Clutch DIY


Pin it

Und hier kommt gleich das nächste Video! Ein wunderschöner Lederclutch zum selbernähen.Ich denke Taschen kann man nie genug haben, und wenn man sie dann noch so schnell und einfach selber nähen kann  habt ihr genau wie ich auf einmal zu jedem Kleid die passende Clutch.Es kommt sogar manchmal vor, dass ich schon fertig angezogen bin(selbsverständlich mit Schuhen und Mantel) und mir dann noch einfällt das ich noch schnell die passende Tasche brauche, also zack zack ins Atelier gehuscht und  1,2,3 ist sie fertig genäht.Ich wünsche euch ganz viel Freude beim nachnähen.

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster/Maßangaben  runterladen Lina Clutch Maßangaben Neu

Und hier kommt das Nähvido

 

 

 

 

 

57 Kommentare

  1. Hallo Ihr lieben Elfenkinder!

    Habe mir gerade dasV ideo angesehen und bin dann hier auf der Seite hängen geblieben. So tolle Projekte ich bin ganz gespannt.

    Deine kleine Tochter ist super süß. Ich bin auch eine Mama von 2 zauberhaften Mäusen, die allerdings noch etwas jünger sind (“Joschua” 20 Monate & “Lucy” 6 Monate)

    Auch ich habe im Laufe der Schwangerschaft(en)& der Hormone die Lust am Nähen entdeckt. Eigentlich wollte ich gerne das Schnittmuster in mein Repertoire aufnehmen aber der Linke geht nicht (oder Frau ist noch zu müde am Morgen)

    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf für Dein Meisterwerk ;)
    Mich würden weitere DIY für und mit Kindern sehr interessieren und gerne ein erweitertes Repertoire an eBooks auf DaWanda.

    Möchte meinen Süßen auch gern einen Beanie & Loop machen aber im Moment ist kein Schnitt in Deinem Shop zu bekommen.

    Liebe Grüße und alles Liebe für Dich,für Euch

    Mareike

    • Liebe Mareike,
      der link müsste eigentlich jetzt gehen , versuche es doch noch mal, und die Schnitte sind nun auch wieder online im Shop…sie waren über Nacht abverkauft,und nun mache ich mal Frühstück fü meine Kleine…alles liebe und schön das du vorbei geschaut hast!

  2. liebe Rebecca,

    wauw, wieder wunderschön und so einfach. Habe es gerade auch auf facebook geteilt.
    Freue mich riesig über deine tolle Ideen.

    Alles liebe
    Inge

  3. Pingback: DaWanda Nähanleitung: Clutch Handtasche nähen

  4. Was für eine schöne Tasche!! Die wird natürlich nachgearbeitet. Vielen Dank für die Anleitung!

    Liebe Grüße

    Silvia

  5. Vikitoria

    HalliHallo,
    oh was für eine tolle Clutch und ein sympathisches Nähvideo. Ich seh mir deine DIY-Filme immer wieder gern an und hab total viel Freude beim Nachnähen. Besonders schön finde ich, dass du alles so wahnsinnig natürlich, frisch und locker erklärst. Da hüpf ich auch sehr gern in den Lostopf.
    LG

  6. Hi Rebecca

    hmm… der Link geht zwar, aber bis auf die Fotos ist nichts drin. Also kein Schnittmuster….

    LG
    Diana

    • Liebe Diana, schau mal unter den fotos sind die Maßangaben mit dennen du dir selber das Schnittmuster machen kannst, alles liebe Rebecca

  7. Oh, die Anleitung ist toll! Ich musste meine Nähmaschine leider zum Reparieren wegschicken und bin total traurig, dass ich nicht mehr herumwerkeln kann. Deswegen würde ich mich total freuen, wenn ich die Clutch gewinne.

    Liebe Grüße

    Susanne

  8. Die Anleitung ist klasse! Darum habe ich Dir auch ein Herz auf Brigitte Mom geschenkt. Das macht dann zwei Lose :-)
    LG Karin

  9. Christine

    Liebe Diana,
    habe mir auch gerade dein Video angesehen, haste ganz toll vorgetragen. Werde mich gleich dranmachen und mal sehen, ob ich das auch so ratz-fatz hinkriege? Tolle Idee und sehr gut erklärt.
    Freue mich auf weitere Ideen.
    Liebe Grüße
    Christine

  10. Ohh wow, was für eine coole Tasche – schöner als jene, die man kaufen kann!!! Ich bin auf jeden Fall dabei :) habe aber kein Facebook…
    alles Liebe, Sarah

  11. Hallo!
    habe deinen blog/dein label eben auf dawanda entdeckt, super video!
    Habe mit 2 Losen teilgenommen (bin jetzt ein facebookfan :-))

    und dann habe ich auch gleich eine frage: verrätst du, woher du dieses tolle leder hast? die farben sind ja ein traum!

