Familien Adventskalender

Adevntskalnder Fabelab

Ein Familien Adventskalender ! Das ist meine Idee für dieses Jahr ! Und das Elfenmädchen möchte gerne jeden Tag ein Foto machen in der Adventszeit, diese dann direkt an einer Schnur zwischen den Fenstern aufhängen und am Ende als Weihnachtskarte an alle Menschen versenden die wir gerne haben (mmmmhhhh ob da 24 Karten reichen ?) Ich finde die Idee soooo schön und warm und Herzallerliebst…ach mein kleines liebes liebes Mädchen!
Also wir werden so wie es aussieht zwei Kalender haben in diesem Jahr.
Zum einen den mit den Fotos und zu anderen einen feinen kleinen Kalender, der für die ganze Familie sein soll! Ich habe es mir folgender Maßen überlegt, es gibt einen Kalender für uns alle , eine Kalnder der von liebe und schönen Gedanken getragen sein soll.Da ich  die Idee von Adventskalendern sehr schön finde,es ist ein schönes Ritual und verkürzt so auch die Wartezeit auf das Christkind, habe ich in diesem Jahr entschieden das wir einen Kalender für die ganze Familie haben werden, denn auch Mama und Papa freuen sich über kleine schöne Dinge Tag für Tag in der Adventszeit. Es darf also jeden Tag im Wechsel einer von uns ein Säckchen öffnen, und muss dann entschieden werden ob das Ausgepackte selbst behalten werden möchte oder aber an ein Familien Mitglied weitergegeben wird. Mein Mann meinte das gibt sicher Sodom und Komorer, aber ich vertraue da mal in meine Kinder und in uns, ich für mienen Teil denke, das es ganz friedlich zugehen wird. Ich habe extra das eine oder andere ausgesucht, dass entweder ganz klar für ein spezielles Familien Mitglied gedacht ist wie z.B. weiße Schokolade für meinen  White Chocolate Mocca , oder aber ein Pferdradiergummies für Laéna. Der kleine Ritter hingegen ist natürlich ganz klar für Nael und das Marzipan für Papa.

Somit ist für uns alle ein leichtes unsere Freude über das Adventsgeschenklein zu teilen und weiter zugeben, wenn wir wissen das sich eine oder andere noch viel viel mehr darüber freuen wird. Zugegebener Maßen denke ich das unser Baby es noch nicht so richtig mitmachen wird, denn Nael kann eigentlich alles gut gebrauchen und bis auf Küsse (ver)teilt er gerade bewusst noch nichts so richtig, aber früh übt sich und gute Vorbilder haben ja auch etwas für sich !
Ich bin in diesem Jahr übrigens so früh dran, da ich zum einen das erste Mal seit Jahren den Kalender nicht selber mache!

in-the-woods_web_grande

Aber ganz ehrlich, wenn eine Freundin einer Freundin diesen schönen Kalender entwirft und mein Tochterkind und ich schon seit zwei Jahren ganz verzückt sind von der den  der niedlichen Tierlandschaft die Tag für Tag entsteht, und wir diesen schönen Kalender dann auch noch direkt aus Copenhagen geschickt und geschenkt bekommen, dann muss er nun auch mal richtig zum Einsatz kommen.

Adventman Mix

Und auch den ganzen Inhalt für unseren Kalender habe ich diesmal nicht in vers. Geschäften zusammengekauft sondern ganz einfach beim Adventsmann in den Warenkorb gelegt. Ich kannte es bis dato gar nicht, bis zu dem Zeitpunkt als mir mein Blogger Kollege Daddylicious erzählte das seine Frau eins Start up gegründet hat und es tatsächlich nur um Adventskalender Füllungen geht.Da ich solche Projekte gerne unterstütze, habe ich mich dort mal umgesehen und geschaut ob es das eine oder andere gibt das passen könnte für uns.

