Bananen Pfannkuchen Rezept!

Banana Pancakes

Heute Morgen war wieder einmal einer dieser Tage, an denen meine Tochter sagte “Oh Mama ich hab keinen Hunger, ich mag nichts frühstücken!” Tatsächlich passiert das nicht oft,aber ich finde ein Schulkind muss mit etwas vernünftigen im Bauch das Haus verlassen auch wenn ich als Mutter nicht das beste Vorbild bin, denn ich habe auch morgens nie Hunger…aber das ist eine andere Geschichte .Von daher dachte ich mach mal ganz schnell Pfannkuchen mit Bananen, denn die kommen immer gut an und der Hunger ist dann auf jeden Fall gesichert. So war es natürlich auch heute wieder und hier kommt das Rezept für euch ♥

Ihr braucht:
Ein Ei
Eine reife Banane
ein bis zwei Esslöffel Mehl und einen schwupps Milch
alles gut verrühren und dann kleine Pfannkuchen in der Pfanne ausbacken.Fertig! Dazu wenn ihr habt eine hand voll Beeren und glückliche Kinder sind garantiert!
Kleiner Tipp: Ich mixe die ganzen Zutaten einfach schnell in meinem Vitamix zusammen, dann kann ich sie auch direkt aus dem Blender hinaus den Teig in die Pfanne gießen! Das macht weniger Dreck und ich bin schneller fertig so kann das Ganze nämlich auch in den morgendlichen hektischen Alltag integriert werden. Ich wünsche euch einen schönen Montag,
alles Liebe Rebecca

3 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, dein Rezept wurde heute morgen mit so großem Erfolg getestet! Meine Kinder waren noch nie so schnell gewaschen und angezogen und saßen dann mit großen Augen am Frühstückstisch. Wir haben morgens eigentlich nie viel Zeit (deshalb gibt es meistens Müsli), aber diese tollen Pfannkuchen sind so schnell zusammengerührt und schmecken einfach herrlich! Ich hatte frische Heidel- und Himbeeren geholt und die Pfannkuchen mit einem Hauch Puderzucker bestäubt. Wer mochte, konnte noch Brombeermarmelade dazutun. DANKE! Das machen wir jetzt öfter, dann fängt der Tag gleich gut an!

  2. Hallo Rebecca, du rettest mir den Donnerstag morgen! Ich hab schon überlegt, was ich mit unserem kleinen Sohn morgen nachmittag machen soll, aber Pfannkuchen mit Banane sind die perfekte Lösung. Vereint seine zwei Lieblingsspeisen ;-)
    Danke dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.