    beste grüße aus wien!
    t*

  12. Hallo Rebecca,
    das Video ist toll und hat mich auch inspiriert. Da ich mit dem Nähen wieder anfange, ist es ein schönes Projekt dafür.
    Im Moment suche ich nur nach den Ledern, der link ist schon ausgedruckt.
    Würdest Du mir bitte sagen, aus welchem Stoff Dein tolles T-Shirt ist? Danke. Welchen Schnitt hast Du dafür verwandt?
    Dir noch schöne Ideen und viele Grüße
    margit

    • AdriPatu

      ach so und ich bin jetzt in Facebook Fan geworden und habe dir bei Brigitte Blogmom ein Herzchen geschenkt! ;)

  13. AdriPatu

    Die Anleitung ist ja super und die Tasche ein Traum! vielen Dank! ich hab dir ein Herzchen auf der Brigitte Seite geschenkt und bin jetzt auch in Facebook Fan! :)
    Wie Therese würde ich gerne wissen, was das für ein Lederstoff ist! sieht so schön aus! :)

  14. Liebe Rebecca,
    mal wieder ein ganz tolles Video von dir, war ja auch nicht anders zu erwarten ;)
    Ich hüpf doch direkt mal mit drei Losen in den Topf (:
    Liebe Grüße
    Resa

  15. hallo rebecca,

    mir gehts jetzt wie dir: bin schon in den startlöchern in den urlaub nach malaysia. muss noch ganz schnell 1, 2 oder 3 clutches nähen für meine tochter, meine Enkelin (die in kuala lumpur leben und die ich dort in den nächsten 3 wochen besuche) und für mich selbst.
    das ist ein super tip mit der clutch – du hast einen neuen fan gefunden.

    weiter so und weiterhin viel freude bei allen aktivitäten
    inge simon

  16. Liebste Rebecca, die clutch sieht echt toll aus. Vorallem ist das doch auch innen der schöne sternchenstoff, oder. wirklich sehr hübsch u eine super idee. finde es toll dass du im video alles so genau zeigst. So kann man die clutch gut nachnähen. Und außerdem ist es auch schön euch auf diese art immer mal wieder zu sehen. liebe grüße aus Offenbach.

    Janina

  17. Hallo Rebecca,

    bin durch Zufall über das youtube-Video auf deinen Blog gestoßen.

    Ich will unbedingt so eine Clutch. Sollte ich sie nicht gewinnen, werd ich sie mir auf alle Fälle nachnähen.

    Allerdings frage ich mich auch woher du das Leder hast. Will unbedingt mal was aus Leder nähen

    LG
    Franziska

  18. Hey liebe Rebecca Du fleißiges Bienchen. Was für eine schöne Tasche, ich bin ganz verliebt in die Blaue mit den Punkten. Sooo schön! Und dieses Videos, meine Güte, wie klasse!!!

    Bis bald und ganz liebe Grüße, Tanja

  19. Liebe Rebecca,

    der DaWanda Newsletter hat mich auf deine Nähanleitung geführt und ich bin begeistert! Habe sofort nach Leder, Stoffen und Magnetverschlüssen gesucht… Muss nur noch meine Nähmaschine entstauben und freue mich dann schon aufs Nach-Stylen!
    Da ich aber die schlechteste DIY-Näherin aller Zeiten bin, würde ich unheimlich gerne eine der sensationellen Taschen gewinnen! Bin mit 1 Los dabei!!!

    GLG aus Mainz,
    Moni

  20. Liebe Rebecca,
    dank DaWanda bin auf deine Seite gestoßen. Wunderschöne Sachen, die du da zauberst. Bin auch Mutter von 2 kleinen Kindern….7Monate und 2Jahre….und nütze die knappe Zeit am Abend zum nähen…

    Hehe…..über eine süße Cluch würde ich mich sehr freuen!

    Ein schönes und zufriedenes Jahr 2014 wünsche ich dir.
    gLG Susanne

  21. Tolles Video!!! Da ich leider nicht nähen kann, würde ich diese geniale Clutch natürlich gerne gewinnen. Und mein Herz bei Brigitte Mom und mein Like bei FB gehört Dir schon längst!

    Liebe Grüße
    Kathrin

  22. Das ist echt eine tolle Anleitung :)
    Da bekomme ich gleich Lust wieder zu nähen :)

    lg
    Sylvia
    (bin mit 3 Losen dabei:))

  23. Hallo Hallo!

    Die ist ja wunderschön…..
    .das muss ich probieren!
    Wo bekommt man denn
    das tolle Leder her?

    Ich hüpf gern in den Lostopf und
    Versuche mein Glück;-)

    Gruss Rilana

    Ps.: 4 Lose…..geteilt, Fan, geherzelt
    & hier gerade kommentiert;-)
    Mach weiter so!

