Evidence ECOdesign Cappuccino und dazu eine Kaffee-Zimtschnecken Rezept

Evidence ECOdesign von Krups,  Kaffeegenuss auf ganzer Linie, frischer Cappuccino und dazu eine Kaffee- Schoko – Zimtschnecke, meine Kaffeegeheimnisse und ein leckeres Rezept findet ihr im Folgenden: 

Ihr Lieben, 

Kaffee, der Zauber der schwarzen Bohne, die viele von uns schon morgens in den Tag hineinbegrüßt. Ich trinke ihn am liebsten koffeinfrei. Eine frisch gemahlene Bohne, die frisch aufgebrüht wird und mit einer herrlichen Crema als Espresso in meine Kaffeetasse läuft, ist eines der ersten Rituale am Tag. Dazu mag ich aufgeschäumte Hafermilch und ein Stück weiße Schokolade, die sich zart schmelzend vom cremigen, frischen Kaffee umarmen lässt. 

Köstliche Kaffee Zimtschnecken 

Nun kennt ihr meinen liebsten Kaffee. Dazu genieße ich gerne Zimtschnecken. Meine neuste Entdeckung sind Zimtschnecken mit einem Hauch Kaffee in der Zimt/Zucker Mischung. Das Rezept teile ich sehr gerne mit euch, aber vorher möchte ich euch noch meine neue Entdeckung aus dem Haus Krups zeigen. Der Kaffee Vollautomat Evidence ECOdesign.  

Wir haben vor drei Wochen die Konfirmation unserer Tochter gefeiert, und vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht nur eine große Familie habe, sondern auch eine kaffeesüchtige Familie und Freunde. Der Kaffee muss gut sein. Jedes Familienmitglied trinkt ihn anders. Der Kaffee sollte bitte schnell, warm, und im besten Fall gleichzeitig an jedem Platz stehen.Für mich ist es tatsächlich immer ein stressiges Thema, denn alle möchten gefühlt gleichzeitig Kaffee, Cappuccino Latte oder einen einfachen Americano. Mein Herz wirf schon unruhig, wenn ich nur daran denke. Mein morgendlicher ruhiger Kaffeegenuss, den ich gerne mal virtuell mit Instafreundinnen trinke, ist eben genau das Gegenteil von dreißig Gäst*innen, auf einem Familienfest. 

Meine Rettung: Die Evidence ECOdesign

Meine Neue nachhaltige Krups Evidence ECOdesign lässt mich nun ruhiger atmen. Beständig bereitet die Maschine nun einen köstlichen Kaffee nach dem anderen zu, schäumt Milch auf, hat heißes Wasser für Tee bereit und erfüllt einfach jeden Wunsch. An dem Sonntag der Konfirmation, habe ich sie auf einen hübschen Vintage-Holztisch gestellt. Die Bohnen zum Nachfüllen, verschieden Milchsorten im Schrank, Becher, Toppings und Blumen machten unsere Kaffeestation perfekt. Und es klappte hervorragend! Unsere Lieben machten sich selbständig ihren Kaffee, lobten den Vollautomaten für seine gute Arbeit. Kurz: Alle waren glücklich und ich war erleichtert! 

Warum finde ich die Evidence ECOdesign so gut?

Das wichtigste vorab, ich finde sie soooo soooo tolll, da sie zum einen leckeren Kaffee zubereitet und zum anderen, und das ist für mich persönlich sehr wichtig, sie ein absolut Nachhaltiges Produkt ist! Die Evidence ECOdesign  ist ein umweltschonender Espresso-Vollautomat, der zu 62 %* aus recyceltem Kunststoff hergestellt wird. Hier gehen  vollmundiger  Kaffeegeschmack Hand in Hand  mit einem umweltfreundlichen Design. Das mag ich und, und gerade im Hinblick auf ein Ressourcen schonendes Leben, sollten wir alle genau hinschauen, wenn wir uns ein neues Gerät ins Haus holen. Krups beweist hier nicht vorausschauendes Handeln im Bezug auf unsere Umwelt sonder verbindet es auch noch mit einem schöne Design. 

Evidence ECOdesign, was bringt sie mit ?

