Ostheimer Kreativ Set Verlosung

Ostheimer Kreativ Set

Ihr Lieben,

heute habe ich etwas ganz besonders schönes für Euch! Gerade kommen hier auf dem Blog und in unserer Welt die ganzen “Selbermachen mit Kindern“-Themen leider ein wenig zu kurz. Hier ist einfach gerade so viel los und wir stecken einfach so sehr in unserem Alltag, dass ich leider nicht mehr so oft wie früher dazu komme, mit meiner Großen zu nähen, werkeln und zu basteln. Doch glücklicher Weise habe ich für genau diese Lebensphase schon seit einiger Zeit das schöne Kreativ-Set von Ostheimer im Atelier versteckt, damit ich es hervorholen kann, wenn ich gar keine Zeit habe, mir selber etwas hübsches zu überlegen. Ich hab mir vorgenommen, Laéna heute mal früher aus der Schule abzuholen und sie mit dem fertig aufgebauten Set zu überraschen – damit sie sofort loslegen kann. Das wird eine Freude!

 

Tiere aus Holz

Das Set besteht aus :

5 Holztieren,Schleifpapier, Pinsel und Farben von Stockmar

Ich hab es gestern schon mal ausprobiert und den Hahn angemalt…. Das war nicht nur wie eine kleine Auszeit von meinem Alltag, sondern hat auch unheimlich Spass gemacht. Die Figuren lassen sich wunderbar anmalen und es fühlt sich fast an, als würde man mit Aquarell malen, denn die Farben verschwimmen herrlich ineinander. Wenn ihr schärfere Konturen möchtet, dann einfach etwas weniger Wassser in die Farbe mischen. 
Da ich von Ostheimer noch ein weiteres Kreativ-Set zur Verfügung gestellt bekommen habe, darf ich heute eines verlosen.

Gewinne ein Ostheimer Kreativ Set

Was ihr tun müsst ist:

*Kommentiert hier auf dem Blog und erzählt mir, was ihr als letztes mit Euren Kinder gebastelt habt, oder welches der abgegildeten Tier ihr am schönsten findet.

*Folgt/Teilt den Artikel auf Facebook

*Abonniert unseren Blog ( es gibt vers. Möglichkeiten rss, oder Bloglovin(♥) oder direkt per Mail)

*Kommentiert und markiert Freunde auf Instagram

Ihr müsst natürlich nicht alles machen, könnt es aber! Denn jede Möglichkeit bietet ein extra Los.

Unsere Tiere zeige ich Euch natürlich, wenn sie fertig sind. Wenn ihr mögt und auch das Kreativ-Set mit euren Kindern malt, dann teilt es doch mit mir auf Instagram mit einem @elfenkindberlin oder dem #wirbemalentiere

Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.01.2015 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Alles liebe Rebecca

71 Kommentare

  1. Julia Basel

    Meine Tochter ist noch ein bisschen zu klein zum selbst basteln, aber zusammen macht es uns viel Spaß.
    Unser Lieblingstier ist das Pferd. Wir sind totale Pferdefreunde und haben auch selbst eins.
    Wir freuen uns auf den tollen Gewinn!

  2. Jamie Neumeyer

    Das ist ein wahnsinnig hübscher Zeitvertreib! ?
    Wir haben mit Fingerfarben und Knete angefangen. Dann weiter über größere Bastelein und nun leider gerade auf nicht mehr ganz so viel Zeit dafür, dafür gab es aber auch ein Brüderchen ;)

    Ich teile auch und tagge auf Instagram.