  24. Hallo Rebecca!
    Tolle Idee, tolles Video (bin ein bisschen neidisch auf Deine tolle große Nähmaschine….) und das wird natürlich gleich mit auf die To-Sew-Liste für 2014 gesetzt. Aber gewinne würde ich Deine tolle Clutch natürlich auch gerne . ab in den Lostopf!
    Liebe Grüße von Meike

  25. HAllo Rebecca!
    Mein Herz bei Brigitte gehört dir natürlich auch – bin also mit zwei Losen dabei! Habe ich eben vergessen zu schreiben!
    Liebe Grüße von Meike

  26. Jessica Schwonke

    Sehr schöne Anleitung, dankeschön :)
    Bin mit 4 Losen sehr gerne dabei!

    LG
    Jessica

  27. Hallo,

    wow, die Clutch ist wirklich süß!
    Natürlich bekommst Du auch gerne ein Herz bei Brigitte Mom von mir, Fan Deiner Seite bin ich auch schon und geteilt wird jetzt auch ganz schnell.
    Bin also mit 4 Herzen bei Dir.
    ;-)

    Lieben Gruß
    NiciBee

  28. Liebe Rebecca,
    toll, dass du so eine schöne Anleitung für eine bezaubernd einfache Tasche uns allen zur Verfügung stellst. Lieben Dank.
    Ich bin verliebt in deine Seite und bin gern mit 4 Losen dabei. Ihr seid übrigens zwei ganz süße Mädels mit zauberhaften Klamöttchen.
    Fröhliche Grüße von Leipzig nach Berlin.
    Carsta

  29. Hallo Rebecca,

    die Tasche sieht richtig toll aus, auch zum ganzen Outfit welches du da trägst.
    Freund bei Facebook bin ich schon ganz lange, hab das Gewinnspiel auch schon geteilt. Geherzt bist du bei Brigitte auch. Somit bin ich mit 4 Losen dabei.
    Liebe Grüße und die besten wünsche zum neuen Jahr.
    lg Frances

  30. Das ist mal wieder ein sehr tolles Video. Hach, wie schnell das immer alles bei dir geht ;-)

  31. Liebe Rebecca,
    eine sehr schöne clutch und ein super Video. Natürlich würde ich sehr gerne diese schöne Tasche gewinnen.
    Mein Interesse hat aber auch deine Nähmaschine geweckt, habe ich noch nie gesehen? Kannst du mir sagen, was das für ein Modell ist?
    Sehr gerne gebe ich dir mein Herz bei Brigitte und wünsche dir für deine Kleine und dich alles Liebe.
    Viele Grüße
    Mira

    • Liebes, meine Nähmaschine ist von texi….brauchst du einen Kontakt zu mienme Händler? dann schicke mi einfach eine mail…alles liebe rebecca

  32. Wir sind auf dabei und hoffen auf eine wunderhübsche Clutch aus dem Hause Elfenkind.
    Unser Brigitte Mom Herz hast du natürlich auch erobert..
    Also macht das mit Kommentar und Facebook Fan sind wir natürlich auch insgesamt 3 Lose und ganz viel Daumendrücken!

    Liebe Grüße, Jen

  33. Liebe Rebecca, gerade habe ich deinen Blog entdeckt und bin ganz entzückt! Kompliment. Zauberschänen Dinge und Fotos… Liebe Grüße, miriam

  34. Hallo Rebecca,
    das ist eine wunderschöne clutch und mal wieder eine tolle Idee! Dafür habe ich auch gerne ein Herz vergeben.
    Liebe Grüße
    Julia

  35. Toll! Da hüpfe ich doch sogleich in den Lostopf ;-)
    Leider verfüge ich über keinerlei Nähtalent – umso schöner, dass man hier so nen tollen Clutch gewinnen kann. Allerliebste Grüße

  36. hallo liebe rebecca
    eine wunderwunderschöne idee. werde ich gleich selber versuchen und bin gerne mit einem los dabei :-)
    liebe grüsse
    stefanie

  37. Hallo,
    die Clutch gefällt mir sehr. Danke für die Anleitung.
    Ich nehme nur hier an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße

    • Liebe Susanne,
      das muss ich noch auswerten, das dauert immer ein wenig da ich ich alle facebook kommentare ect. mitzähle und das ist immer ganz schön aufwendig, aber es geht noch diese Woche online, versprochen!Alles liebe Rebecca

  38. Könntest du vielleicht verraten, wo du das schöne dunkelblaue leder gefunden hast? Ich finde leider keins, das auch nur annähernd so schön ist

  39. Jennifer Wiese

    Hallo ihr Lieben!
    Gibt es das Video nicht mehr?
    Ich wollte die Clutch für jemanden zu Weihnachten nähen.

    Liebe Grüße, Jen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.