Blogreise mit Pattydoo

IMG_5206

Ihr lieben Nähbegeisterten! Alle, die meine Nähvideos kennen, kennen sicher auch die schönen Videos von der lieben Ina von pattydoo, oder? Ina hat ein tolles Nähbuch geschrieben, es ist ein wahrer Frauentraum, denn es geht nur um Taschen! Jetzt hat Ina sich eine kleine Blogreise überlegt, in der täglich ein Blog eine Tasche vorstellt. Am Ende der Reise gibt es auf der Seite von pattydoo eine kleine linkparty und ihr könnt Eure genähten Schönheiten dort hochladen. Zu gewinnen gibt es 1 von 3 tollen Give Aways! Inas Buch darf ich heute schon verlosen, hinterlasst dafür einfach einen Kommentar hier auf dem Blog.

Meine Müdigket nimmt kein Ende. Und zu allem Überfluss ist mir bedingt durch mein stilldementes Hirn erst gestern Abend klar geworden, dass heute schon der 10. März ist und ich bis dahin die Tasche nähen, den Post schreiben und die Fotos dafür machen muss!I Ich hatte gestern einen wie üblich anstrengenden Tag mit meinem zahnendem Baby, das den ganzen Abend geweint hat. Also musste ich bezüglich  dieser schönen Blogreise und auch meinem Taschenliebling umdisponieren. Ich wollte eigentlich den Rucksack oder die Franzentasche machen…aber für beides war ich zu müde, zu unkonzentriert und es war auch echt zu spät für ein langes Projekt. Also habe ich mir den Schnitt der Franzentasche  rauskopiert , diesen dann einfach verlängert und ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Ich hab schönes, weiches Leder gewählt und die Tasche mit meinem geliebten laenael Biostoff abgefüttert, so ist es jetzt zwar keine Franzentasche wie in Inas Buch, aber dafür eine ziemliche Rebeccaclutch für Handy, Schlüssel, Brille, Feuchttücher und Babywindel. Schaut euch auch auf jeden Fall die dazugehörigen Videos an, denn die erklären wirklich in gewohnt guter Inaqualität, wie die Tasche genäht wird. Und ich glaube bzw. weiss sogar, dass Ina mit Ihrem Buch dazu inspirieren möchte und sich total freut, wenn ihr eure eigenen Lieblingstaschen aus ihren Schnitten macht, und euren eigenen Stil findet. Ich freue mich total auf eure Werke, und wenn ihr auf Instagram seid, dann verlinkt mich doch bitte mit dem @elfenkind und #elfenkindfürpattydoo. Ich freue mich immer sosososo sehr eure genähten Sachen zu sehen. Auf dem nächsten Bild ist übrigens auch mein neuer Schlüsselanhänger zu sehen den hab ich heute Nachmttag gerade ganz frisch gemacht. Erklärt sich von alleine, oder möchtet ihr ein DIY dazu sehen ?

taschenlieblinge

Die komplette Blogtur Reihenfolge könnt ihr euch hier noch mal ansehen.

Buch Gewinn

Und für alle, die das Buch Lieblingstaschen gewinnen möchten, kommentiert hier auf dem Blog oder teilt den Post auf Facebook.Das Gewinnspiel läuft bis 27.3.2016 (Ostersonntag )Viel Freude beim Nähen !

Alles liebe Rebecca

IMG_5205

 

 
pattydoo_taschenlieblinge_blogtour_neu

117 Kommentare

  1. Karin Bülow

    Oh wie wunderschön!!! Trotz Müdigkeit!!! Respekt!!! Ich glaube, ich hätte noch nicht einmal geradeaus nähen können damals mit zahnendem Baby!