    Lieben Dank für die tolle Verlosung, Jamie

  3. Ich gestehe, das letzte gebastelte waren noch lastminute-Weihnachtskarten. Am WE müssen wir jetzt eindlich mal was für Fasching machen – vor der schon wieder um ist…
    Das Set würde uns auch sehr gefallen.
    Vielen Dank für die tolle verlosung!!
    LG, Barbara

  4. Mein Kommentar wird irgendwie nicht angezeigt.
    Also noch mal. :-)
    Zuletzt haben wir einen einfachen Waldorf Filzzwerg genäht und mit Schafwolle gestopft und mit meiner kleinen Tochter haben wir zuletzt mit Wasserfarbe gemalt :-)

  5. Wie schön! Mit dem Kreativset liebäugle ich schon seit einer Weile-vielleicht hab ich ja Glück. Hier wird seit ein paar Monaten auch etwas chaotisch gebastelt, weil nebenbei meistens die kleine Schwester (6 Monate ) bespasst, getröstet, gewickelt werden will ;-). Sehr beliebt ist gerade der Playmais!

    Liebe grüße
    Janina

  6. Wallenburger

    Wir drei haben erst gestern nachmittag mit Bügelperlen gebastelt. Die zwei Ergebnisse meiner Tochter hat sie gleich in Geschenkpapier verpackt und abends ihrem Papa geschenkt. Ein rotes Herz und ein Tassenuntersetzer schmücken jetzt Papa`s Schreibtisch auf der Arbeit. Ich fand es so süß!
    Das Ostheimer Pferd und die Katze sehen toll aus und wären auch die ersten Tiere die bemalt werden würden :-)
    Vielen Dank für die Verlosung!

    Folge dir auf FB und teile gerne deinen Beitrag.
    Instagram würde ich auch gern… postet du zu der Verlosung noch einen Post?
    LG Eva

  7. Barbara, Ben und Nele

    Hallo!
    Das ist wirklich ein bezauberndes Kreativset. Sowohl die Figuren von Ostheimer, als auch die Farben von Stockmar sind in meinen Augen unschlagbar. Ich habe da in Bezug auf meine Kinder ein wirklich gutes Gefühl.
    Wir waren erst gestern richtig kreatv und haben bei diesen Minustemperaturen mit Luftballons und Farbe Eiskugeln gefroren. Das geht ganz einfach und gibt im weißen Schnee einen so tollen leuchtenden Anblick. Etwas Farbe in die leeren Luftballons geben, dann mit Wasser auffüllen und über Nacht gefrieren lassen und dann kommt das große Wow-Erlebnis: das Aufschneiden der gefrorenen Eis-Luftballons.

    Herzliche Grüße,
    Barbara mit Ben und Nele

  8. Ich und meine Tochter lieben die Ostheimer Tiere. Meine 4 Jährige Tochter liebt es zu malen, daher denke ich wäre es die perfekte Kreativpause für sie. Das Pferd finde ich am schönsten, sie denke ich auch.
    Danke Rebecca für deinen tollen Blog und die tollen Ideen.

  9. wir haben als letztes jutebeutel zu Weihnachten für die Omas gebastelt. nachdem wir gerade dabei sind uns einen kleinen Ostereier Bauernhof aufzubauen würde das seit seeeeeehr gut passen ;)
    Fingers crossed

  10. oh was für eine schöne seite das geworden ist. das musste ich erstmal loswerden…wie du das alles schaffst!
    so und nun zu deiner Frage, wir haben als letztes neue magnete gebastelt. glasnuggets von hinten mit bildern beklebt und dann noch einen magneten rangeklebt.
    lg aus dresden

  11. oh, wie schön!! also wir lieben den hahn und den hund!! und gerade heute habe ich mit unserem sohn kristallbilder auf aquarellpapier gemalt. also mit viel wasser einfach farbe aufs papier und dann zum trocknen/gefrieren raus an die frische luft. das ergebnis ist erstaunlich! und richtig schön!!
    liebe grüsse aus dem norden!
    kerstin

  12. Oh, ist das toll! Die selbst gestalteten Tiere würden unsere Sammlung super ergänzen! Am Besten gefällt mir das Pferd, ein Einhorn haben wir zwar, aber ein Pferd fehlt noch in der Sammlung!
    Wir sind zur Zeit fleißig mit Weben und Häkeln beschäftigt. Meine Mädels sind 5 1/2 und machen Luftmaschen während ich für den großen Bruder (8) die gewünschte Minions-Mütze häkele.

