DIY Lesezeichen und BuchTip

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie wir. Endlich hat uns die Sonne mal wieder ein wenig angelacht und wir konnten uns treiben lassen. Es gab leckeres Eis, einen Flohmarkt und zwei Spielplatzbesuche nur am Sonntag, ach wie kann das Leben schön sein. Am Abend konnte mein völlig erschöpftes kleines Mädchen noch nicht einmal den Gurkensalat und die leckeren neuen Kartoffeln mit  Quark probieren, da sie schon auf dem Weg nach Hause eingeschlafen ist…aber das wurde dann heute morgen nachgeholt;)

Heute habe ich gleich zwei bzw. drei Tips für euch

♥Unser derzeitiges Lieblingsbuch Das Sams! Ich habe es als Kind auch so sehr geliebt und dachte eigentlich Laéna wäre noch zu klein dafür, aber so ist es nicht. Wir sind nun schon beim 2. oder 3. Band und sie findet die Welt die um das Sams , Herr Taschenbier, Frau Rotkohl und dem lieben Herrn Mohn kreiert wird genauso  wundersam und lustig wie ich als Kind. Also absolut empfehlenswert  für alle 4 Jährigen und für die Älteren natürlich auch!

 

♥Das Buch “Jetzt  rede ich schon wie meine Mutter”das ich gerade lese, hat meine liebe Freundin Ellja geschrieben und ich muss immer wieder laut loslachen beim Lesen, die Zeitschrift Glamour schreibt darüber Folgendes und bringt es ganz gut auf den Punkt.

 

Gegen unerwünschte Veränderungen gibt es in der Regel Gegenmittel. Eine dieser Entwicklungen aber scheint – besonders im Leben einer Frau – unaufhaltsam: dass man mit zunehmendem Alter seiner Mutter immer ähnlicher wird. Autorin und Stil-Bloggerin Danijela Pilic ist dem Phänomen in ihrem neuen Roman “Jetzt rede ich schon wie meine Mutter” auf den Grund gegangen und erklärt, warum man dabei trotzdem nicht im Erdboden versinken muss.

 

“Kind, zieh dir eine Jacke an, sonst erkältest du dich!”, “Dreh die Musik nicht so laut auf, das macht die Ohren kaputt!” und vor allem “Rauch nicht so viel! Das ist ungesund!” Die komplette Jugendzeit haben wir den immer wiederkehrenden, mütterlichen Hinweisen nicht mehr als ein entnervtes Augenrollen oder ein wutentbranntes Schnauben entgegengebracht. Und doch haben sie uns stetig begleitet – und geprägt. Ganz egal, wie bewusst wir uns dagegen gewehrt haben: Irgendwann kommt im Leben einer Frau der Moment, in dem sie erschrocken feststellt: Das hätte meine Mutter auch gesagt! Danijela Pilic ist Journalistin, Kolumnistin und Autorin. In ihrem neuen Buch “Jetzt rede ich schon wie meine Mutter”, schreibt sie in humorvoller und selbstironischer Weise über die Momente im Leben, in denen eine Frau erkennen muss, dass das Älterwerden und somit die immer größer werdende Ähnlichkeit zur eigenen Mutter nicht mehr zu verbergen ist. Auf einmal sehen wir aus wie unsere Mutter, bewegen uns wie sie und beglücken unsere Umwelt mit ihren ehemals altertümlichen Ratschlägen. Danijela Pilic erklärt uns, warum es gar nicht so schlecht ist, die Mutter als Quelle der Weisheit heranzuziehen. Finden wir übrigens auch…..”

 

Und damit man nicht vergisst auf welcher Seite man gerade ist, haben  wir mal kurzerhand süße Lesezeichen gemacht….

 

♥und das geht so!

 

kauft euch einfach bei Ikea das Tischset  Klistrig, das gibt es für 1,99 und ihr habt 4 Sets, also könnt ihr alle eure Freundinnen damit beschenken, denn da kommen einige  Lesezeichen zusammen. Die Vögelchen werden ganz einfach ausgeschnitten und fertig ist das Lesezeichen….sooooo schön einfach , oder?

 

 

2 Kommentare

  1. Elisabeth

    Rebecca,du bist die liebste,phantasievollste,creativste,geduldigste Mama die ich kenne ! Deine Ideen sind einfach nur zauberhaft !

  2. I’vе been eхxploring for a little ffor any high quality arrticles or
    blog posts іn this sort of aгea . Explorkng in Ƴahoo I eventually
    stumbled upon this site. Studying this information So i’m glad to exƿresѕ thatt
    I have an incredibly good uncanny feeling Icɑme upon just what I needed.
    I most definitely will make certain to don?t put out
    of your mind this wеb ѕite and provides it a glnce on a relentless basis.

Kommentare sind geschlossen.