  2. Das ist wirklich hübsch geworden! Ich erinnere mich noch daran, wie ich mit meinem Baby im Tragetuch vor der Nähmaschine saß, um irgendwie Zeit zum nähen zu finden…

  3. So eine schöne Idee mit der Clutch! Aber für solche Dinge hast du ja eh immer ein sehr gutes Auge… :-) finde deine Tutorials immer super!
    Ich würde mich riesig freuen Inas Buch zu gewinnen, da es schon seit längerem auf meiner Liste steht… :-)

    LG Steffi

  4. Hallo! Ich habe deinen Blog grade erst durch die Blogtour entdeckt und bin sehr angetan. Deine Idee, eine Clutch aus dem Schnitt zu nähen, finde ich super. Manchmal ist ein wenig Zeitnot ganz hilfreich, um auf gute Ideen zu kommen. Respekt, dass du es trotz des Stresses geschafft hast! Von außen sieht man richtig, dass es weiches Leder ist, die lässt sich bestimmt gut tragen. Klar, gewinnen würde ich auch gerne ;-)
    Liebe Grüße
    Caroline

  5. Liebe Rebecca,

    ich lese noch nicht lange bei dir, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.
    Toll, was du in kürzester Zeit noch geschafft hast. Leider arbeitet man unter Druck meist am effektivsten und schnellsten. Aber auf Dauer ist das sicher nichts. Am besten gefallen hat mir beim stöbern in deinem Blog übrigens der Schlafsack. Den würd ich gern mal nachnähen für das erste “Zelt-schlafen-Abenteuer”, allerdings in Jungsversion :o)
    Ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.
    liebe grüße von antons muddi katja

  6. Ani Lorak

    Schöne Umsetzung. Gefällt mir sehr gut – die Clutch. Wenig Schlaf schrecklich! Wünsche dem Baby gute Besserung und Dir gute Nerven!

  7. Liebe Rebecca,
    deine Clutch ist schlicht und dennoch elegant. Das gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Katja

  8. Katharina

    Die Tasche ist echt toll. Taschen brauchen nicht bunt sein, schlicht ist viel schöner ?

  9. Die Tasche ist wunderschön geworden liebe Rebecca! Ich bewundere dich was du alles schaffst neben dem zahnenden Baby! Ich habe im Moment nur noch und meinen 7 Monate alten zahnenden Babyjungen (also Elternzeit ohne große Verpflichtungen) und das füllt den Tag aus. Daher, hut ab und danke für deine Inspirationen!
    Da ich wenn er dann doch mal schläft sehr gerne nähe, würd ich mich über das Buch sehr freuen. Mal wieder etwas für sich selbst wäre schön :) ich drück die Daumen das es Nael bald besser geht!

  10. Christiane

    Hallihallo, manchmal muss es halt einfach schnell gehen! Toll, wenn dann soetwas schönes bei rauskommt.
    Liebe Grüße,
    Christiane

  11. Hallo,

    ich mag Deine Sachen sehr. Deswegen bin ich oft auf Deinem Blog um zu sehen was Du wieder tolles machst. ;-)
    Ich würde auch gerne das Buch gewinnen, denn ich habe noch keine “nurfürmich” Tasche genäht. Bin auch erst seit 1/2Jahr im Nähfieber. :-)
    Ich bin gespannt was es bald wieder neues gibt.

    Gruß Sindy

    • Liebe Sindy, du hast gewonnen ! Schicke mir doch bitte deine Adresse, damit das Buch ganz schnell auf die Reise zu dir gehen kann ! Alles liebe Rebecca

  12. Christiane

    Hallihallo,
    manchmal muss es halt einfach schnell gehen! Toll, wenn dann soetwas schönes bei rauskommt.
    Deinen Blog mag ich sehr gerne, auch wenn mein Sohn schon viel größer ist..
    Liebe Grüße,
    Christiane

  13. Hallo,

    du hast eine sehr schöne Abwandlung von Inas Tasche hinbekommen. Diese Variante gefällt mir auch sehr gut.

    Lg, Inna.