  13. Die kleine Katze gefällt mir zu gut. Dein Hahn ist sehr schöne geworden. Ich würde mich freuen, das Kreativset für meine Enkelin zu gewinnen, die schon ein paar wenige Ostheimer- Tiere besitzt, für die der Opa gerade einen Stall baut.
    Herzliche Grüße!
    Jessica

  14. petra mitt

    das ist ja toll, am besten gefällt mir das pferd! mein schatz würde sich sehr freuen, er malt unheimlich gern…
    folge auf fb & insta als petra mitt und teile gerne :) abonniert hab ich deinen newsletter natürlich auch :) danke für das super gewinnspiel
    !!

  15. Oh welch ein wunderschöner Preis. Meine Kids lieben die kleine Katze. O-Ton: “Kann man dann ein Hexenkätzchen basteln?”☺️

    Unsere letzten Basteleien waren Tierketten a la Pirates & Ponies. Meine Tochter liebt sie und auch der kleine Bruder hatte beim auffädeln seinen Spaß.

    Liebe Grüße
    Bianca

  16. Am besten gefällt Lotta der Esel. Wir waren neulich zum ersten Mal im Tierpark und Lotta war ganz fasziniert von den Zebras. Vielleicht wird aus dem Esel bei uns also ein Zebra :D Am liebsten heizen wir momentan das Bad auf (schön mollig warm), ziehen uns bis auf die Windel nackig aus und schmieren die ganze Badewanne mit Fingermalfarben voll. Das haben wir jetzt in der kalten Jahreszeit schon 4x gemacht. Aber wenn Lotta ein bisschen größer ist (so in einem halben Jahr), wären diese Tiere ganz fantastisch, weil wir sie zuerst anmalen und später mit ihnen spielen könnten. Und Tiergeräusche nachmachen ist jetzt schon Lottas Lieblingsbeschäftigung ;)

  17. Hallo, ein wunderschönes Set, das könnte ich mir gut als aktion für den kindergeburtstag im Februar vorstellen!
    Wir haben zuletzt pinke Flügel gebastelt ;-)
    LG ribisla

  18. Erst geute haben lotta moana, henri manoah und ich Salzteig geknetet und geformt… henri musste unbedingt herausfinden wie er schmeckt?. Wir sind große ostheimer Fans, das kreativ set kennen wir noch nicht und würden uns sehr darüber freuen. Lg Martha

  19. Was für ein toller Gewinn! Mein Sohn liebt seine Ostheimer Krippe. Über die Tiere zum anmalen würde er sich sehr freuen, und ich auch :-)

    Als letztes haben wir zusammen ein Vogelhaus gebaut und angemalt.

  20. Sabine Schneider

    Ich hab als letztes mit meinen Jungs Schneemänner gebastelt, aber wir fangen auch schon für den Frühling an :)
    Ich folge dir auf fb als Sabine Schneider und habe auch geteilt :)

  21. christina horn

    Hallo!

    Ich folge bei Bloglovin (christina horn) und Instagram (christina_horn82)
    Ich finde die Katze total niedlich aber eigentlich sind wirklich alle Tiere total toll!

    liebe grüße
    christina

  22. Was für eine tolle Idee. Ich mag das Pferd sehr gerne. Aber eigentlich mag ich alle Tiere von Ostheimer.

  23. Melanie Zirlinski

    Als letztes haben wir mit Fenstermalern Schnee an die Fenster gezaubert und auch noch Schneeflocken ausgeschnitten!

  24. Jaqueline R

    Wir haben Einladungskarten für ihren dritten Geburtstag gebastelt und am besten gefällt uns der Esel.

