Ingwer Power

Super Power mit Ingwer und Zitrone

Kaum eine Frucht hat einen so hohen Vitamin C-Gehalt wie die Zitrone. Und kaum eine Frucht ist soll allumfassend gesund wie Ingwer!   Denn der hohe Gehalt an Vitamin C in der Zitrone sorgt im Körper für die vermehrte Ausschüttung von Noradrenalin, der dabei hilft, Fett aus den Fettzellen hinauszulösen. Darüber hinaus steuert Vitamin C zusammen mit Vitamin B6 und Nicacin die Fettverbennung in den Muskeln. Auch Ingwer regt den Stoffwechsel an und kann so eine gesunde Lebensweise unterstützen. Am besten kombiniert man beide Lebensmittel um fit und  vielleicht auch ein wenig schlanker zu werden.Wobei das ja gerade nicht Vordergrund stehen soll :) Ich benutzte relativ viel Ingwer in meiner Küche, von daher setze ich  mir einmal in der Woche eine guten Vorrat Ingwer Konzentrat an damit ich schnell darauf zurückgreifen kann wenn ich ihn brauche.

So wird es gemacht :

200 g Ingwer schälen (geht gut mit dem Sparschäler) in kleine Stücke schneide und mit etwa 150 ml Wasser im Vitamix. So lange mixen bis eine sämige Masse entstanden ist! Das ganze in eine Falsche abfüllen und im Kühlschrank lagern. Ich werde in den nächsten Tagen einige Rezepte posten mit Ingwer, wenn ihr also bereit sein möchtet, dann mixt euch schon mal Ingwer♥

Hier kommt auch schon das erste Basic Ingwer Rezept für Euch !

Rezept: Ingwer-Zitrone-Wasser

Zutaten:

  • Ingwer
  • 1 Zitrone

So wird es gemacht
Je nach Geschmack ein bis zwei große Löffel Ingwer in eine Karaffe (unsere ist übrigens von Ikea ) und eine eine halbe Bio Zitrone  in Scheiben geschnitten hinzufügen, das ganz mit guten Wasser aufgießen. Fertig !
Am Besten ihr trinkt 2 Liter (war oder kalt ) über den Tag verteilt. Wer von euch hat heute schon Sport gemacht, unwiederbringlich fühlt ihr euch ? Ich beginne jetzt gleich mit meinem Workouts!

Alles liebe und oh we glow!
Eure Rebecca

3 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, ich habe gerade bei Instagram Stories dein Abendessen bewundert, das sieht extrem lecker aus, würdest du mir verraten was das für ein Gericht war? Danke und liebe Grüße, Olivia

  2. Hey Rebecca.Danke für die Idee zur Ingwer Paste.Ich liebe die indische Küche, die meistens mit ingwer und knoblauch in kombination starten.Dabei ist Linsensuppe der Klassiker, den auch meine Kinder lieben. Ingwerwasser trinken wir mit ingwer in scheiben, aber ich werd mal die paste ausprobieren.lg corinna

  3. Toller kleiner Artikel zu Ingwer mit Zitrone. Ich möchte allerdings den Tipp hinzufügen, dass man Ingwer auch super mit einem einfachen Teelöffel schälen kann. Geht viel besser als Sparschäler oder Messer. Probier es doch mal aus… Mach weiter so. Toller Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.