Vertikale Beete für Kräuter und Erdbeeren anlegen | Unser Garten !

 

Vertikale Hochbeete für Kräuter und Erdbeeren anlegen! Eine Liebeserklärung an die Formschönheit der einfachen Dinge

Vertikale Hochbeete für Kräuter und Erdbeeren anlegen ! Eine Liebeserklärung an die Formschönheit der einfachen Dinge. Anleitung für die pflanzung von vertikalen Hochbeeten

 

 
An meinen Lieben Garten, du schönes Grün, du stetig wachsende Schönheit, du nahrhaftes immer gebendes, geliebtes Grün. Nichts schöneres gibt es gerade für mich als versonnen und voller Liebe deinen fruchtbaren Boden Stück für Stück zu bepflanzen. Jeden Tag gehe ich voller entzücken durch das morgens noch feuchte Gras und spüre dein Wachstum deine gute Energie, deine von der Sonne aufgeladenen Früchte, die wir nun zu Teilen schon ernten dürfen. Vielen Dank dafür du lieber mich umgebender Garten.

Ihr Lieben,
viele viele Fragen bekomme ich täglich zu unserem Garten, den ich gerade anlege. Ich denke das wichtigste  bei der Wahl der Gartenmöbel, Pflanzen und Geräte ist der respektvolle Umgang mit der Umgebung, der uns umgebende Natur und natürlich den natürlichen Begebenheiten der Natur. Ich habe unseren Garten nun genau ein Jahr beobachtet ohne ihn anzurühren, ich schaute was blüht wo, welche Pflanze fühlt sich wo wohl, oder hat sich vielleicht schon selber an der einen oder anderen Stelle ein Plätzchen gesucht.
So habe ich beispielsweise im hinteren  Nutzgarten Himbeeren gepflanzt, an eine Stelle an der schon viele wilde Himbeersträucher  wachsen. Ich versuche mit offenen Augen durch unseren Garten und auch durch die Welt zu gehen und so finde ich automatisch und ganz ohne Anstrengung die passenden Töpfe zu unseren vertikalen Hochbeeten von Tchibo (klick).
Manche Dinge brauchen einfach Zeit, es ist auch für mich eine gute Übung geduldig auf die richtigen Dinge zu warten.

Vertikale Beete von Tchibo bepflanzen

An manchen Tagen  wache ich auf und habe beispielsweise die Idee von Vertikalen Beeten, die auf der Sonnenterrasse neben der Küche stehen sollen. Und in die ich meine liebsten und am häufigst benutzten Küchenkräuter Pflanze. Ich habe mir übrigens auch den großen Traum erfüllt und Erdbeeren in die Beete gepflanzt, denn die richtigen Hochbeete standen noch nicht, also musste eine schöne Alternative her. Unseren Erdbeeren geht es super und ich werde es im nächsten Jahr genauso wieder machen, denn es sieht schön aus, die Schnecken kommen nicht rein und die Pflanzen bekommen so richtig viel Sonne. Eine wirklich sehr schöne Idee kam mir vor einigen Tagen.

Ich stellte unsere drei Hängeerdbeeren in die großen geflochtenen Übertöpfe, sie haben nun genau die richtige Höhe für kleine, erdbeersüchtige Kinderhände.
Wir haben unsere schönen Beton Holz Gartenmöbel von Tchibo, die wir schon im letzten Jahr gekauft haben nun noch mit zwei schönen Lampen und zwei Beistelltischen ergänzt, sowie den gerade beschriebenen großen Übertöpfen. Schaut gerne auch noch mal in meinen Gartenartikel aus dem letzen Jahr (klick) dort zeige ich nochmal separat unsere Terrasse, schön ist auch anzusehen wie sie sich nun schon innerhalb eines Jahres geändert hat. Der gelbe Kinderstuhl ist übrigens Vintage aus den 20er Jahren und einfach mit Eddingfarben gelb gesprüht. Wenn ich mal keine Lust auf die Beton Optik habe macht sich eine einfache Leinen Tischdecke auch ganz gut auf dem Gartentisch.

Vertikale Hochbeete für Kräuter und Erdbeeren anlegen ! Eine Liebeserklärung an die Formschönheit der einfachen Dinge. Anleitung für die Beflanzung von vertikalen Hochbeeten

Candy Bar aus Kräutern für Kinder

Ich habe zwei Beton Beistelltische mit leckeren süssen und schmackhaften Kinderkräutern befüllt, so können meine Zwei immer wenn sie Lust haben vorbeigehen und etwas naschen. In unserer Bar gibt es:

  1. Stevia (Zuckerkraut),
  2. Zimt
  3. Vers. Minzsorten wie z.B Schokominze oder Bananenminze
  4. Colakraut und
  5. Lakritze.

Unsere Tochter pflückt am liebsten Annanasminze und macht sich dann ein Himbeerwasser mit Minze und viel Eis. Unser Sohn liebt natürlich das Zuckerkraut.
Es ist eine schöne Möglichkeit Kindern Kräuter näher zubringen finde ich!

Hier sind noch mal alle unsere Garten Schätzchen auf einen  Blick! Ich werde euch diesen Blogpost im nächsten Jahr auch noch mal verlinken, denn das schöne an Tchibo ist ja, das es die guten Sachen auch häufig im darauffolgenden Jahr noch mal gibt. Die Gartenmöbel sind qualitativ einfach wirklich sehr sehr gut, sie sehen immer noch aus wie neu! Das schöne an Tchibo ist, dass sie nur nachhaltiges Holz verarbeiten (klick)
Ich hoffe meine kleine Gartenführung hat euch gefallen, alles alles Liebe,
Rebecca

 

So sieht unsere Terasse übrigens jetzt aus !

 

2 Kommentare

  1. Liebe Rebecca. Wieder ein sehr schöner Artikel. Hast du die tollen Kräuter vor Ort gekauft oder bestellt? Ich möchte meine “Standardkräuter” gerne um solch besondere Geschmacksrichtungen erweitern und finde nicht so viele.
    Liebe Grüße, Charlotte

  2. Liebe Rebecca,
    woher hast du denn diese hübschen Übertöpfe? Sie sehen großartig aus :)
    Liebe Grüße, Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.