  25. Liebe Rebecca!

    Ich freue mich sehr, dass dein wundervoller Blog wieder online ist und noch einen wirklich zauberhaften neuen Namen “laenael” bekommen hat. Und dann startest Du auch noch mit einer wundervollen Verlosung.
    Ich liebe es mit meinem kleinen Engel zu basteln und zu malen. Nach einem Elterngespräch in der KiTa mußte ich gestern erfahren, dass er garnicht im Kindergarten im Kreativzimmer ist. Hm, komisch, da wir ja so gerne basteln, aber vielleicht hat er Zuhause einfach mehr die Ruhe dafür. Was ihn sehr erfreut ist, wenn wir mit Ton etwas machen. Er ist ja nun gerade einmal 2,5Jahre alt und er hat in einer Ruhe vor Weihnachten aus Ton Plätzchen für Tonanhänger ausgestochen und auch mit Kugeln verziert. Oh, das hat er nicht vergessen und somit will er doch des Öfteren etwas mit Ton machen. Man muß dazu sagen, das ich beruflich mit dem Material arbeite und die Vorräte selten erschöpft sind.
    Letztens habe ich aus Motivstanzern viele verschiedene kleine Motivkonfettis ausgestochen und er hat sie dann auf den vorbereiteten Klebeflächen aufgeklebt, ein wunderschöner Schneemann ist dabei entstanden.
    Oft lasse ich mich durch Blogs, wie Deinen etwa, inspirieren oder schaue einfach nach interessanten Bastelideen im WorldWideWeb.
    Ostheimer Produkte finde ich ja so zauberhaft und das Kreativ-Set finde ich ja so wundervoll. Man kann seine eigenen Tiere in der Farbe gestalten und somit sind sie ein traumhaftes Erinnerungsstück was die momentane Zeit des Bemalens einfach wiederspiegelt. Und gerade für Kinder finde ich das noch viel viel wichtiger. Sie sind so frei in Ihrer Gestaltung und sehen noch nicht alles so akurat. Bei mir muß immer alles genau stimmen sonst bin ich nicht zufrieden, das blockiert einen manchmal so bei der kreativen Arbeit. Ich wünschte mir in dieser Sache oft, noch einmal Kind zu sein.
    Mein kleiner Engel würde sich sicher so sehr über das Ostheimer-Set freuen und besonders auf die Momente des Bemalens.

    Viele liebe Grüße von Mimi

  26. Ich bin immer wieder erstaunt, was Ostheimer alles für tolle Sachen hat. Bei uns gehört die Krippe einfach standardmäßig zu Weihnachten dazu. Ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber genügend bastelwütige Kiddies in meiner Familie. Ich glaube, wir haben zuletzt Tiere aus Hexentreppen gebastelt.
    LG Pauline :)

  27. Oh wie schön! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Mein Sohn ist mit seinen knapp 10 Monaten zwar noch etwas klein für allzu herausfordernde künstlerische Arbeiten, hatte aber schon viel Spaß als wir ein wenig mit Fingerfarben rumexperimentiert haben! Ich glaube, er würde sich über die Ostheimer Tierchen freuen, unsere ersten zwei Ostheimer Tiere werden nämlich bereits sehr geliebt.

  28. Mir gefällt das Pferd am besten und meiner Tochter würde es sicherlich auch gut gefallen. Sie liebt ihre Ostheimer Tiere und dieses Set wäre etwas ganz besonderes für sie

  29. Mit meinem Schulkind habe ich vor Weihnachten Sterne gebastelt, auch die wundervollen aus Butterbrotpapier. Bevor Du sie hier gepostet hast, hing unserer schon im Fenster. Durch ein Schulkind lernt man auch wieder neue Dinge kennen. Die schönen Ostheimerfiguren würde ich mit meiner “Großen” anmalen, unser Kleiner könnte dann mit ihnen spielen. Er hat noch andere Holztiere, es würde also perfekt passen.
    Übrigens habe ich aus Deinem Buch den Rock genäht und in dem gleichen Stoff ein Reh auf ein Shirt genäht. Superschön, wird gern getragen!
    Gruß Mandy

