Handtuchturban Tutorial


Pin it
Ein Handtuchturban Tutorial nur für Euch!Der Sommer geht vielleicht langsam zu Ende, aber ein Handtuch für den Kopf braucht man doch tatsächlich das ganze Jahr, oder? Und meiner Meinung nach gibt es nicht praktischeres ein Handtuchturban der so fest am Kopf sitzt das er auch einfach mal hält und nicht bei der kleinste Bewegung auseinander fällt;)

Von daher hier und heute für Euch ein neues DIY in Form eines Video Tutorials.

Damit Ihr auch gleich loslegen könnt gibt es natürlich ein Schnittmuster für Euch♥

Wenn ihr den Turban für ein Kind nähen möchtet schneidet es einfach ohne Nahtzugabe zu bzw. insg überall 1cm weniger!

Handtuchturban Schnittmuster

Ich freue mich übrigens immer über Kommentare von Euch, auch wenn es gerade mal kein Gewinnspiel gibt♥

Habt ihr einen Wunsch für das nächste Video?

Liebste Grüße aus dem schönen Spanien,

Eure Rebecca

Und hier ist noch das Video für Euch !

 

 

 

 

 

 

 

 

33 Kommentare

  1. Tolle Sache, Rebecca! Ich habe mich erst heute Morgen wieder über meinen “Wackelturban” geärgert. Somit werde ich für meine Kleine und mich als nächstes diesen genialen Turban nähen. Danke!

    Liebe Grüße
    Jean

  2. Liebe Rebecca ,
    das ist ja eine ganz süße Idee.
    Das lustige ist aber: ich ziehe meinen Turban immer genau anders herum an, sodass Knopf und Öse hinten liegen ;)
    Liah

  3. Hi, habe nach dem Schnittmuster gearbeitet, aber der Zipfel ist fast hinten auf dem Kopf und nicht oben ca. zwei Fingerbreit auf dem Kopf. War der Schnitt für einen kleinen Kinderkopf oder ohne Nahtzugabe?
    LG Hanne

    • Liebe Hanne,
      es ist das Schnittmuster für große Köpfe, und ich denke der turban sitzt auf jedem Kopf anders, vielleicht hast du sehr lange Haare?
      Schneide den Turban beim nächsten Mal mit Nhtzugabe zu so wie im Video.
      Liebe grüße und viel Freude beim nähen.
      Rebecca

  4. Liebe Rebecca! Im Video sprachst du von einem Kinderschnitt für den Turban! Kann ich den irgendwo runterladen? Liebe Grüße!
    Katja

  5. Liebe Rebecca,

    durch Zufall bin ich auf dein tolles Tutorial gestoßen und ich habe mir direkt auch ein paar genäht. Die Größe ist für mich und meiner Mähne perfekt. Vielen lieben Dank für die Anleitung.

    Wenn du gucken magst,
    hier sind meine 3 Handtuchturbane.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir und deiner Familie,

    Katrin

  6. Vielen Dank für das tolle Tutorial.
    Wird gleich nachgenäht.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Vanessa

  7. Hallo. Dankeschön für die tolle Idee. Meine Beschenkte hat sich total gefreut und mein Probeteil hängt jetzt in meinem Bad. Es bleibt sicher nicht der letzte Turban!
    LG Anett

  8. Liebe Rebecca! Im Video sprachst du von einem Kinderschnitt für den Turban! Kann ich den irgendwo runterladen? Das Schnittmuster Liebe Grüße!Birgit

  9. Huhuh vielen lieben dank für die tolle Anleitung und das Schnittmuster. :-*
    Im Video sprachst du von einem Schnitt für die Kleinen wo kann ich den herunterladen ? Glg vero

  10. Hallo Rebecca, vielen Dank für deine tolle Anleitung. Der Turban ist absolut genial.

    Du sagst in deinem Video ja, dass es auch eine Kindergröße gibt. Die finde ich nun aber leider nicht. Dabei würde ich so gerne auch einen für meine Tochter nähen.

    Kannst du mir helfen?

    Liebe Grüße.

    Nadine

  11. Hallo liebe Rebecca, ich suche auch immer noch den Schnitt für Kinder. Wo finde ich den?
    Liebe Grüße Petra

  12. Pingback: Handtuchturban | Stoffkreationen.ch

  13. I must thank you for the efforts you’ve put in writing this blog.

    I am hoping to check out the same high-grade blog posts by you later on as well.

    In truth, your creative writing abilities has inspired me to get my
    very own website now ;)

  14. Erika-Junge

    Hallo!
    Ich habe auch das Handtuchturban-Tutorial-Video gesehen suche das Schnittmuster für den Kinder-Handtuchturban.Hab meiner Freundin nach schauen des Videos versprochen ihren Töchtern welche zu Weihnachten zu nähen.
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :-)

  15. Hallo Rebecca, ich suche auch das Schnittmuster für meine Tochter. Wo finde ich es? Bis jetzt habe ich nur das für Erwachsene gefunden.
    Freue mich über eine Antwort.
    LG
    Gisela

  16. You really make it seem so easy with your presentation but I
    find this topic to be actually something that
    I think I would never understand. It seems too complex and very broad for
    me. I am looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!

    Also visit my webpage :: probiotic america

  17. Woah! I’m really loving the template/theme of this website.
    It’s simple, yet effective. A lot of times it’s very difficult to get that “perfect balance” between user friendliness and appearance.
    I must say you’ve done a superb job with this.
    Also, the blog loads super quick for me on Safari.
    Excellent Blog!

    Visit my blog post :: perfect biotics reviews

  18. Its like you read my mind! You seem to know so much about this, like you
    wrote the book in it or something. I think that you could do with some pics to drive the message
    home a bit, but instead of that, this is excellent blog.
    A great read. I’ll certainly be back.

    Check out my site: penis enlargement operations (Elyse)

  19. This is an android beguilement and a routine measure of individuals are getting a charge out of joining in this gameplay.
    There was no cooking facilities so a warm drink while sailing would be out of the question. As game hacks have
    grown to be much more widely utilized, hack safety has increased too, making it virtually impossible for hack users to be detected.

    Here is my webpage How to hack Action of Mayday Pet Heroes

  20. Pingback: Handtuchturban – Nähkäschtle

  21. Die Idee und die Umsetzing find ich klasse und werde für meine Töchter und Enkelinnen welche herstellen, denn sie plagen sich immer wieder mit Handtüchern rum.

  22. Christina

    Danke für das Schnittmuster. Leider wird mir kein Video angezeigt :-(. Dann muss ich es wohl ohne versuchen. Ich denke die Detailbilder auf modage.de werden helfen :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.