COOK BOOM BÄM EDEKA Kochbuch // Brokkoli // und Babysitter

COOK BOOM BÄM Brokkoli und Babysitter, na das ist doch mal ein Titel, oder was denkt ihr? Wie das alles zusammenhängt erkläre ich euch auch gleich! Für alle die keine Lust auf viele Worte haben und das leckere Rezept für den Makkaroni Brokkolieauflauf aus dem neuen Kochbuch COOK BOOM BÄM von Edeka kochen möchten bitte etwas nach unten scrollen dort findet ihr ein Foto mit dem Rezept!

Also nun mal der Reihe nach… COOK BOOM BÄM ist das neue Kochbuch aus dem Hause Edeka. Dieses Familienkochbuch von EDEKA zeigt, dass Familienküche alles andere als langweilig ist – und dass gemeinsames Kochen und genießen richtig Spaß macht! Da das gemeinsame kochen hier eh an der Tagesordnung steht und ich das vorherige Buch “Selbstgemacht – Das Buch“ auch schon mit Freude gelesen habe, hatten Laéna und ich total Lust das neue Kochbuch für euch zu durchstöbern und auszuprobieren. Es ist nicht nur ein Kochbuch für die ganze Familie sondern es läd ältere Kinder auch dazu ein, mal etwas alleine zu kochen. Die Rezepte sind einfach, lecker und super erklärt! In dem Buch finden sich mehr als 100 Rezepte die teilweise aufeinander aufbauen und es sind natürlich auch absolute Klassiker dabei wie Pancakes, Brownies und Aufläufe aber auch Leckereien wie Kokos-Ananas Drink, Granola mit Haselnüssen und Amaranth, Erdnussbutter-Chili-Kokos Dip und vieles mehr. Es ist erhältlich direkt bei EDEKA und natürlich im Buchhandel (klick)

Zum Thema Brokkoli:

Brokkoli: Also Brokkoli ist das zentrale Liebelingsgemüse meiner Kinder, so war ich auch nicht verwundert das Laéna sich direkt den Maccaroni Brokkoli Auflauf rausgesucht hat als sie mit mir das Kochbuch angesehen hat. Und noch weniger hat es mich verwundert als sie vor einigen Tagen sagte, Mama wenn du am Donnerstag auf die Premiere gehst dann koche ich vorher den Auflauf mit dir damit wir ihn Abends zusammen mit Louisa (unsere tolle Babysitterin) essen können denn auch Louisa liebt Brokkoli nur leider ist sie die einzige in ihrer Familie und kommt so sehr selten in den Genuss! Der besagte Donnerstag kam schneller als gedacht und ich habe es leider versäumt die benötigten Makkaroni zu besorgen, aber normale Nudeln waren in unser Speisekammer und so wurde das Rezept ein wenig abgewandelt. Wir haben auch anstelle von normalem Gouda Ziegengouda verwendet, aber alles andere wurde von Laéna genau so gemacht wie es im Rezept stand. Ich war zwar dabei habe mich aber sehr zurück gehalten und sie einfach mal machen lassen .Es hat super geklappt! Der Auflauf ist super lecker! Es ist so ein richtiger Familienauflauf der wahrscheinlich jedem Kind wunderbar schmeckt! Laéna und ich hatten mal wieder eine gemeinsame Zeit mit einem schönen Ergebnis.

Für noch mehr Familienrezepte schaut auch mal hier direkt bei EDEKA vorbei

Rezept:

