Rezept Kokos Lippenstift in Rosé

Rezept für Kokos Lippenstift in Rosé, ein schönes DIY für den Kindergeburtstag, oder auch einfach so !

Rezept Kokos Lippenstift in Rosé, ein schönes DIY für den Kindergeburtstag, oder auch einfach so für Mamas Handtsche. Noch mehr Naturkosmetik Rezepte findet ihr auf unserer Seite www.elfenkindberlin.de
Der Geburtstag unserer großen Tochter ist nun schon wieder drei Tage vorbei, aber der Geburtstagszauber liegt immer noch in der Luft! Es mag vielleicht daran liege das ich gerade beim aufräumen unseres Badezimmers noch drei übriggebliebene Lippenstifte gefunden habe. Ich schreibe euch demnächst noch mal ganz detailliert wie unser Geburtstags Pyjama Party inkl. schminken, Federohringe basteln und Disco Ablauf war, natürlich inkl. Rezepte für Popcorn &Co!
Heute kommt schon mal vorab das Rezept für Kokos Lippenstifte in Rosé,unser Lippenstift duftet auch noch herlich nach Rose und Mandarine, das kann aber jeder ganz nach seinen Vorlieben mit Aromaöl verfeinern. Dieses Rezept ist denkbar einfach, ruck zuck gemacht und eure Lippen werden sich über diese einfache extra Pflege sicher sehr freuen.

Rezept Kokos Lippenstifte in Rosé, ein schönes DIY für den Kindergeburtstag, oder auch einfach so für Mamas Handtsche. Noch mehr Naturkosmetik Rezepte findet ihr auf unserer Seite www.elfenkindberlin.de

Rezept für Kokos Lippenstift in Rosé, diese Zutaten braucht ihr:

  • 100 g Kokosöl (klick)
  • 1 großen Löffel Bienenwachs (klick)
  • 5 Tropfen Aromaöl z.B,. Primavera Mandarine(klick) und Palamrosa (klick)
  • 10-15 Lippenstifthülsen (klick)
  • Eine gute Messerspitze eines alten Lippenstiftes (dient nur für die Farbe, ihr könnt es auch einfach weglassen, wenn ihr ihn in natur möchtet )

So werden sie gemacht die Kokos Lippenstift in Rosé :

  • Gebt alle Zutaten in einen Topf oder erwärmt sie im Wasserbad, mischt sie am besten mit einem kleinen Schneebesen so gut zusammen, das sich die Farbe gut mit dem Wachs und dem Kokosöl verbindet.
  • Lasst es ein wenig abkühlen aber achtet darauf das es noch flüssig ist!
  • Gießt sie nun in die Lippenstifthülsen.
  • Nach dem abkühlen /aushärten könnt ihr den Deckel raufsetzen, sie hübsch verpacken verschenken oder aber selbst benutzen!
    Viel Freude beim ausprobieren!
    Alles Liebe Rebecca

Tipp: wenn ihr gerne eine extra feine Pflege möchtet könnt ihr noch einen kleinen Löffel Honig mit hinzugeben.

Viele Liebe Grüße,

Rebecca

Links :

Schale aus Holz gibt es hier im Waldorfshop im Set (klick)

4 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, eine wunderschöne Idee! Vielen lieben Dank für das Rezept und all‘ die passenden links. 💫 liebste Grüße, Eva

  2. Hanna F.

    Vielen Dank für die Idee und Anleitung! Was meinst du, wie lange so ein Lippensift hält?
    Liebe Grüße Hanna

  3. Auch ein schönes Rezept. Ich nutze noch immer deinen Haarwachs als Lippenstift. Ich glaube ich Versuch das für das nächste Mal mit Farbe anzumischen, denn der ist einfach lecker

  4. Liebe Rebecca,
    vielen lieben Dank für den genau zur richtigen Zeit gekommenen Beitrag. Wir haben gestern den 13.Geburtstag meiner Tochter mit 9Mädels gefeiert und die Mädchen waren alle begeistert von dem selbstgerechtem Lippenstift!
    Ich habe natürlich den Link zu deinem Beitrag gleich an alle Mamas weitergeleitet.
    Danke, für mich ist deine Arbeit wirklich inspirierend!
    Liebe Grüße Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.