  14. Ich finde es grade toll, dass du hier auch mal dazu inspirieren willst, den Schnitt ab zu wandeln! Deine Tasche ist super, mit oder ohne Fransen! Ich wollte noch fragen, ob du die Stoffe verstärkt hast oder so gelassen hast wie sie sind? Es sieht so auf jeden Fall echt lässig aus?.
    Liebe Grüße von Julia

  15. Hallo Rebecca!

    Deine Tasche sieht richtig super aus. Gefällt mir sehr gut.
    Würde mich über dieses Buch sehr freuen.
    Und somit versuch ich mal mein Glück.
    Liebe grüße
    Jessica

  16. Theresia

    Das ist mit zahnendem Kind und eigener Müdigkeit eine großartige Tasche geworden. Respekt, wie du das hinbekommen hast. Schlicht aber wunderhübsch! Danke für dieses tolle Beispiel.

  17. Oh je Du Arme! Bei meinem Baby kam heute Nacht der 3te Zahn. Halbe Nacht waren wir wach…Respekt, dass du noch nähen konntest!!! Ergebnis ist wunderbar!
    Liebe Grüße, Anita

  18. Eine wunderschöne Tasche, die du da mal eben gezaubert hast!!! Wenn ich doch nur ein bisschen nähbegabter wäre… Bin ich aber leider nicht und daher freue ich mich einfach immer über deine tollen Kunstwerke. Wünsche dir alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende mit gaaaaanz viel Schlaf! *
    Liebste Grüße, Fabia

  19. Total schön deine Tasche!? Ich springe auch in den Lostopf mit rein!

    Viele Grüße vom Grippe-Krankenbett
    Nadine

  20. bettina würsch

    liebe rebecca

    schon wieder etwas traumhaftes von dir……
    danke,danke für deine schönen sachen….
    und versuche auch mein glück,in dem lostopf.
    Happy Weekend!
    bettina

  21. Sophia Beck

    Hey!
    Bin neu durch pattydoo zu deinem schönen Blog gekommen und werde mit Sicherheit öfters hier vorbeischauen! :o)

    LG Sophia

  22. Franziska

    Was für eine schöne Tasche. Ich denke sie freut sich, dass du ihre Idee für dich weiterentickelt hast. Der Schlüsselanhänger ist super. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

  23. Echt super das du noch zeit zum Nähen findest und dich gestern Abend trotz anstrengendem Tag und Müdigkeit noch an die Nähmaschine gesetzt hast und so eine tolle Tasche genäht hast

  24. Claudia kotthaus

    Oh wie schön! Ein taschennähbuch ist ja wundervoll . Immer gut für freundinnengeburtstage. ..
    und deine Tasche sieht so,so schön aus. Ich liebe deinen laenaelStoff! !!!

  25. Die Tasche gefällt mir wirklich sehr! Obwohl, oder vielleicht sogar gerade weil sie nicht die vorgesehenen Fransen hat! Die Farbe ist toll, schlicht und edel.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende – mit hoffentlich ein bisschen mehr Schlaf :-)

  26. Eine tolle Tasche! Auch improvisiert! Wirklich klasse, würde ich sofort nehmen :)
    Liebe Grüße
    Marijke

  27. Elif Jensen

    Die clutch ist echt sehr schön geworden!!
    Viel Kraft für dich und dein zahnendes Baby, ( sitze mit dir im gleichen Boot!)
    Und danke für das give away!!

  28. Tolle Idee eine Clutch aus der Fransentasche zu machen! Ich würd mich auch gern an Ina’s Taschen versuchen und würde mich daher freuen, das Buch zu gewinnen.
    Vielleicht finde ich auch eine Tasche, die ich nach meinen Vorstellungen abändern kann, um etwas ganz eigenes draus zu machen.

