriges. Eine neue Lieblingsspeise der Kinder ist gerade der Alnatura Haferbrei, zubereitet mit Kokosmilch oder Sahne. Geschichtet im Glas mit mildem Apfel-Obstbrei und garniert mit weichen Gojibeeren. Die Zutaten findet ihr alle bei Rossmann, denn dort gibt es nun endlich auch Alnatura Produkte! Ich habe mich total gefreut, als ich das erfahren habe, denn ich habe leider keinen Alnatura Bioladen um die Ecke. Es gibt, wie bei euch wahrscheinlich auch, einige Alnatura-Produkte, die wir sehr gerne haben wie z.B. die Dinkelstangen und Fruchtriegel. Wenn wir länger unterwegs sind, kaufe ich gerne mal ein fertiges Dinkelbrei-Gläschen für Nael. Aber nun kommt das Rezept für Euch ♥

Haferbrei Rezept mit Gojie Beeren

Ihr braucht:

Alnatura  Haferbrei
Kokosmilch oder Sahne
Ein Alnatura Baby Gläschen milder Apfel
Gojibeeren
Agavendicksaft

So wird es gemacht:

Den Haferbrei, wie auf der Verpackung angeben, anrühren, allerdings mit einem Teil Wasser und einem Teil Kokosmilch, oder auch Sahne (lecker). Ich rühre ihn immer ein wenig fester an, denn so bekommt Nael ihn besser auf den Löffel. Wenn ihr möchtet, süsst den Brei mit ein wenig Agavendicksaft und schichtet dann den Fruchtbrei (z.B. milder Apfel von Alnatura) und den Haferbrei in einem Glas. Ich benutze dafür gerne die Duplex Gläser, denn die sind nicht zu groß und für Kinderhände wunderbar handlich. Oben drüber kommen dann noch Gojibeeren (diese lasse ich immer kurz in heißem Wasser ziehen, dann sind sie schön weich) Probiert einfach mal, ob eure Kinder sie auch mögen. Mein Söhnchen mag sie total gerne, was mich wiederum sehr freut, denn sie sind so wunderbar gesund und an …….

Schaut mal, wie findet ihr unseren neuen DIY Beutel für all die Kinder Snacks, die wir so tagtäglich mit uns herumschleppen? Wir fliegen in einigen Tagen nach Österreich (zum Heiraten! Oh ich kann es kaum glauben) und für die Reise bzw. auch für die Woche, die wir dort hoch oben auf der Alm sein werden, sind all die Alnatura Snacks, die letzte Woche ankamen, genau richtig! Ich habe nun ein kleines Beutelchen gemacht, in dem eine bunte Auswahl an Keksen Brezeln & Co. Platz findet. Wollt ihr noch eine genaue Anleitung haben, wie man den Bären auf den Beutel bekommt? Dann schaut einfach mal hier *Bären Tasche Anleitung*

Bärenbeutel gefüllt mit Leckereien

Was ist drin in unserem Bärenbeutel? Alles was wir für die Reise brauchen. Dazu gehören unsere Lieblinge wie Mini Dinkel Stangen, Dinkel Kekse, Knabber Brezeln, Fruchtallerlei Früchteriegel… Ab heute gibt es in ausgewählten Rossmann Filialen 52 Produkte aus dem Bereich Babynahrung!. Da das ein Grund zum Feiern ist, darf ich heute 4 vollgepackte Alnatura Baby/ Kind-Pakete an Euch verlosen. Kommentiert dafür einfach hier auf dem Blog auf Instagram oder Facebook! Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.10.2016 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch allen einen ganz wundervollen Tag!

Allerliebst Eure Rebecca

*Dieser Artikel ist in Kooperation mit Rossmann und Alnatura entstanden, vielen lieben Dank für das Vertrauen in meine Arbeit.

 

 

53 Kommentare

  1. Oh, da bin ich doch gerne dabei. Eine wunderschoene Hochzeit.

  2. Cecilia Sator

    Das Rezept klingt super lecker. Super, dass Rossmann jetzt auch Produkte von Alnatura führt, da probiere ich jetzt einfach mal mein Glück.
    Ich wünsche euch eine wunderbare Hochzeit
    Liebe Grüße
    Cecilia

  3. Das Rezept klingt super lecker. Super, dass Rossmann jetzt auch Produkte von Alnatura führt, da probiere ich jetzt einfach mal mein Glück.
    Ich wünsche euch eine wunderbare Hochzeit
    Liebe Grüße
    Cecilia

  4. Danke für das tolle Rezept! Wir lieben auch die tollen Produkte von Alnatura sehr! Genießt Euren Tag und feiert schön. Ich wünsche Euch wundervolle sonnige Momente!
    VlG

  5. Wir hüpfen auch mit in den Lostopf ind versuchen unser Glück. Und der Nachtisch wird nachgemacht. Mit Kokos haben wir das noch nicht probiert. Supi!
    Eine wunderschöne Hochzeit euch morgen und LG

  6. Das Rezept ist prima – so einfach und unfassbar lecker! Wir lieben die Alnatura Produkte und finden den Beutel ganz entzückend!

