Homemade Pfirsicheis

yummy yummy yummy

und so wird es  gemacht

Zutaten:

150 g Zucker und 150 ml Wasser
900 g Pfirsiche
5 El Zitronensaft
Der Saft von einer Orange

Zubereitung
1. Einen hohen Rührbecher (1 1/2 bis 2 l Inhalt) für 1/2 Stunde in den Tiefkühler stellen. 150 ml Wasser mit Zucker aufkochen. Sobald die Mischung richtig sprudelt, noch 3 Minuten kochen lassen. In eine Schüssel füllen, abkühlen lassen.

2. Pfirsiche für etwa 10 Sekunden in kochendes Wasser tauchen, mit einem Löffel herausnehmen und sofort eiskalt abschrecken. Die Haut abziehen. Pfirsiche halbieren und entsteinen. 400 g Fruchtfleisch abwiegen.Das ganze mit dem Orangen&Zitonensaft  fein pürieren und dann den kalten Zuckersirup unterrühren. Masse in den vorgekühlten Becher füllen und mindestens 5 Stunden in die Tiefkühlung stellen. Das Sorbet während der ersten 3 Stunden der Frierzeit etwa alle 60 Minuten mit dem Pürierstab gut durcharbeiten, damit es gleichmäßig durchfrieren kann. Dieses wunderbare Rezept habe ich übrigens in der Living at home gefunden, und aus da ich keine lust hatte immer wieder den  Pürierstab zu benutzen wurde das eis bei mir nur mit einem normalen Löffel jede Stunde umgerührt, und das Ergebnis war trotzdem Himmlisch lecker

 

 

6 Kommentare

  1. Das sieht so lecker aus, das wäre jetzt gerade genau das Richtige :)
    xo Zoe

  2. Lecker!!!!!
    Ich muss dringend Pfirsiche kaufen und die farbe ist auch toll

Kommentare sind geschlossen.