Babysitter: Nachdem ich vor zwei Wochen den Weg in mein Leben als Schauspielerin wiedergefunden habe, einfach mal einige Tage gedreht habe und mich mal wieder als Frau und Mensch gefühlt habe fernab von allen Themen rund um Kinder, Familie Haushalt & Co, denn ich war einfach mal in einer anderen Stadt und habe gearbeitet, Nächte durchgeschlafen, keinen Streit geschlichtet, kein Essen gekocht, keine Wäsche gelegt! Versteht mich nicht falsch ich liebe meine Kinder und auch meinen Beruf rund um Elfenkind, den ich so wunderbar von zu Hause aus ausüben kann, der mich ausfüllt und sich toll mit meinem Verständnis vom Mutter sein und Familie haben vereinbaren lässt und mich trotzdem kreativ entfalten lässt. Aber trotz allem habe ich den Beruf der Schauspielerin vor Jahren einmal gewählt weil er mir unglaublich Spass bereitet und es hat mir auch einfach sehr gefehlt in den letzten Jahren. Die letzten 9 Jahre war ich voll und ganz nur für die Familie da, ich habe es von Herzen gerne gemacht, aber tatsächlich bin ich gerade an einem Punkt angelangt an dem ich mir denke das es an der Zeit ist auch mal wieder etwas auf mich zu achten, meine Bedürfnisse und Wünsche. Dieser Wunsch muss ja nicht einhergehen mit dem vernachlässigen der Kinder, nein im Gegenteil ! Ich denke sogar das ich eine noch bessere und entspanntere Mama sein kann wenn ich hin und wieder mal etwas für mich tue! Und so habe ich für mich beschlossen das ich nun nicht mehr jedes Filmangebot ablehne, aus Angst meiner Familie nicht gerecht zu werden. Denn es gibt ja auch noch Väter, Großeltern und Paten die sich auch durchaus mal um die Kinder kümmern können. Ich bin nicht der Nabel der Welt von dem immer alles ausgehen muss! Und ich habe auch beschlossen 1x in der Woche etwas für mich zu machen, mal ins Theater gehe, auf einen Premiere, Freundinnen treffe, mir eine Maniküre Massage ect.. gönne oder aber mich mit meinem Mann verabrede.

Unser Glück ist, das nun mit dem Umzug auch eine ganz wunderbare Babysitterin ihrem Weg zu gefunden hat! Manchmal soll es einfach so sein denke ich und in dem Moment sollte man die Dinge die sich offenbaren und ins Leben treten einfach mal greifen und auch begreifen. So haben wir jetzt die liebe Louisa in unserem Leben, die unsere Kinder von der ersten Minute ins Herz geschlossen hat und umgekehrt genauso. Ich kann nun ganz ohne Probleme mal für 2 Sunden ganz und gar für mich da sein und muss mir keinerlei Sorgen machen. Louisa bekommt nun immer Brokkoli wenn sie zu uns kommt und so sind alle rundum glücklich!

Nun ja eigentlich wollte ich euch nur ein Kochbuch vorstellen, aber manchmal kommen die Worte einfach so aus mir herausgpurzelt und auch darin besteht ein Sinn! Denn vielleicht ist diese meine Entscheidung für etwas mehr Rebecca Zeit auch ein anreizt für euch mal ein wenig über Eure Zeit nachzudenken. In diesem Sinne Wünsche ich euch von Herzen einen schönen Montag!

Alles Liebe Rebecca

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit EDEKA entstanden, vielen lieben dank für die Zusammenarbeit

2 Kommentare

  1. Ich fand den Blogvmal echt toll aber inzwischen machst du ja nur noch Werbung. Echt schade, aber gut, jeder ist käuflich.

    • Liebe Lisa,
      ich denke nicht das ich käuflich bin denn ich schreibe nur über Dinge die ich wirklich gut finde. Und wenn du meinen Blog aufmerksam lesen würdest wäre dir auch auch aufgefallen das die letzten 10-15 Artikel die ich vor diesem hier gepostet habe keine Werbung endhielten sondern ein für euch alle frei zugänglichen Content all meine Gedanken, Ideen und Rezepte ganz umsonst nur für Euch! Die ganze pflege meines Blogs und das auch das Frei zur Verfügung stellen von all dem was ich mit euch teile kostet mich sehr viel Zeit und auch Geld, das wird nur leider von den Lesern häufig gar nicht gesehen. Tatsächlich lebe ich nicht nur von Luft und Liebe und bin in dem Moment sehr dankbar ,wenn ich Beisepielweise in Kooperation mit Edeka einen Artikel verfassen kann.Denn ich mag Edeka, muss hier keinen Quatsch schreiben oder mich verbiegen, und somit geht es für mich absolut in Ordnung Aber weisst du liebe Lisa du bist ja völig frei hier nicht mehr zu lesen. Liebe Grüße, Rebecca

Kommentare sind geschlossen.