  7. Das essen wir oft zum Frühstück .. Haferbrei mit Apfelmus ohne Süsse hmmmm so lecker würden uns sehr über die Tasche freuen
    Liebe Grüße
    Inga

  8. Das ist wahrlich ein Grund zum feiern- denn die ganzen, guten Alnatura Sachen werden hier beim dm gegen (leider zweitklassige) Ersatzprodukte der Eigenmarke ersetzt!
    Also ja! Wir würden uns sehr über einen Sack unserer Lieblingssnacks freuen!!

    Liebe Grüße Catrin

  9. Wunderbare Tage für Euch und eine himmlische Hochzeit! Alnatura ist auch hier beliebt bei groß und klein und mein söhnchen wagt die ersten Schritte und braucht viel Kraft, darum nehme ich gern an der Verlosung teil.habt einen traumhaften Tag!eastcoast starfish

  10. Leni Sturm

    Oh das ist ein toller Gewinn. Mein kleiner Knirps wird nächste Woche 1 Jahr alt und ist auch schon fleißig am selber essen. Und da er auch alles alles essen möchte was Mama und Papa essen, wäre die süße Tasche mit leckeren alnatura Produkten natürlich perfekt! <3

  11. Danke fürs Rezept!
    Eine wunderschöne und entspannte Hochzeit!

  12. Ein hübsches Rezept. Danke! Euch eine emotionale und wundervolle Erinnerungen schenkende Hochzeit. Ein Hoch auf die Liebe!

  13. Melanie Baute

    Guten Morgen.
    Vielen Dank für das wunderbare Rezept! Es schmeckt köstlich.
    Ich würde gerne so eine tolle Tasche für meine Kinder gewinnen.

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne und unvergesslich schöne Hochzeit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie

  14. Guten Morgen :-)

    Erstmal das aller aller wichtigste:
    Eine wunderschöne Hochzeit und schon mal vorab alles alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg!

    Würde den Beutel sehr gerne für meine Kleine gewinnen <3 Der Inhalt würde wohl schnell weg sein (da helfen ihr sicher die großen Brüder) und den Beutel könnte Luisa gut brauchen. Sie schleppt überallhin ihre Kuscheldecke mit, da wäre sie sicher verstaut.

    Liebste Grüße Edith

  15. Oh, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf! Toll das es die Alnatura Sachen endlich auch bei Rossmann gibt. Da muss ich ja gleich mal bei uns im Laden schauen.
    Ich wünsche euch einen wundervollen unvergesslichen Hochzeitstag heute!
    Liebe Grüße Claudia

  16. Die Produkte von Alnatura werden hier auch sehr geliebt.
    Wir wüden uns freuen!

  17. Da schmeiße ich mich doch per Bauchklatscher in den Pott! Natürlich für Enkel Bo!
    Eine Hochzeit in Österreich und das auf der Alm. Welch ein Traum! Ihr vier werdet es wunderbar haben, da bin ich mir sicher! Alles Gute und ein unvergessliches Erlebnis wünscht

    Rita

  18. oh so eine Tüte wäre genau das richtige, für unsere drei Kleinen schleppt man immer jede Menge Knabereien mit sich rum – und die von Alnatura sind mir am liebsten!

    Viele Grüße und ein schönes Hochzeitswochenende!
    Anke

  19. Eva Dreier

    Mhmm leckeres Rezept vielen Dank!Unser kleiner Bär würde sich sehr über den Beutel mit Alnatura Produkten freuen und wünschen eine entspannte, wunderschöne und unvergessliche HochZeit auf der Alm!!
    Liebe Grüsse aus Österreich,
    Eva

  20. Ajayee,Dagmar

    Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich würde mich natürlich auch riesig über die Alnatura Tasche freuen.
    Eine unvergessliche Hochzeit wünsche ich Euch auch noch.
    Alles Liebe
    Dagmar

  21. Das würde ich gerne gewinnen! Alnatura begleitet uns schon lange, wie schön, dass wir die Produkte nun auch bei Rossmann bekommen können. Liebe Grüße!

  22. Bisher habe ich kaum Snacks gekauft. Brot und Wasser gabs bisher…da wäre ein kleiner probierbeutek owrfektz. Dann kann der kleine Räuberjunge erstmal Kosten, was ich. So schmeckt!
    Eine schöne Familienzeit mit viel entspanung und Kuscheln euch!

  23. Oh. Die Kids lieben die Dinkelkekse und wir würden uns sehr freuen.
    Viele Grüße und eine unvergessliche Hochzeit
    Judith P.

  24. Was für eine liebe Idee. Gerne probiere ich für meinen Sohn mal mein Glück und mache mit. Danke für die Anregung. Das Rezept könnte unseren ewig gleichen aber heiß geliebten Abendbrei aufwerten. Mal sehen wie es ihm schmecken wird. Hab morgen einen wundervollen und unvergesslichen Hochzeitstag :) Liebe Grüße

    • Du hats gewonnen ! Mail ist unterwegs ! Alles liebe Rebecca

  25. Bei der Verlosung sind wir sehr gerne mit dabei!!!

    Für eure Hochzeit wünsche ich Euch nur das Beste und feiert euch so richtig!
    herzliche Grüße
    Steffi

  26. Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich euch!