Ich habe in folgenden Kategorien gesucht
*Bio ,Baby,Schokolade und Pferde *

Es ist ein Mix geworden aus hochwertigen Genussdingen und nachhaltigen Gegenständen wie z.B. die Löffel für die Kinder oder aber die japanischen Luftballons aus den wir dann ein Mobile basteln werden…. Bis auf die Pferde Radiergummis ist soweit ich es überblicken kann nichts dabei, das vielleicht in der einen oder anderen Ecke landen wird. Tatsächlich schaffe ich es gerade nicht euch alle 24 Teile auch noch zu verlinken (denn Nael wacht gekch wieder auf ), aber in den Kategorien werdet ihr sie sicher recht schnell finden, fals ihr es auch mal ausprobieren möchtet! Es war für mich in jedem Fall schon einfach nur schön das Paket vom Adventsmann anzupacken, denn es war alles sehr sehr liebevoll verpackt. Und die Zeiterspahrniss ist echt unglaublich , wenn man alles aus einer Hand bekommt

So ihr Lieben nun habe ich wieder einmal viel geschrieben, ich lade euch den Artikel nun auch schon mal schnell hoch bevor mein Mann es noch mal Korrektur gelesen hat, denn der ist gerade auch noch im Büro….also entschuldigt bitte die Rechtschreibung…ich werde demnächst auch mal einen Artikel zum Thema Legasthenie schreiben, denn irgendwie spricht ja nie jemand drüber !

Alles alles liebe Rebecca

Links

Die Adventskalender Füllung gibt es unkompliziert und einfach beim Adventsmann
Der Kalender ist von Fabelab und es gibt ihn noch bei Nordkinder oder bei Greta & Björn 
Für unsere Foto Kalender Idee geht ihr einfach jeden Tag zu Rossmann dort  kann via App einfach vom Handy aus ausgedruckt werden und wenn ihr zu Hause drucken möchtet dann gibt es diese Möglichkeiten
Fotodrucker von Cannon
Polaroid 

Holzlöffel vom Adventsmann es gibt jetzt nur noch die Ente !

Auf Amazon gibt es noch alle Tiere, hier die links:

Holzlöffel Wal

Holzlöffel Giraffe 

Holzlöffel Ente

6 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,

    um den schönen Kalender schleiche ich (virtuell) nun auch schon eine halbe Ewigkeit herum… Vielleicht muss er es einfach sein…

    Aber sag mal, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, passt den zB eine CD in so ein Beutelchen, ich finde sie wirken auf den Bildern immer recht klein. Hast Du da einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Anke

    • Ja habe ich…wir haben kleine Zettel geschrieben mit “Säckchen” und ein Jutesack liegt daneben und dann darf einfach gezogen werden :) alles liebe Rebecca

    • Wir haben einen Jutesack für die Großen Sachen, in den Minisäckchen ist dann ein Zettel auf dem draufsteht “du darfst 1x ziehen ”
      Alles liebe Rebecca

  2. Carmen Gabler

    Hallo Rebecca,
    deine Idee mit dem Familien-Adventskalender finde ich richtig großartig. Danke für diese Idee.
    Auch deine Auswahl an Befüllunen finde ich richtig gut, vor allem gefallen mir die Löffel sehr gut. Nur leider finde ich sie nicht bei Adventman?
    Könntest du, wenn es keine Umstände macht, sie verlinken?

    Danke und dein Blog, sowie deine Ideen sind auf jeden Fall nachahmenswert!

    Grüße
    Carmen

  3. Liebe Rebecca,
    ich war so angetan von deiner Familienadventskalender – Idee, dass ich das in diesem Jahr auch unbedingt mit meinen Lieben ausprobieren will. Gestern habe ich gleich meine Adventskalender-Füllung beim Adventmann bestellt ( vielen Dank für diesen tollen Tip) und am Abend überschwänglich meinem Mann erzählt wie das dieses Jahr so ablaufen soll. Das lustige, er reagierte wie dein Mann und sieht den harmonischen Ablauf eher skeptisch entgegen. Aber ich bin mir sicher eine gute Lösung für uns zu finden.
    Zusätzlich werde ich noch einen Kalender mit Weihnachtsgeschichten Basteln, den die Mäuse vor dem zu Bett gehen öffnen dürfen.

    Das waren meine Gedanken zu deinem Beitrag der mich so erfreut hat.

    Liebe Grüße und eine schöne (harmonische) Vorweihnachtszeit
    Yvonne

Kommentare sind geschlossen.