Glücksrezepte

Und hier kommt das Rezept

100 g Zartbitter Schokolade, 100 g Butter schmelzen, 2 Eier + 1 Eigelb, 100 g Mehl, 120 g  brauner Zucker, 1-2EL Kakao

Glücksrezepte, vorgestellt, gebacken, gekocht und von meiner Wenigkeit immer mit einer Portion Glück verfeinert . Liebvoll gedreht, mit Musik unterlegt und geschnitten von der lieben Lena Johanna Schmitt. Mit Lena sind auch schon die schönen Elfenkind Nähvideos entstanden. Mit der neuen Reihe Glücksrezepte möchten wir Euch verzaubern, Euch glücklich machen und Euch zeigen, wie schnell und einfach ihr zu Hause wunderbare Gerichte nachkochen und Kostbarlichkeiten nachbacken könnt. Diese Schokoküchlein gehen nicht nur richtig flugs (20 Minuten!), sie sind geschmacklich auch der absolute Knaller. Außen wunderbar schokoladig, innen mit einem zartschmelzenden Karamellkern, yummie!!
Und das mit ein paar wenigen Zutaten!
Also los, ran an die Backschüssel und gleich weht euch der Geruch von warmer Schokolade und Karamell um die Nasen.
Ihr werdet in Schokoliebe fallen, versprochen♥
Wir wünschen Euch viel Freude beim Ansehen.

Alles Liebe Lena&Rebecca

 

 


 

 

 

 

29 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    alles erfüllt, was gewünscht wurde… jetzt muss ich nur noch wieder fit werden, um die Küchlein zu backen… obwohl die hören sich so leicht an, die könnte sogar mein Mann schaffen… Nur die Kitchen Aid fehlt noch dazu ;-)
    Danke und frohe Weihnachten!
    Herzliche Grüße
    Natalie

  2. Julia Krumm

    Oh, das sieht soo lecker aus….morgen werden gleich die Bonbons gekauft. Freue ich mich! Danke!
    (Geliked und geteilt, kommentiert auf Facebook)
    Liebe Grüße Julia

  3. Super lecker, schon beim Zusehen bekomme ich Hunger. Die backe ich auf jeden Fall nach. Vielen Dank liebe Rebecca für deine leckeren Rezepte.

  4. Liebe Rebecca, also bei dem tollen Rezept bin ich auch fan und du bekommst ein Herz von uns. weil ich ja auch weiß wie lecker deine rezepte immer sind. ich hab jetzt auch endlich endlich urlaub unwerde das rezept gleich morgen ausprobieren. Wir hoffen euch gehts gut. ( wir planen schon den nächsten Ausflug nach Berlin :-))

    Liebste weihnachtsgrüße Janina u Emmi

  5. Danke liebe Rebecca, dass sieht wieder so inspirierend aus. Mann möchte wirklich schnell nachmachen und reinbeissen..Glaube es hat noch Platz dafür im Weihnachtsmenu. Die Naschkatzen werden Dich danken…:-)
    Ganz liebe Grüsse Inge, Lynn und Jana

  6. Liebe Rebecca,

    ich bewundere deinen Stil und deine Arbeit, man merkt das du alles mit sehr viel Liebe machst.
    Ich liebe die kleinen Schokokuchen und danke dir für das Rezept und auch für alles andere was du mit uns teilst.

    Fröhliche und gesegnete Weihnachten für dich und deine Familie,

    Caroline

  7. Hallo Glücksfee, wie passend, am Wochenende feiern wir Feen-Prinzessinnen-Kindergeburtstag und da werde ich doch gleich mal die großen und kleinen Schleckermäulchen verzaubern :) Vielen lieben Dank für das Teilen mit uns und die Mühe, die ihr in das Filmchen gesteckt habt :)
    Viele liebe vorweihnachtliche Grüße Nicole

  8. Vielen Dank für dieses traumhafte Rezept♥ Die Küchlein werde ich am Wochenende auf jedenfall nachbacken….da werden sich meine Mädels bestimmt freuen :-). Weihnachtliche liebe Grüße von Carola

  9. wie immer……einfach zauberhaft……
    ich denke das werde ich am Sonntag glatt mal probieren….