    Liebe Grüße

  29. Hallo, wirklich tolle Clutch! Würde mich freuen, das Buch zu gewinnen :)
    Lieben Gruß
    Nancy

  30. Wow, die Tasche sieht super aus – genau die richtige Größe!!
    Ich liebäugle schon ne ganze Weile mit dem Buch, denn ich hab eine echte Taschen-Schwäche!!:-) …vielleicht hab ich ja Glück… :-)…
    Liebe Grüsse
    Ariane

  31. Hallo!

    Das Ergebnis gefällt mir gut. Respekt bei so wenig Zeit! Vielleicht habe ich Glück und gewinne das Buch. Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Angelika

  32. Madeleine

    Hallöchen,

    Ich finde die Tasche echt super…. Und manchmal brauch man nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung um dann eine neue Idee zu entwickeln….

    Liebe Grüße, Madeleine

  33. Bei solch tollen Taschen hoffe ich das Buch zu gewinnen um mir auch eine machen zu können. ….

  34. Oh je, ja da kann ich mich auch noch gut daran errinnern bei meinem Großen war das ja nicht das Problem, aber unsere kleine hat ganz schön gelitten unter den Zähnchen.

    Die Tasche sieht toll aus…vielleicht mit ein bissel Glück …klappt es ja :)

    Liebe Grüße
    Andrea

  35. Huhu,
    die Tasche ist wirklich unheimlich hübsch geworden und man sieht, wie weich sie ist :)

    Liebe Grüße
    Jenny

  36. Hi!
    Ich bin über Ina von Pattydoo auf deine Seite gestoßen. Die Tasche ist echt schön geworden! Ich schaffe es auch nie mich komplett an Vorlagen zu halten, irgendwie bekommt doch alles immer den eigenen Touch :-)
    Jetzt stöber ich mal weiter auf deinem tollen Blog!
    Lieben Gruß,
    Alex

  37. Tolle Tasche und über das neue Buch würde ich mich auch sehr freuen… ich liebe es Taschen zu nähen!
    Liebe Grüße
    Sandra

  38. Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen und eine ganz liebe Person damit überraschen!
    LG, Thomas

  39. Ich mag deinen Block sehr und finde die Beiträge oft inspiriem d!

    Die Taschenversion gefällt mir vor allen Dingen wegen der Materialwahl- das lässt das kleine Täschchen wirklich sehr hübsch und hochwertig aussehen!

    Ina hat mir das nähen per Liv,Leo,Susi und Ella quasi beigebracht. Ihr Buch fehlt mir noch…

    Alles Liebe,
    Marieke

  40. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance! Ich würde mich riesig über das Buch freuen! :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

  41. Sehr süß geworden! Ich freue mich immer sehr über die tollen Ideen! Auf das die nächste Nacht mehr Schlaf bringt, denn das Buch birgt bestimmt noch einige tolle Nähprojekte…
    Herzliche Grüße

  42. Die Tasche ist trotzallem sehr schön geworden! Die Fransen sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber da sieht man mal wieder was man mit ein bisschen Kreativität tolles zaubern kann.

  43. Ich würde mich sehr über das Buch freuenund könnte dadurch sicherlich meine Fähigkeiten im Taschen nähen verbessern.
    Alles liebe
    Helga

  44. Wow! Das Buch wäre perfekt, denn ich möchte gerne meine Nähfähigkeiten erweitern und dazu würde mir das Buch sicherlich viel helfen!
    -Celine

  45. Liebste Rebecca,
    Das Buch zu gewinnen wäre große Klasse! Ich liebe Inas Nähvideos und habe zum Teil das Nähen dadurch gelernt.
    Allerliebste Grüße ♥
    Resa

  46. Sehr schön und tolle Stoffe. Die Tasche sieht richtig gut aus. Ein Glück hab ich noch einStück Rotes Kunstleder…vlt. Sollte ich mich damit auch an diese Tasche heranwagen ;)
    Liebe Grüße

  47. Wow! Dein Materialmix gefällt mir sehr!
    Ich muss mir dringend auch mal eine aus Leder nähen. Für die wenigen Fälle in denen ich mal ohne Kinder das Haus verlasse. Mit drei Zwergen brauchts dann sonst eher den großen Rucksack…
    Das Buch würde mich auch sehr interessieren…. ;-)
    Liebe Grüße,
    Barbara

  48. Angela Kutscher

    Huhu, ich liebe Taschen???Jaaaaa, das Buch wäre ein Traum☺☺
    Liebe Grüße ??

