Hasenkind selbernähen

Ein Hasenkind selbernähen ist ganz einfach mit dieser Anleitung !

Schlaf schön kleiner Hase|Hasenkind selbernähen, Schnittmuster für einen Stoffhasen aus Leinen zu selbernähen mit udn für Eure Kinder. Noch mehr schöne DIY Ideen findet ihr auf unserem Blog www.elfenkindberlin.dePin it

 

Hasenkind selbernähen und ein Link Tool für euch am Ende des Textes für eure Kreationen !

Ihr Könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr Laéna sich gefreut hat als sie das Luna Magazin in den Händen hielt, es durchgeblättert hat und sich sowie ihren kleinen Hasen auf einer Doppel Seite entdeckt hat ♥

Ostern steht mehr oder weniger vor der Tür, alos fange ich heute mal an mit schönen Oster Ideen. Das Hasenkind habe ich schon mal vor 3 Jahren für meine Süsse genäht und nun für das Luna Magazin noch mal neu aufgelegt, den Schnitt verbessert und etwas größer gemacht Arme und Beine bewglicher gemacht und mein Töchterchen noch mal Glückseelig gemacht.

Und nun auch für euch noch mal das süsse Schnittmuster zum runterladen und wer mag schaut einfach mal in die Luna hinein….

Das Bettchen haben wir übrigens aus einer Buntbox  gebaut und passende Bettwäsche genäht.

 

HasenKind DIY| Hasenkind selbernähen, Schnittmuster für einen Stoffhasen aus Leinen zu selbernähen mit udn für Eure Kinder. Noch mehr schöne DIY Ideen findet ihr auf unserem Blog www.elfenkindberlin.dePin it

Hasenkind selbernähen hier ist das Schnittmuster/und die Beschreibung

Hase Schnittmuster

Hasenkind Luna pdf Beschreibung

Ich habe eigentlich auch noch einen Schnitt für eine passende kleine Tasche und die Bettwäsche gemacht,die lade ich euch dann in den nächsten Tagen noch hoch….(ich muss es erst mal auf meinem Computer suchen)

TIPP: Die Nahtzugabe ist im Schnittmuster noch nicht enthalten! Für Das Köpfchen nehmt euch ein weni Zeit und steckt die Nahtteile ordentlich zusammen !

 

Stoffhase zum selbernähen! Hasenkind selbernähen, Schnittmuster für einen Stoffhasen aus Leinen zu selbernähen mit udn für Eure Kinder. Noch mehr schöne DIY Ideen findet ihr auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de

Pin it

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag!

send a smile

Rebecca

<Hasenkind selbernähen, Schnittmuster für einen Stoffhasen aus Leinen zu selbernähen mit udn für Eure Kinder. Noch mehr schöne DIY Ideen findet ihr auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de

Wenn ihr auch ein Hasenkind genäht habt dann tragt euch gerne hier in die Liste ein dann haben wir bald eine schöne Hasensammlung! Ich freue mich total wenn ihr mich in euren Blogposts auf Facebaook oder Inst verlinkt !

 Loading InLinkz ...

 

26 Kommentare

  1. Also ich bin total hin-und weg…sowas Süßes habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!! Ganz tolle Idee und danke für das Teilen deines Schnittmusters! <3 Liebe Grüße Eva

  2. Hallo Rebecca.
    Sehr schönes Häschen (allgemein sind deine Sachen sehr schön).
    Deshalb hab ich mich auch über das Schnittmuster und Anleitung gefreut.
    Nur leider kann ich die Anleitung nicht herunterladen (Format nicht bekannt) und auf dem Handy lese ich nur “Kauderwelsch”. Hast du mir einen Tipp? Ich möchte doch so gerne meiner Süssen auch so ein Häschen nähen……Das Schnittmuster ist kein Problem…
    LG Denise

    • Oh da muss ich gelich mal schauen…komisch…. ansosnten schau auch mal indder neuen Luna, da ist die beschreibung abgedruckt…alles liebe rebecca

  3. Ok.Vielen Dank. Bis jetzt konnte ich immer alles von Dir runterladen.
    Ich schaue mal ob es die Luna bei uns in der Schweiz gibt…
    Liebe Grüsse

  4. Ohh ist der süß, so einen kleinen Hasen werde ich auf jeden Fall zu Ostern nähen :) Vielen Dank für die tolle Anleitung – und das Kleid von Laéna ist wunderschön!!

  5. Liebe Rebecca, wieder einmal etwas ganz ganz niedliches! Bewunderswert, was für schöne Dinge Du immer wieder hervorbringst. Vielen Dank für das SM, es ist wirklich ein ausgesprochen hübsches Häschen! Alles Liebe, Anna
    ♥*•.¸¸¸.•*•.¸¸¸.•*•.¸¸.•*♥*•.¸¸¸.•*•.¸¸¸.•*•.¸¸.•*♥

  6. Liebe Rebecca, kann mich nur anschließen. Ich finds voll süß und bin beeindrcujt davon, was Du alles Schönes machst.Liebe Grüße von Corinna

  7. Gabrielle

    Liebe Rebecca,
    vielen Dank für diese wundervolle Idee. Versuche gerade, als Nähanfängerin, diesen süßen Hasen zu nähen. Gibt es vielleicht einen Trick, wie man die Kopfteile aufeinander näht? Grüble schon eine Weile vor mich hin, wie das gehen könnte. ;-)
    Liebe Grüße
    Gabrielle

  8. Sooooo unglaublich wundervoll, du hast echt tolle Ideen und ich liebe die Schlichtheit deiner Materialien! #ich würde so gerne mal eine Waldorfpuppe für meine Maus nähen, über eine Anleitung dafür wäre ich dir unglaublich dankbar! Alle Liebe Verena

  9. Vielen Dank für dieses schöne Schnittmuster. Ist darin eine Nahtzugabe enthalten oder soll diese beim Zuschnitt noch hinzugefügt werden? (Und wenn ja, wieviel?)

  10. Oh liebe Rebecca, die Frage mit der Nahtzugabe habe ich mir auch gerade gestellt… wollte gerade den Stoff zurecht schneiden… muss ich noch was dazu rechnen? Liebe Grüße und ein gemütliches langsames sonniges Wochenende

    • Liebe Anika,
      Ich bin noch nicht fertig, aber bin mir ziemlich sicher, dass die Nahtzugabe noch hinzugefügt werden muss (sonst würden z.B. die Ohren viel zu schmal). Ich habe jetzt mit 1cm zugeschnitten und werde nach dem Nähen an den schmalen Teilen auf die Hälfte zurückschneiden. Scheint so zu funktionieren… LG

  11. Hach, hier wimmelt es ja nur so vor Häschen und eins süßer als das andere. Ich glaube, ich schaffe nur die einfachen Hasentaschen noch vor Ostern, aber den Hasen hier speicher ich auch auf jeden Fall. Hasen sind ja nicht nur zu Ostern süß.

    Danke und Alles Liebe, Fee

  12. Liebe Rebecca, vielen Dank für diesen tollen Blog! Ich habe ihn erst kürzlich entdeckt und bin begeistert von Deinen wunderschönen Ideen. Mein Hasenkind ist nun fertig und ich freue mich schon auf die grossen Augen meiner jüngsten Tochter wenn sie „ihren“Osterhasen findet:–).

  13. très beau mais je n’arrive pas à avoir les pdf pour le faire et l’offrir après pouvez vous m’aider à l’avoir merci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.