  • Perfektes Brühen mit einer Brühgruppe aus Metall: Die Quattro Force Technologie optimiert jeden Schritt der Kaffeezubereitung – Mahlen, Tampen, Brühen und Extraktion — für den perfekten Espresso von der Bohne in die Tasse. Die Evidence ECOdesign ist mit einer hochwertigen Brühgruppe aus Metall ausgestattet, die einfach wirklich gute Dienste leistet.
  • Es gibt acht voreingestellte Zubereitungen von Kaffee und Kaffee mit Milch: Ristretto, Espresso, Lungo, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte und Heißwasser für Tee.
  • Öko-Design: exklusives Öko-Design für eine reduzierte Umweltbelastung (aus 62% recyceltem Kunststoff und bis zu 90% recycelbar). Selbst der Karton, in der sie verpackt wird, ist plastikfrei.
  • One-Touch Cappuccino-System: Mühelose Zubereitung von bis zu zwei Cappuccinos und Latte Macchiatos gleichzeitig auf Knopfdruck, für köstlich cremige Ergebnisse im Handumdrehen. Das war meine Rettung!
  • Einfache Reinigung und Pflege: Für das automatische Reinigungssystem sind nur drei Reinigungstabletten im Jahr erforderlich.

Solltet ihr also auf der Suche nach einen guten Kaffee Vollautomaten sein, dann ist die Krups Evidence ECOdesign genau das Richtige für euch! Ich nehme dieses Schätzchen nun mit in mein Tinyhouse und immer, wenn wir viele Gäste oder Handwerker haben, darf sie auch außer der Reihe in wenigen Stunden richtig viele Kaffees aufbrühen. An normalen Tagen sind nur wir zwei die perfekte, ruhige Symbiose aus Genießerin und liebevoller Brüheinheit, die mir jeden Morgen meinen perfekten Kaffee in die Tasse zaubert. 

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne meinen Code: ECO-DESIGN nutzen und bekommt 100€ auf die Evidence ECOdesign im Krups Onlineshop (DE/AT). 

Gültigkeit:
vom 20.05.2022 bis 30.6.2022

Nun wünsche ich euch noch viel Freude mit meinem neuen Rezept:

Kaffee-Zimtschnecken Rezept 

Ihr braucht: 

  • 500 g Mehl 
  • 250 g Milch /Pflanzenmilch 
  • 75 g Butter/Vegane Butter  
  • 70 g Zucker 
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Kardamom, Vanillepulver und Tonkabohne nach Geschmack 
  • Für die Füllung:

Füllung

  • 100 g gemahlene Walnüsse
  • 1 großer Löffel Kakao
  • 30-40 g gehackte Schokoladensplitter/Stückchen 
  • 75 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 2 TL Zimt
  • 3 EL Kaffee, frisch gebrüht

 

Anleitungen

  1. Butter schmelzen, die Milch dazu geben und das Gemisch auf Körpertemperatur (36-37 Grad) erhitzen. Nun die frische Hefe über das Gemisch krümeln und leicht einrühren.
  1. Das Mehl in eine Rührschüssel füllen, den Zucker hinzugeben, Salz und die Gewürze dazu und alles miteinander vermischen. Nun das Milchgemisch dazu geben und mit dem Rührgerät oder Knethaken ordentlich verkneten. 

Der Teig muss so lange geknetet werden bis ein geschmeidiger, glatter Teig entsteht. 

Dann nehmt Ihr ein sauberes Küchentuch, feuchtet es mit frischem Wasser an und legt es über die Rührschüssel.

  1. Es ist super wichtig, geduldig zu sein, denn der Teig braucht mindestens 40 Minuten, eher länger, oder aber ihr lasst ihn über Nacht im Kühlschrank gehen. Der Teig muss sich mindestens verdoppelt haben, dann ist er genau richtig
  1. Inzwischen, für die Füllung, Nüsse, Kakao und Schokolade mischen. Butter schmelzen. 
  1. Zucker, Zimt und Kaffee einrühren. Zu den trockenen Zutaten geben und gut vermischen.
  1. Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, mit der Füllung einstreichen und den Teig einrollen. Nun etwa 3cm dicke Schieben schneiden und die Schnecken in eine Muffinform geben. Ihr könnt sie natürlich einfach so backen, doch aus der Muffinform herausschauend, sehen sie auch sehr hübsch aus.
  2. Kaffee-Zimtschnecken nun nochmals 15 Minuten gehen lassen.
  3. Den Ofen auf 250° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Kaffee-Zimtschnecken im heißen Ofen rund 7 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
  4. Wenn ihr mögt, etwas Puderzucker auf die Schnecken. Mir persönlich schmecken sie pur am besten. 

2 Kommentare

  1. Bettina Herman

    Guten Abend Rebecca,
    danke für den tollen Tipp zu diesem Kaffee-Vollautomater. Darf ich Dich fragen, woher die Flasvhe für die Hafermilch stammt, die neben dem Vollautomater steht? Genau so eine würde ich auch suchen.
    Liebe Grüße,
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.