  49. Liebe Rebecca!
    Wie ich diese Stilldemenz noch nachvollziehen kann. Im Kopf ist viel genäht und morgens und mittags sind die Vorhaben groß und abends – da fehlt dann die Energie, die Muße oder schlichtweg die Zeit.

    Es wird besser! und du hast ja trotzdem eine sehr schöne Tasche genäht.
    Liebe Grüße
    Karla

  50. Maike Weßeling

    Ich brauche dringend eine neue Tasche. Leider streikten meine Maschine gerade …

  51. christine

    Oh, so eine tolle Tasche!!
    Die hast du ja super schnell genäht..
    Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf
    Alles Liebe Christine

  52. Pia Lerch

    Hallo Rebecca,
    die Tasche sieht cool aus… Bisher habe ich mich noch nicht ans Taschennähen herangetraut; Inas Buch wäre sicher eine Hilfe.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, bitte weiter so.
    Lieben Gruß,
    Pia

  53. Klute Heidrun

    Hallo Rebecca!
    Gefällt mir gut Deine umgestaltete Fransentasche. Kompliment, und das unter Zeitdruck.
    Lieben Gruß Heidrun

  54. Sabrina May

    Die Stoffe sehen so traumhaft weich aus!!!
    Damit würde ich auch super gerne meine neue Lieblingstasche nähen!

  55. Taschen kann frau ja nie genug haben. Das Buch würde ich gerne gewinnen. Und dann geht’s ab an die Näma.
    Schönes Wochenende, Mira

  56. Oooh Ich würde gern das Buch gewinnen :-)
    Danke schön für diese tolle Gewinnchance!!

    Wünsche dem Baby auch gute Besserung und Dir gute Nerven!

    Alles liebe,
    UmmiA

  57. Ja, ich kenn das auch mit dem stilldementen Hirn. Im Hinterkopf sind die irgendwie schon, nur das Realisieren, dass der Termin schon morgen (oder vielleicht sogar gestern) ist, hat ist irgendwo im Stau steckengeblieben. Dass Du trotzdem noch die Tasche so toll gemacht hast, find absolut super! Respekt!

    Gruß

    Silke

  58. Hallo Rebecca!
    Deine Tasche sieht richtig klasse aus!!
    Ich würde mich über dieses Buch sehr freuen und versuche mal mein Glück!
    Liebe Grüße,von Silke

  59. Wow, die Tasche ist superschön und echt lässig! An eine Tasche habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, würde es aber gerne mal ausprobieren. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    Hoffentlich habt ihr die Zähne bald überstanden!

  60. Karin Binder

    Gerne mache ich bei der Verlosung mit. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Toll, wie du das alles schaffst. Weiterhin viel Glück. lg Karin

  61. Nicole Hoppe

    Hallo. Die Tasche ist wirklich schön geworden. Es ist toll neue Blogs wie deinen kennenzulernen, ich werde jetzt öfters vorbei schauen. LG nicole

  62. Respekt! Mit einem Baby, das zahnt auch noch das nähen und bloggen hinzugekommen, meine Hochachtung.
    Über Ina’s Buch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße aus Osthessen
    Claudia

  63. Hey ;)

    ich finds toll, dass du auch bei der Blogtour mitgemacht hast. Deine Tasche ist sehr süß geworden. Danke für deine Inspiration :)

