23 April…Der kleine Tag!

Mal eben schnell vorm schlafen gehen!

Wir hatten heute einen so schönen Abend!Wir haben frische Pasta und Müsliriegel gemacht,dabei viel gelacht und waren dabei ganz Glückseelig.Da heute der 23. April ist wurde natürlich  “Der kleine Tag” angehört. Für alle die dieses wunderschöne Musical von Rolf Zuckowski und  Wolfram Eicke nicht kennen, bitte hört es Euch an, es ist sooooo schön!

Es gibt es sogar auf Spotify oder hier klick

Hinter den Sternen ,die Löcher im Himmelszelt sind, leben die Tage. Sie sind helle Lichtwesen. Jeden Tag kommt einer von ihnen runter auf die Erde. Jeder Tag darf dies nur einmal. Auf der Erde erleben sie die unterschiedlichsten Dinge, Krieg, Frieden, Erfindungen usw. Der „kleine Tag“ möchte auch endlich hinunter und ein ganz besonderer Tag werden, denn nur die ganz besonderen Tage dürfen bei der allabendlichen Versammlung der Tage in der ersten Reihe sitzen. Doch für seinen Besuch auf der Erde ist erst der 23. April (im Original bei Eicke ist es der 23. Februar) des folgenden Jahres vorgesehen. Während er die Tage im Lichtreich mit Umherstreifen verbringt, trifft er den „geheimnisvollen Tag“. Dieser sitzt zwar in der ersten Reihe, kann sich aber nicht entscheiden, ob er ein guter oder ein schlechter Tag war, da an seinem Tag die Linse erfunden wurde, der die Menschen viele hervorragende Erfindungen verdanken, jedoch auch die des Zielfernrohres, womit sich die Menschen töten.

Dem „kleinen Tag“ versucht er zu erklären, dass es nicht wichtig ist in die erste Reihe zu kommen, sondern dass es nur darauf ankommt man selbst zu sein.*

 

Ich Bin Nur Heute

Ich frag nicht, woher ich komme,
ich frag nicht, wohin ich geh,
hier und jetzt ist meine Zeit,
auch wenn ich manches nicht versteh.
Ich stell keine großen Fragen,
nehm das Leben, wie es ist,
will ein Tag auf Erden werden,
den man nicht so schnell vergisst.
Ich bin nur heute!
War nie zuvor, werd nie mehr sein.
Ich bin nur heute,
und so geht’s nicht nur mir allein.
Ich bin nur heute!
Seh einmal nur die Sonnenbahn.
Und dann kommt schon ein andrer dran…

Ich liebe dieses Lied und könnte immer von jetzt auf gleich anfangen zu weinen wenn wir es hören♥ Laéna liebt das Lied “Dies ist der Augenblick” und “Mich ruft mein Stern” wenn sie es singt könnte ich übigens auch sofort losheulen♥  Also wie ihr merkt  ich bin noch etwas weichgespült  von unserer Reise ;)

Gute Nacht!

….morgen kommt dann Indien Teil 2

*(Quelle Wikipedia)

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.