  30. Hm…Die würde ich ja gerne gewinnen! Wären unsere ersten” Osthheimer “,denn meine eigenen von früher stehen noch beim Großvater auf dem Dachboden und werden erst im Sommer den Weg zu uns antreten.
    Gebastelt wird bei uns noch nicht soooo viel dafür aber gemalt was das Zeug hält! Auch mal gern auf Tischen und Bänken…

  31. Die letzte “Bastelaktion” meiner achtmonatigen Tochter und mir waren Fuß- und Handabdrucke in den Adventskeksen.
    Bei unserer Motte wäre der Hahn wohl ein Huhn – sie liebt Hühner :-)

    Ahoi, Jule

  32. Hey,
    Ich find den Hahn auch besonders toll aber die Kuh ? ja auch noch ein wenig unschlüssig ?
    Noch bastel ich mit meiner kleinen Fußabdruck ? bilder.
    Herzliche grüsse

  33. Wir haben ein Traumhaus aus Kartons gebaut, mit swimmingpool und Delfin. Das Pferd käme sicherlich auch noch unter! Liebe Grüße!

  34. Wir haben dieses Jahr leider noch nicht wirklich gebastelt, dafür im Dezember um so mehr.
    Diverse Geschenke für Paten, ein Sterntaler Mädchen und natürlich passend dazu Sterne und Schneeflocken.
    Wenn die kälte (Frost )noch was anhält würde ich gerne mal die Eislaternen mit den Kindern machen.
    Über die Figuren von Ostheimer würde ich mich sehr freuen,da ich mir für das nächste Weihnachtsfest von meinem Mann eine selbstgebaute Krippe gewünscht habe und ich mir für darein die Figuren von Ostheimer holen möchte und zumindest die Kuh passt doch ganz gut.

  35. Dana tigru

    Oh so toll ….. wäre grad das richtige für meinen kränkelnden hugo ….. haben von jako-o dinos mit schnitzmesser die sehen so ähnlich auch :-) zuletzt haben wir pompoms für den fasching und den anstehenden geburtstag gebastelt ….. schönen abend dana

  36. Liebe Rebecca,
    was für ein schöner Gewinn :). Meine Mädels und ich haben zuletzt wunderschönen Stoff in Bilderrahmen eingezogen, die jetzt jeweils über dem Bett stehen. So einfach und doch so wunderschön. Vielleicht zählen ja aber auch die zwei Schneemänner mit Stock-Armen, die sich an der Hand halten, als Bastelei :).
    Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen – malen steht hier täglich auf dem Programm (gern auch mal die Möbel oder die Tapete :/..)
    Liebe Gruß, Anne

  37. Wie schön, mir gefällt die Katze gut. Was haben wir als letztes gemacht? Uns geht es glaub ich ähnlich. Mein großes Mädchen kommt ein wenig zu kurz. Ich glaub wir haben ein Katzen Portrait gemalt.
    Liebe grüße

  38. Wir haben zusammen die Einladungskarten für den nun endlich lang ersehnten 5. Geburtstag gebastelt. Origami-Raketen. Hat riesig Spaß gemacht und das bekommt mein kleiner lebhafter Zwerg schon ganz gut hin! Aber (wie schon ein einem Vor-Kommentar gelesen), im Kindergarten hat er überhaupt keine Zeit zum Basteln! Hier zuhause kommen wir da schon mal eher zu.
    VIele Grüsse, Katrin

  39. Hallo,

    Mein Kind ist erst 10 Monate alt aber zusammen gebastelt haben wir trotzdem schon! Wir machen ganz regelmäßig Fussabdrücke von diesen niedlichen Babyfüsschen. Mit diesen haben wir dann zu Weihnachten die Omas und Opas überrascht. Es ist so eindrucksvoll zu sehen wie sie wachsen!

    Ich mag die Katze am liebsten! Wir haben eine noch nicht ganz 2 Jahre alte und mein Baby nennt sie immer “Ei” – das haben wir wohl einmal zu oft gesagt als er auf die zugekrabbelt ist :) und eine Katze fehlt tatsächlich in unserer bisher noch recht kleinen Ostheimer Sammlung.

