Adventskalender selbermachen !

Ihr Lieben,Adventskalender selbermachen,das ist gar nicht so schwer! Ihr Lieben hier kommt mal ganz schnell eine kleine Sammlung, der Adventskalender aus den letzten Jahren, für alle die noch keine Idee haben und auch gerne einen basteln möchten! Ich verlinke einfach unter den Fotos die Blogartikel.

Adventskalender selbermachen !

Und ich habe auch noch mal im Netz nach schönen Kalendern geschaut meine lieben Blogger Kollegen waren auch sehr sehr fleissig…ich hoffe für all jene die noch keinen Kalender gemacht haben ist noch die eine oder andere Inspiration dabei ! So langsam wird es Weihnachtlich ! Ich habe den Kalender für dieses Jahr übrigens noch gar nicht angefangen ! Ohhhhh Ohhhhhh ! Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher wie er in diesem Jahr aussehen wird! Denn ich bin meinem Geist noch auf der Suche nach etwas ganz zurückgenommenen einem ganz zärtlichen leichten Kalender vielleicht sogar einem ganz ohne Geschenke….nun ja ich bin mal gespannt wo unsere Reise in diesem Jahr hingeht ! Laéna wünscht sich einen mit Bildchen!

Alles alles liebe Rebecca

Und hier kommen unsere Adventskalender zum selbermachen !

Die Boxen auf dem Bild findet ihr bei  Buntbox wenn ihr noch ein wenig etwas über unsere Ostheimer Krippe und die Art udn weise wie wir unsere Tiere dafür zusammen gesammelt haben dann schaut mal hier in diesen Artikel: Braune wertvolle Boxen(klick)   und die Zahlen gibt es als free download bei garnundmehr

 

Der Artikel dazu ist hier Tierkalender(klick)

 

Der Artikel dazu ist hier  Konfettikalender (klick)

 

Der Artikel dazu ist hier Sternenzauber(klick)

 

Der Artikel dazu ist hier Waldtiere

 

Unser Alternativer Adventskalender ist das Waldorf Orientierte Adventsgärtlein. Ein Lichterspiel zum zum Heiligen Abend! Es ist ehrlich gesagt mein Liebster ! (klick)

Der Artikel dazu ist hier Adventsgärtlein.

24 Lichter, Tag für Tag wandert die heilige Familie ein Stück weiter !

Und hier kommen noch mehr Adventskalender selbermachen ! Alle gefunden bei  lieben Bloggerkollegen :

Der schöne Kalender aus vers. Gläsern von Craftroomstories Ich finde die Idee so schön (einfach) und es ist auch noch ein gutes Nachhaltiges Projekt !

Der Artikel dazu ist hier Upcycling Adventskalnder

 

Schaut mal hier auf dem norwegischen Blog So soft Sunday, haben wir diese hübsche Idee gefunden. Es braucht sicher etwas Zeit die Päckchen zu falten, sieht dafür aber auch sehr edel aus.

Der Tannenzapfen Kalender von wlkmndys hat es mir auf Instagram letzte Woche total angetan und ich habe ihn mir schon mal fürs nächste Jahr vorgemerkt

 

 

Und zu guter letzt kommt der schöne Zirkus Kalender der lieben  Claudia vom Blog wasfürmich Achtung Adventszirkus: ein Zieh-Kalender heißt er und ist soooo entzückend !

Alles alles liebe Rebecca

Schaut doch mal auf Pinterest vorei ! Dort habe ich gerade noch einige schöne Ideen gepint, schaut mal hier (klick)

Wenn ihr auch schöne Adventskalender gebastelt habt dann verlinkt hier gerne euren Link ♥

 

13 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    die Ideen für die Adventskalender sind zucker,danke.
    Werde sie bestimmt für meine Zwerge Noah und Fidelia aufgreifen

    Franziska

  2. Hach, die sind ja echt wunderschön. Ich wollte eigentlich dieses Jahr auf einen gekauften Adventskalender zurück greifen, aber die selbst gestalteten sind einfach viiiel schöner. Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße

  3. hej, die sind alle richtig toll :0) muss mich auch langsam ranmachen, sonst wird die zeit knapp, den mit den Waldtieren hatte ich auch schon, in einer Holzbox (aufgestellt), in die ich Zweige geklemmt hatte, dazwischen die Tiere… schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

  4. Anne Brzezinka

    Das sind so tolle Ideen und Anregungen … wir werden dieses Jahr auch einen Familienkalender haben … neben Schokoladigem(Auswahl fürs Jedem von uns) gibt es an den Adventswochenenden Überraschungen (Lesefutter, Theaterkarten fürs Weihnachtsmärchen, Bastelset für Perlentieren …)

  5. Anne Brzezinka

    Das sind so tolle Ideen und Anregungen … wir werden dieses Jahr auch einen Familienkalender haben … neben Schokoladigem(Auswahl fürs Jedem von uns) gibt es an den Adventswochenenden Überraschungen (Lesefutter, Theaterkarten fürs Weihnachtsmärchen, Bastelset für Perlentieren …)
    Liebe Grüße und voller Vorfreude für den Advent
    Anne

  6. Der Tannenzapfenkalender ist ja echt wunderschön.
    Auch die anderen sind super schön!!! Da weiß man ja gar nicht, welchen man wählen soll…. !!

  7. Schade, dass man jedes Jahr nur einen Kalender haben kann….; obwohl es so viele schöne Ideen gibt..

    Ich habe mir auf jeden Fall schon einige für nächstes Jahr vorgemerkt.

  8. Ich habe dieses Jahr den Zapfenkalender gemacht und nächstes Jahr wird es den mit den Rentieren und Pferden geben.

    Ich liebe es, solche Dinge selbst zu basteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.