    Ein traumhaftes Weihnachtsfest – mit ganz vielen Leckereien……

    weihnachtliche Grüße
    Nathalie

  10. mmh, das sieht soo lecker aus. Danke für deine tollen Ideen.
    Ich hab gerherzt, geliked und und kommentiert.
    Liebe Weihnachtsgrüße Frances

  11. Liebe Rebecca,
    Du siehst wieder bezaubernd (im video aus). So eine schöne Küche und allerliebste Uttensilien: Kakaodose etc.!!! Deine Glücksschokokekse hab ich bereits nachgebacken. Leider sind für meine Liebsten keine übrig geblieben… Finde es genial dass Du jetzt Deine Rezepte im Video zeigst! Jetzt freu ich mich schon Deine Caramelkernküchle zu backen. Mein Mann liebt Caramel und ich werde ihn an Weihnachten damit überraschen. Nehme gerne an Deiner Verlosung teil. Schöne Weihnachten!
    Natalie

  12. Wie wundervoll, liebevoll ihr dieses Video gemacht habt :0)
    Großes Kompliment !!!!
    Diese Wärme, Herzlichkeit, Freude und Lust zum Nachmachen, die du vermittelst ist unverwechselbar- einmalig!!!
    Tausend Dank dafür !!!
    Kuss Kuss
    PS. Was genau sind das für Bonbons-die kenne ich nicht ?!?!

  13. Hallo, dein Video ist Dir wunderbar gelungen. Ich habe es mit Genuss angesehen und jetzt schon Lust aufs nach backen. Auf Brigitte habe ich Dir ein Herz geschenkt. Mach weiter so…und natürlich spring ich gern in den Lostopf.
    Katty aus W.

  14. Oh wie schön…ich liiiebe Schokolade und ab heute natürlich dein zauberhaftes Video. Vielen Dank für das köstliche Rezept…ich muss morgen unbedingt noch fix die Zutaten kaufen.
    Und zack, sitz ich auch im Lostopf.
    LG

  15. Ein ganz tolles Video und mit Sicherheit wird auch der Quirl für dieses sehr lecker klingende Rezept geschwungen, aber erst nach Weihnachten, weil es einfach schon jetzt zu viele Leckereien in unserer Küche gibt. ;-) In jedem Falle eine süße Kombi aus Schoki undKaramell, wer kann da schon widerstehen! ;-) Habe dich gern in allen Punkten unterstützt, puh nach getaner Arbeit kann ich mich zurücklehnen und mir nun ganz fest die Daumen drücken. Eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.

    LG, Katrin F.

  16. Karin Lorenz

    Vielen vielen Dank für das tolle Video. Du erklärst alles so wunderbar, dass eigentlich nichts schief gehen kann. Freue mich über das neue Rezept und werde es auf jeden Fall nachbacken.
    Ansonsten habe ich alles gemacht wie gewünscht. Jetzt nur noch schnell in den Lostopf hüpfen.
    Ganz liebe Grüße
    Karin
    (Dein Töchterchen ist eine süße Maus und du eine tolle Mama und Frau)

  17. Liebe Rebecca,

    mmmmmmmhhhhh bei diesem leckeren Rezept läuft einem ja wirklich das Wasser im Mund zusammen. Tolles Video.

    Sehr sehr gerne möchte ich an Deiner Verlosung teilnehmen.

    Gerne ein Herz gegeben, Kommentar auf FB, geteilt.

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten.

    Ganz liebe Grüße

    Ines

  18. Liebe Rebecca ,
    Danke fürs Rezept und dir und deiner Familie schöne weihnachten ! Alles liebe Lena

  19. Liebe Rebecca,

    wie schön, dass es Dich gibt!
    Ich werde das Rezept gleich Morgen mit meiner Tochter ausprobieren – sie wird sich rieeeesig freuen ;-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Mareike

  20. Hmmm, ich liebe Karamell – und dann läuft es auch noch aus einem warmen Schokoladenküchlein :) herlich!!!! Liebe Rebecca, danke, dass du deine tollen Rezepte und all die Anregungen und Ideen auf deinem Blog mit uns teilst. Es ist immer wieder eine Freude und eine Bereicherung, deinen Blog zu besuchen!
    Ich wünsche dir und deiner Kleinen frohe Weinachten :)
    Alles Liebe, Sarah

  21. Liebe Rebecca, nicht nur das Deine kleinen Küchlein ein Traum sind, auch Dein Video und Du darin….ganz, ganz bezaubernd! Ich bin ganz neidisch über die Glasschale Deiner Kitchen Aid und Deine Küche….klein, aber fein! Ich freue mich über mehr Videos und so leckere Rezepte. Bis dahin wünsche ich Dir und Deinen Lieben ganz schöne Feiertage,

    Bis bald, Tanja

  22. Dein Film ist einfach wunderbar, auch mein Mann war entzückt ;-)))
    Und Schooooooookokuchen, mhhhhhhhhhhh, das ist ja überhaupt der allerleggerste ;-)
    Liebe Rebecca, herzliebsten Dank fürs teilen undGESEGNETE WEIHNACHT
    Jana

  23. Pingback: Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern – ein Schokoladenträumchen | Kuechenchaotin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.