    Liebe Grüße
    Oskar und Caro

  40. Selestina

    Ein Ostheimer Unikat hestellen ist ja toll! Wenn wir nicht gewinnen muss das unbedingt her. Das kann man ja auch klasse verschenken. Fingers crossed. Lg

  41. Hallo!
    Das Kreativset ist so schön! Wir mögen die Katze am liebsten, sie macht einen so schönen Buckel.
    Zuletzt haben wir einfach wild mit neuen Stempeln darauflos gestempelt. Sahen danach aus wie Sau, war aber sehr lustig.
    LG Bärchenmama

  42. Das wird meine kleine Große auch freun. Und ich wär gespannt wie sie pinseln würde.
    Wir haben heute Bretter zersägt. Ohne Ziel, einfach um es zu machen und uns dann auszudenken, was wir daraus machen können.
    Für so richtige Feinheiten haben wir gerade auch wenig Platz im Alltag… mit Baby.
    Dankeschön!

  43. Hallo, wir filzen gerade und haben dabei viel Spaß, aber so ein Set eürde meinen beiden Mädchen bestimmt gut gefallen…da wird es nur etwas Streit um die Katze geben fürchte ich ? Viele Grüße von Stefanie

  44. Meine Tochter liebt das Basteln und freut sich immer über ein neues Projekt. Zuletzt haben wir an Weihnachten Teelichter aus Holz bemalt, da war sie ganz begeistert dabei.

  45. Nicole Fromm

    Hallo!
    Ich würde das so gern mit meinen Kindern basteln!
    Als letztes haben wir Papiersterne für unseren Weihnachtsbaum angemalt… Danach war auch bei uns wenig zeit!
    Ganz liebe winterwetterschneegrüsse von Niklas, Luna und Nicole

  46. Hallo Rebecca Lina, wir haben zuletzt aus dem Innenteil einer Klopapierrolle ein Auto gebastelt. Über das Kreativset von Ostheimer würden wir uns riesig freuen!
    Liebe Grüße, Laura (panacheätgmxpunktde )

  47. Daniela Schiebeck

    Hallo,

    ich folge gerne via Bloglovin als Daniela Schiebeck und mein Favorit von den Tieren ist der Hahn.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  48. Ich habe mit meiner Tochter zuletzt eine Zebra Maske gebastelt :) sie hätte bestimmt sehr viel Spaß an diesem tollen Set :)

  49. Guten Morgen, das ist wirklich eine richtig gut Alternative wenn man selbst, wie du schon sagst, mal nicht die passende bastel Idee hat. Spontan kommt mir die Idee die Tiere zusammen mit meiner großen Tochter zu bemalen und dann der Kleinen zum Geburtstag zu schenken ? Der Hahn ist farbentechnisch der aufregendste Freund denke ich mir. Liebe Grüße Katharina

  50. Ostheimer hat so schöne Sachen. Ich finde das Pferd am scbönsten….und meine Tochter mag Pferde auch am liebsten.

  51. Traumhaft!! Ich bin mit meiner kleinen Tochter gerade dabei einen Traumfänger zu basteln. Sie hat es nachts manchmal schwer, da versuchen wir etwas nachzuhelfen <3

  52. Das Set finde ich klasse. Das wäre schön für meinen 5 Jährigen Sohn weil er derzeit sehr gerne ausmalt.
    Das letzte Bastelprojekt war bei uns die Krone für Papas Geburtstag am Sonntag. Das Basteln mit den Kindern macht jetzt ganz viel Freude.

  53. bei uns stehen in der nächsten zeit sehr viele geburtstage an und mein großer und ich bestempeln und bemalen das geschenkpapier für jedes geburtstagskind individuell.