    Liebe Grüße
    Bine

  64. Katja May

    so ein Buch wäre ja wirklich toll. Hoffentlich kommen bald wieder etwas ruhigere Tage auf dich zu. LG, Katty

  65. Oh, du hast meine Bewunderung, dass du trotz Zahnungsbaby auch noch zu nähen schaffst, Hut ab!
    Gern würde ich das Buch gewinnen und versuche mein Glück!
    Herzliche Grüße und ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen!
    Jessica

  66. Wow! Wunderschöne Tasche!! Danke für die Inspiration, jetzt weiß ich was ich morgen machen werde :)
    LG Franzi

  67. Hi,
    Über eine Freundin bin ich auf deinen Blog gestoßen und finde ihn einfach toll. Nun Versuch ich hier mal mein Glück,
    lg Franzi

  68. Deine Tasche sieht toll aus und ich möchte das Buch gewinnen.
    Danke für die Möglichkeit.
    Valeria

  69. Die neue Version von Inas Fransentasche finde ich total super. Jetzt habe ich weitere Inspiration bekommen, nur fehlt mir noch das Buch dazu :)

  70. Oh du arme… du hast eine super Tasche gezaubert…Neben Kind, Haus und Kegel.
    Dir viel Kraft weiterhin!

  71. Eine sehr schöne schlichte Tasche! Gefällt mir wirklich außerordentlich gut ^^

    LG Cathrin

  72. Petra Knaus

    So und ich hüpfe jetzt auch noch in den Lostopf und würde mich freuen, auch solche Edelteile nähen zu können. Die Material- und Farbwahl finde ich äußerst gelungen. Danke für die Idee!
    Herzliche Grüße von Petra K.

  73. Verena Gabor

    Trotz Schlafmangel ein super Resultat. Tolle Idee = würde ich auch nehmen ☺
    So nun versuche ich auch mein Glück,?vielleicht kann ich dann auch ein neues Taschenprojekt? starten
    LG Verena

  74. Eine schöne Tasche und vielleichtgewinne ich ja, dann könnte ich gleich auch Pattydoo’s Taschen nachnähen.

  75. Dana tigru

    tolle idee, danke! tolle taschen ……. ich liebe selbstgenähte taschen die sind so schön kinderfreundlich und variabel und alles einfach ;-) ….. mama ´s verstehen mich schon ….. lg dana

  76. Liebe Rebecca,
    ich kann dich gut verstehen. Meine 3-monatige Tochter lässt mich nicht viel Zeit fürs Nähen und jedes Projekt dauert doppelt so lange als früher. Trotzdem möchte ich das Buch gewinnen.
    Deine Tasche sieht super aus!
    LG Judith

  77. Ja ich hätte total gerne dieses Buch.
    Da gibt es so viel Stoff den ich noch vernähen möchte.

    LG Andrea

  78. Deine Tasche sieht super aus! Ich mag es auch sehr gerne, wenn eine Tasche zu vielen Sachen passt. Alles Gute für Dich und Deine Familie und vielen Dank für Deinen Einsatz bei der Blogtour!

  79. Respekt, dass es trotz Müdigkeit geklappt hat!
    Viele liebe Grüße, ich stöbere jetzt noch weiter durch dein Blog.

  80. gabriele

    Da hast Du aber in Deiner ‘Not’ eine ziemlich coole Tasche genäht! efällt mir sehr. Und der Schlüsselanhänger ist auch gelungen, und erklärt sich von selbst, danke ;-)
    Übrigens bin ich ein Fan von Deinem Buch und freue mich schon tierisch, wenn meine Kleine alt genug ist mitzumachen!
    Liebe Grüße, gabriele

  81. Buch und Tasche begeistern mich! Bin nicht ganz sicher, ob Dein Lostopf noch geöffnet ist, falls ja, möchte ich gerne mit hinein.
    Lust auf Taschen-Nähen geweckt!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    von Gesa, Julia und Amelie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.