Eulenkinder selbermachen

Und schon wieder ist Wochenende, ich habe gerade mit meinen Shop`s soo viel zu tut das ich es gar nicht so recht schaffe euch auf meinem Blog alles zu zeigen was Laéna und ich noch so nebenbei basteln,backen und kochen aber heute kommen nun endlich mal die lange versprochenen Eulenkinder  die sind perfekt fürs Wochenende zum nachbasteln, oder?

Ich braucht:

Toilettenpapierollen 

Dusche  oder Plakafarbe

Pinsel

Filzstift

Für die Laterne noch etwas Basteldraht und Federn

Schönes Papier z.B. Scrapbookingpapier und Maskingtape  von kukuwaja dafür bitte hier endlang

Doppelseitiges Klebeband oder Bastelkleber

es ist eine so schnell und einfach gebastelte Eule, sie wird oben einfach eingeknickt (s.h. Foto)

dann könnt Ihr sie nach Herzenslust anmalen,während sie trocknet können Eure Mäuse schon mal die Flügel ausschneiden.Wir haben dann auf die Flügel  ein kleines Stück doppelseitiges Klebband geklebt (ich hatte keine Lust auf das Bastelkleber Rumgeschmiere) Für Laéna war es ein großer Spass das Klebeband abzubummeln, ich glaube für müssen jetzt öfter etwas mit doppelseitigem Klebeband machen;)

dann die Flügel aufkleben mit einen Filzstift die Augen aufmalen eine Schnabel aus Maskingtape oder Papier ausschneiden und drauf kleben….Fertig

Wir haben vor kurzem auch noch ein 5 Minuten Laterne gebastelt  die soooo schön leuchtet und so wunderbar klein ist also die perfekte Laterne für ganz kleinen Erdenbürger denn sie ist  so schön leicht. 

und das ging so:

Die Papierrolle in Form knicken oben mit einer Lochzange zwei Löcher reinmachen und  dort einen Draht durchziehen. die Rolle einfach mit Filzstiften und Maskintape verzieren, Feder aufkleben (wir haben sie ebenfals mit dem Makingtape befestigt) Löcher für die Augen und den Schnabel einschneiden und schon kann es losgehen♥

 

5 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, ich bin einfach nur begeistert von deinen tollen Ideen!!!
    Da Lottes 1. Klasse die Eulenklasse ist, werden wir diese süßen Eulen gleich mal basteln.
    Ich bin mir schon jetzt sicher, dass Lotte total begeistert sein wird :)
    Liebe Grüße für euch tollen Elfenmädchen,
    Anne :)

  2. heute vormittag ausprobiert und als gut befunden. Was für eine schöne einfache Idee. Und nächstes Jahr werden wir eine Eulenlaterne haben!!!!

  3. Sind die niedlich. Ich habe so viele klopierrollen gesammelt. Emmi und ich werden ein ganzes eulendorf basteln.

    Einfach klasse.

    Danke liebe Rebecca

  4. Da sind sie ja, die süßen Eulen! Ja, so in etwa meinte ich sie auch, total schöne Bastelidee :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Musste etwas lächeln, dass man zum Basteln keine Tusche, sondern eine Dusche bei Dir braucht. Sehr schöner Tippfehler…mag ich ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.