Hasenbröchtchen mit Avocadocreme

 

 

Wie ihr ja mittlerweile wisst haben wir Sonntags immer einen kreativen Mädchentag, gestern waren wir  zuerst ganz gemütlich frühstücken  im Barcomis  dann im  Soho Haus  kleine Osternester bemalen und zu guter Letzt  haben wir am Abend noch süße Hasenbrötchen gebacken, es sind jetzt übrigens unsere neuen Haustiere müsst ihr wissen;)
Heute morgen konnten die niedlichen Hasen  dann endlich gefrühstückt werden, denn gestern war es einfach zu spät zum Probieren, da sie nicht so schnell abgekühlt sind wie wir es und gewünscht haben….Ich habe übrigens einfach  eine Dinkelbrot Backmischung aus dem Bioladen dafür benutzt und sie noch etwas verfeinert mit einem kleinen Klecks Agavendicksaft und Olivenöl. Den Teig einfach mit einem Päckchen Hefe zusammenrühren, eine halbe Stunde gehen lassen und dann noch mal mit den Händen durchkneten und die Hasenkinder formen….wir haben einfach eine große und eine kleine Kugel geformt, platt gedrückt und diese miteinander verbunden. Die Ohren drangesetzt und Rosinen  für die Augen und die Nase benutzt….also ganz einfach und die Kinder haben dabei einen unglaublichen Spaß. Gebacken haben wir die Brötchen glaube ich so 35-40 min.
Da wir total Avocadocreme süchtig sind, habe ich heute morgen noch schnell eine Kinder Avocadocreme gemacht mmh war das lecker !

Meine Kleine  war ganz  selig heute morgen, in solchen Momenten der Seligkeit geht mir  das Herz auf, wenn ich sehe wie meine Tochter in allem was wir zusammen machen so aufgeht und die Schönheit der kleinen Dinge so zu schätzen weiß, wie z.B. selbstgemachte Hasenbrötchen mit Avocadocreme.

Kinder sind einfach so wundervoll ♥

 

Hier ist das Rezept für die Avocadocreme:

1kleine Avocado

etwas Kinderstreich (von Zwergenwiese aus dem Bioladen)

ein wenig Frischkäse

ein wenig Olivenöl

ein Spritzer Zitrone

Pfeffer und Salz

Alles zusammen rühren und schon ist sie fertig die leckere gesunde Avocadocreme für unsere Kleinen

Alles Liebe und einen schöne Woche für euch alle,

Rebecca

3 Kommentare

  1. Oh wie lecker und schön! da freu ich mich gleich noch mehr auf sonntag ;-)

  2. Eure Sonntage sind zum neidisch werden ;-) Bezaubernde Mama und zuckersüße Tochter … Danke das du uns teilhaben lässt !!
    Avocadoverschmierte Küsse an Euch !!

Kommentare sind geschlossen.