  54. Basteln kann meine 1,5 Jährige noch nicht wirklich, wir üben Malen und “basteln” mit dem Grimms Regenbogen Gebilde :-) Und wir finden Mietzekatze am schönsten, denn Katzen sind die süßesten Tiere :-) Obwohl unser Holzeichhörnchen kommt auch gut an :-)

  55. Stefanie Kaiser

    Ohhh das ist ja wunderbar! Wir haben gerade danz viele Feuerwehrmänner aus Toilettenpapierrollen gebastelt. Die beiden Kinder üben gerade das Schneiden mit der Schere! Die Tiere von Ostheimer werden hier über alles geliebt, und sie dann auch noch selber bemalen zu können, wäre hier ein wahrer Traum!

  56. Das ist ja wirklich mal eine großartige Sache. Nicht nur für Kleine sondern auch für ganz Große :-) . Momentan ist eher meine Freundin die Bastelfee, die unseren Sohn die Welt der Kreativität zeigt. Ich bin eher stiller Beobachter, aber wenn es ums Ausmalen geht, dann sag ich nicht nein. Das Set, liebe ja den Hund, wäre echt so klasse, da ich mit mein Söhnchen die Mama überraschen könnte. Wir könnten uns dann die Tiere aufteilen und jeder könnte dann seine Tiere bemalen. Da würde die Mama sicherlich staunen, denn sie liebt Selbstgemachtes und dann noch von uns 2en ;-)

  57. Hallo Rebecca,

    ich finde tatsächlich den Hahn am schönsten, vielleicht weil er so schön angemalt wurde.

    Liebe Grüße
    Amy

  58. Meine Tochter und ich haben als letztes Schneemänner gebastelt, da es bei uns leider noch nicht wirklich geschneit hat….. Das Kreativset von Ostheimer finde ich ganz toll, besonders die Katze gefällt mir sehr! Oh, so ein Gewinn wäre fantastisch! ? LG, VeRena.

  59. Wir haben ein neues Kinderbett bei Ikea gekauft und der Karton stand plötzlich in der Küche wie ein Zelt. Ich hab meiner Tochter ein Fenster reingeschnitten und Sie hat es dann auf der anderen Seite wiederholt. Zum Schluss haben die Kinder das Zelt noch angemalt und eingerichtet. Das war eine besonders schöne Abendbeschäftigung fand ich. Über das Set würden wir uns riesig freuen!

  60. Manuela S.

    Tolles Set und leider ist das Basteln in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen :) (Baby, Termine etc., das Leben halt:)) Das soll sich aber ändern, denn eigentlich machen wir das alle sehr gerne. Derzeit basteln wir an einer Ritterrüstung aus Pappe, da sich der Sohnemann eine stabile Rüstung wünscht. Das Grundgerüst steht, es fehlt nur noch die richtige Farbe, dann geht es weiter. Naja und das Eierkartonbastelbuch enthält noch so einige tolle Sachen zu nachmachen. Von den Tieren hier gefällt mir ehrlich gesagt die Katze am meisten.

    Ein schönes Wochenende Manuela S. (FB-Fan)

  61. Wir haben dieses Jahr noch gar nichts gebastelt – oh weh!
    Das wollen wir aber morgen gleich ändern – wir wollen Ponpon-Tierchen basteln.
    Das Ostheimer Set ist wunderschön – da will ich gleich selbst mitmalen! Die Katze ist mein Favorit.
    Viele Grüße,
    Andrea

  62. Wir würden uns so über das set freuen…. Der große Bruder kann es bemalen & wir alle mit der kleinen Schwester damit spielen….
    Als letztes gebastelt haben wir eine Eislaterne… Mit gepreßten Blättern…. Sieht wunderschön aus…. Und zwei Iglo wenn das unter basteln zählt…
    Lg Helene

  63. Wir basteln eigentlich ständig, wenn die Kinder gerade auch eher im Mal- denn im Bastelfieber sind. Als letztes haben wir Schachtelmonster gebastelt, die zeige ich auch demnächst auf dem Blog.
    Liebe Grüße
    Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.