    Bei der Verlosung bin ich gerne dabei, die Alnatura-Snacks stehen hier sehr hoch im Kurs!

  27. Ich liebe Alnatura und deshalb mach ich natürlich direkt bei der Verlosung mit :-)! Wir haben einen großen Einkaufsmarkt um die Ecke und wie schön, dass es die Produkte jetzt auch bei Rossmann gibt!
    Eine wundervolle Hochzeit wünsche ich euch!!!!

  28. Auch ich probiere mein Glück. Habt eine wundervolle Hochzeit liebe Rebecca. Ich bin schon sehr freudig gespannt auf alles was berichtet wird !

  29. Eine schöne Hochzeit!
    Eine Sache muss ich allerdings noch loswerden (nicht böse gemeint): Du stellst immer wieder die Nachhaltigkeit in den Vordergrund, aber ihr fliegt ganz schön oft und warum nach Oesterreich? Es gibt dorthin einen gemütlichen Nachtzug! Glaubhafte Nachhaltigkeit (und ein lebenswerte Zukunft unserer Kinder) wird halt nicht nur durch Bio-Baumwoll und Bio-Gemüse erreicht.

    • Stimmt, der Nachtzug nach Wien ist super. Haben wir auch mal gemacht, mit 2 Kindern im 4er Schlafabteil. Kann ich sehr empfehlen!

  30. Myriam Adam

    Oh, da hüpfe ich doch mit in den Lostopf…
    Euch eine wunderbare Hochzeit, bin schon so auf deine Fotos gespannt.
    Genieß den Tag!
    Alles Gute Myriam

  31. Da ich es auch sehr schade finde das dm die alnatura Produkte ersetzt und ich auch keinen alnatura laden in der Nähe habe würde ich mich natürlich über den Gewinn freuen …..
    Liebe Grüße Lena

  32. Hallo liebe Rebecca.Als bisher stille Leserin möchte ich Dich wissen lassen (jetzt gaaaanz mutig:-)) dass es hier bei Dir ganz Zauberhaft ist. Deine RezeptIdeen &DIY Lieblinge sind einfach nur goldig.Freue mich auf mehr.

  33. Christina Mosig

    hallo liebe rebecca!

    wir würden uns sehr über ein so tolles päckchen freuen ;o)
    das wäredoch ideal als kleines zuckerl in der pausenbrotbox meiner tochter für die schule …

    liebe grüße aus münchen
    christina

  34. Ich habe mich auch schon gefreut, als ich neulich gelesen habe dass Alnatura nun auch bei Rossmann verfügbar ist. Hier in der nächsten Kleinstadt haben wir nämlich keine Alternativen. Euch eine großartige, unvergesslich schöne Hochzeit. Liebe Grüße

  35. Ach klasse – habe ich gar nicht mitbekommen, dass rossmann nun auch alnatura anbietet. Nächstes Jahr wird hier bei uns eine rossmann-Filiale eröffnet. Nun freu ich mich noch mehr drauf!
    Habt einen unvergesslichen Tag! Ich würde so gerne nochmal heiraten – natürlich denselben Mann…..heiraten ist einfach so schön!

  36. Liebe Rebecca,
    über solch ein Beutelchen mit kleinen Leckereien würden sich meine Schleckermäulchennauch sehr freuen.
    Alles Liebe für Eure Hochzeit ❤️

  37. Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit voller Glückseligkeit und freue mich auf die Fotos!

    bei der Verlosung versuche ich gerne mein Glück…

    LG Nora

  38. danke für das tolle Rezept und die schönen Bilder..versuche gerne auch mein Glück!

  39. Vielen Dank für das tolle Rezept, wird direkt ausprobiert. Ich freue mich auch total, das Rossmann die Alnaturaprodukte hat, da es bei uns auch keinen Markt in der Nähe gibt. Tolles Gewinnspiel, wir würden uns sehr freuen ?

  40. Oh wie toll!
    Seid unserem Umzug haben wir weder Alnatura noch DM in der Nähe und ich fühle mich etwas aufgeschmissen ohne Alnatura Produkte….
    Lässt es euch gut gehen!
    Liebe Grüße nach Österreich

  41. Danke für das Rezept und das tolle Gewinnspiel. Ich mag die Alnatura Produke sehr und würde mich über das Paket freuen.
    LG Claudia

  42. würde mich sehr freuen – kenne nur Leckeres von Alnatura und das wäre hier bestens aufgehoben – zumindes für ein paar Tage :)

  43. Ich mag Alnatura, erst im DM gekauft, dann im Sky das es nun bei Rossmann auch gibt ist mir neu, danke für den Bericht.

    LG Nicole

Kommentare sind geschlossen.