Leckerer Cafe aus dem Siebträger meine Tipps und Pasteis de Nata Rezept

Ihr Lieben hier kommt leckerer Cafe aus dem Siebträger, meine Tipps  rund um Cafe und ein Pasteis de Nata Rezept

da so viele gefragt haben und immer wieder fragen sobald unsere Kaffeemaschine im Bild ist verlinke ich euch heute mal alles rund um unseren leckeren Cafégenuss ! Also, wir haben einen Siebträger von Vibiemme es ist natürlich eine ziemliche Investion gewesen, aber es hat sich durchaus absolut gelohnt, der Cafe aus dieser Maschine schmeckt köstlich sie macht ein traumhaftes Crema und mir schmeckt nun mein eigener Café am aller besten! Nachdem wir die Maschine angeschafft haben war irgendwie nach kurzer Zeit klar, dass wir auch noch eine Mühle für unsere Bohnen brauchen, denn es geht tatsächlich nichts über frisch gemahlene Espressobohnen, ich habe mich lange informiert viel gelesen und mich dann vorerst für eine preisgünstige Mühle entschieden, die aber sehr verlässlich ihre Arbeit tut! Wenn ihr eine sucht könnt ihr mit ihr echt nichts verkehrt machen. Damit sich die Bohne im Siebträger auch richtig endfalten kann haben wir natürlich auch den passenden Tamper .Ich habe meinem Mann die Mühle und den Tamper letztes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt und die Freude war groß !

Das Pasteis de Nata Rezept  findet ihr hier (klick)

Ihr wundert euch sicherlich über unseren Milchaufschäumer, denn eigentlich könnt ich mit der Vibiemme auch die Milch schäumen, aber tatsächlich habe ich zum einen keine Lust auf das saubermachen des Milchaufschäumers und zum anderen finde ich unseren Gastroback Schäumer so praktisch das ich ihn nicht mehr missen möchte! Denn ich kann in einem Zug genug Milch für meinen Mann und mich schäumen und auch im täglich Gebrauch ist der Schäumer super praktisch, denn die Temperatur kann separat eingestellt werden, man kann kalten und warmen Schaum herstellen oder auch einfach nur die Milch erwärmen (wenn ich z.B. Hefeteig ansetze) die Kinder können sich Ruck Zuck einen warmen Kakao machen und es wird nicht viel eingesaut. Der Schäumer ist 100% Edelstahl kann praktischerweise in die Spülmaschine,es brennt nichts an und es löst sich nicht nach einem Jahr Gebrauch die Beschichtung ab wie beim Nepresso Aufschäumer. Wie ihr merkt, ich liebe unseren Milchschäumer ! Und die Espressomaschine mindestens genauso sehr.Und natürlich habe ich auch noch einen guten Tipp für leckere Bohnen für euch! Sie kommen aus einer kleinen Rösterei aus Bayern mit dem süssen Namen Merchant and Friends!

Hier kommen die links für Euch, ich hoffe ich konnte nun in der Entscheidungsfindung ein wenig behilflich sein. Weihnachten steht ja vor der Tür !

Alles alles Liebe Rebecca

Hier die Links zur Vibiemme & Co:

  1. Vibiemme Siebträger hier zum kaufen  und hier zum Informieren
  2. Nemox Mühle Lux Kaffeemühle hier
  3. Oder die Kaffemühle von Gastroback (die hat meine Mama) hier
  4. Unser MilchaufschäumerGastroback Milchaufschäumer Latté Art Advanced ist irgenwie nichjt mehr verfpügbar ! Leider! Bzw. nur sehr teuer…. aber es gibt ähnliche (klick) und (klick)
  5. Motta Tamper hier
  6. Motta Tamper Halter hier
  7. Abschlagbehälter hier oder hier
  8. Tasse von Broste über Oliv&Co  hier
  9. Esspresso Berner Blend hier

1 Kommentare

  1. I love it!! Wir selbst haben uns vor über zwei Jahren auch einen Siebträger, die Bezzera Mitica, gekauft und never ever geben wir die her :) Ich kann dich gut verstehen, guter Kaffee ist wie guter Sex, unverzichtbar, gerade am Morgen ;-) Den Trester geben wir inzwischen in die Spüle und schlagen ihn da auch ab, dann reinigt es noch Tag für Tag die Rohre (wirkt ja wie Schmirgelpapier). Dennoch finde ich euren Abschlagbehälter aus Holz toll, hört sich beim Abschlagen auch wunderbar an. Doch wozu braucht ihr den Milchaufschäumer? Hat die Maschine keine Düse? Ist das im Bild nur eine Wasserdüse für Teewasser?

    LG Katrin

Kommentare sind geschlossen.