Nachtisch für kleine Löffelhelden

anzeigeHafer Kokosbrei

Nun ist mein Söhnchen schon 16 Monate alt und ein richtiger kleiner Mensch, der ganz genau weiß, was er möchte, was er mag und natürlich auch nicht mag! Wenn es ums Essen geht, ist mein Kleiner ein wenig eigensinnig. Von wem er das in der Form wohl hat? Mittlerweile kann er eigentlich alles bei uns am Tisch mitessen und macht regen Gebrauch davon. Er liebt es sich alles, was er in die Finger bekommt, in seinen kleinen Schnabel zu stecken. Ich bin froh und dankbar, dass das mittlerweile alles so problemlos klappt.

Am Anfang der Beikosteinführung hat er es noch total genossen mit dem Löffel die Frühkarotten zu bekommen, aber relativ schnell hatte mein kleiner Sohn das Bedürfnis, alles alleine essen zu wollen. Es war begleitet von Wutanfällen und sehr viel Rumgeschmiere. Er hat versucht mit den Händen zu essen, das hat nicht geklappt, denn es war natürlich viel zu flüssig. Mit der Hand-Mund-Koordination und dem Löffel hat es auch noch nicht richtig geklappt. Hohes Frustpotential! Ihr könnt mir glauben, das war ein Dilemma (für uns alle…vor allem das Abendessen war einige Zeit ein echtes Desaster). Glücklicherweise ist unser Sohn ein zielorientierter Junge und er hat geübt, geübt, geübt. Mittlerweile klappt es bei ihm wunderbar alleine zu essen – bis ihm die Laune vergeht…

Es ist ein eher grobes Zusammenspiel aus Hand und Löffel, aber es landet alles irgendwie in seinem Mund. Nun stehen wir vor einem neuen Problem, denn Nael möchte natürlich alles essen, was seine große Schwester auch bekommt! Somit ist der Nachtisch auch eine sehr beliebte Sache bei uns! Ich finde, dass Kinder und vor allem Kleinkinder solange wie möglich von industriellem, weißen Zucker ferngehalten werden sollten, also versuche ich Naels Speisen gar nicht zu süßen oder aber alternative Süße zu benutzen. Zum Glück gibt es auch für mein großes Mädchen wenig richtig zuckriges. Eine neue Lieblingsspeise der Kinder ist gerade der Alnatura Haferbrei, zubereitet mit Kokosmilch oder Sahne. Geschichtet im Glas mit mildem Apfel-Obstbrei und garniert mit weichen Gojibeeren. Die Zutaten findet ihr alle bei Rossmann, denn dort gibt es nun endlich auch Alnatura Produkte! Ich habe mich total gefreut, als ich das erfahren habe, denn ich habe leider keinen Alnatura Bioladen um die Ecke. Es gibt, wie bei euch wahrscheinlich auch, einige Alnatura-Produkte, die wir sehr gerne haben wie z.B. die Dinkelstangen und Fruchtriegel. Wenn wir länger unterwegs sind, kaufe ich gerne mal ein fertiges Dinkelbrei-Gläschen für Nael. Aber nun kommt das Rezept für Euch ♥

Haferbrei Rezept mit Gojie Beeren

Ihr braucht:

Alnatura  Haferbrei
Kokosmilch oder Sahne
Ein Alnatura Baby Gläschen milder Apfel
Gojibeeren
Agavendicksaft

So wird es gemacht:

Den Haferbrei, wie auf der Verpackung angeben, anrühren, allerdings mit einem Teil Wasser und einem Teil Kokosmilch, oder auch Sahne (lecker). Ich rühre ihn immer ein wenig fester an, denn so bekommt Nael ihn besser auf den Löffel. Wenn ihr möchtet, süsst den Brei mit ein wenig Agavendicksaft und schichtet dann den Fruchtbrei (z.B. milder Apfel von Alnatura) und den Haferbrei in einem Glas. Ich benutze dafür gerne die Duplex Gläser, denn die sind nicht zu groß und für Kinderhände wunderbar handlich. Oben drüber kommen dann noch Gojibeeren (diese lasse ich immer kurz in heißem Wasser ziehen, dann sind sie schön weich) Probiert einfach mal, ob eure Kinder sie auch mögen. Mein Söhnchen mag sie total gerne, was mich wiederum sehr freut, denn sie sind so wunderbar gesund und an …….

Schaut mal, wie findet ihr unseren neuen DIY Beutel für all die Kinder Snacks, die wir so tagtäglich mit uns herumschleppen? Wir fliegen in einigen Tagen nach Österreich (zum Heiraten! Oh ich kann es kaum glauben) und für die Reise bzw. auch für die Woche, die wir dort hoch oben auf der Alm sein werden, sind all die Alnatura Snacks, die letzte Woche ankamen, genau richtig! Ich habe nun ein kleines Beutelchen gemacht, in dem eine bunte Auswahl an Keksen Brezeln & Co. Platz findet. Wollt ihr noch eine genaue Anleitung haben, wie man den Bären auf den Beutel bekommt? Dann schaut einfach mal hier *Bären Tasche Anleitung*

Bärenbeutel gefüllt mit Leckereien

Was ist drin in unserem Bärenbeutel? Alles was wir für die Reise brauchen. Dazu gehören unsere Lieblinge wie Mini Dinkel Stangen, Dinkel Kekse, Knabber Brezeln, Fruchtallerlei Früchteriegel… Ab heute gibt es in ausgewählten Rossmann Filialen 52 Produkte aus dem Bereich Babynahrung!. Da das ein Grund zum Feiern ist, darf ich heute 4 vollgepackte Alnatura Baby/ Kind-Pakete an Euch verlosen. Kommentiert dafür einfach hier auf dem Blog auf Instagram oder Facebook! Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.10.2016 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch allen einen ganz wundervollen Tag!

Allerliebst Eure Rebecca

*Dieser Artikel ist in Kooperation mit Rossmann und Alnatura entstanden, vielen lieben Dank für das Vertrauen in meine Arbeit.

 

 

53 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.