Schultüte nähen Anleitung und Schnittmuster

Die Anleitun ein Video und das kostenlose Schnittmuster für eine Schultüte findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

Ihr Lieben ,
gestern sprach ich mit einer Freundin über das nähen von Schultüten und sagte ihr das es ein Schnittmuster und sogar eine Video auf meinem Blog gibt. Da sich ja einige Anleitungs Sahnestückchen auf dem Blog verstecken, dachte ich, ich hole die Anleitung noch mal nach vorne für euch. Laéna ist auf dem Bild noch eine Vorschulkind und gerade 5 Jahre alt, nieldich oder? Das Schnittmuster könnt ihr einfach herunterladen es ist für eine kleine Schultüte, kann aber ganz einfach nach oben hin verlängert werden wenn ihr eine größere Schultüte machen möchtet. Dafür einfach das Schnittmuster auf den Stoff legen, darauf dann den Schultüten Rohling legen und den Schnitt beim zuschneiden vergrößern. Vom oberen Rand der Schultüte sollten noch mind. 20cm-25cm dazugerechnet werden damit sie auch schön zugebunden werden kann. Das Schnittmuster ist für eine Schultüte mit der Größe 35 cm, für Rohlinge mit den Größen 50cm und 70cm muss de Schnitt dann entspechend vergrößert werden. Die gelbe Schultüte auf dem Foto ist übrigens eine 50cm große Zuckertüte. Bei Fragen schreibt sie mir einfach unter den Blogpost und ich versuche sie zu beanworten.
Möchtet ihr noch mehr Schuldinge zum selber machen? Zur Zeit bin ich mir gar nicht so sicher in wie weit ihr  DIY und Rezepte lesen möchtet. Gebt mir gerne mal ein Feedback !
Alles liebe Rebecca

Und hier kommen das Schnittmuster sowie das Video♥

Schultüten Schnittmuster als Zip Datei

oder für alle die es nicht öffnen können hier pdf`s

Schultüte 6 

Schultüte5

Schultüte4

Schultüte 3

Schultüte2

Schultüte1

Sterne für die Schultüte

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    Schultüte (hüüüübsch :-)) basteln ist bei uns zwar noch nicht angesagt, aber ich bin eine begeisterte Leserin von eigentlich all Deinen Posts, egal ob DIY, Rezepten, Buchtips oder Seelen-Tröstern. Dankedankedanke bei der Gelegenheit!!! Du hast mir schon aus so einigen was-soll-ich-bloss-kochen-Tiefs rausgeholfen ;-).
    Liebe Grüße, Johanna

  2. Hallo liebe Rebecca,

    vielen Dank für das Schultüten DIY, wurde gleich umgesetzt.;)
    Ich lese immer sehr gerne alles was du hier bloggst, passt immer so wunderbar in unser Leben.
    Ich würde gerne wissen wann es wieder deine Lederranzen gibt, konnte hier nichts finden. Es wäre lieb wenn du mir antwortest.
    Herzliche Grüße

  3. Hallo Rebecca :),

    ein wirklich toller Blog und eine tolle Idee zum Selbermachen, danke.

    Ich bin Nähanfängerin und würde gern die 50er Schultüte umsetzen, allerdings fehlt mir jeglicher Hinweis darauf, wie viel Stoff ich erst einmal dafür einkaufen müsste*riesen ??? in meinem Kopf*…

    Ich hoffe Du kannst mir dabei helfen, damit es dann auch klappt :)…

    Schon einmal im Voraus vielen Dank und ich freue mich schon sehr, noch viele andere DIY von Dir auszuprobieren:)…

    VlG Nadine :)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.