Trageband für Behelfsmaske

Häng dir deine Maske doch einfach um den Hals, so hat das lästige suchen und verlieren endlich ein Ende !

Trageband für Behelfsmaske zum selber nähen, ein super einfaches DIY das schnell umzusetzen ist und das Leben einfach erleichtert

Bei uns hat gerade die Schule wieder begonnen,und es herscht natürlich Maskenpflicht, also dachte ich mir: Hänge die Maske an eine hübsche Kette und mein Kind hat die Hände und Taschen frei. Die Maske ist immer griffbereit und kann nich verloren gehen für mich habe ich natürlich auch eine gemacht, denn ich finde, es könnte auch irgendwie ein süsses it piece werden könnte, die Behlfsmaske einfach um den Hals zu tragen. Die Ketten sind super schnell fertig und sehen echt schön aus finde ich .

Wenn man sich das Leben ein wenig einfacher machen kann, dann sollte man es einfach mal tun, oder? Dieses einfache Band an den Masken ist wirklich gold wert!  Es ist sicherlich für viele nicht angenehm oder einfach die Masken täglich zu tragen, aber ich und ich kann mich du immer und immer wieder wiederholen! ich empfinde es als sehr wichtig das wir als Gesellschaft an einem Strang ziehen. Ich bin letzter Zeit häufig Bahn gefahen und mir fällt auf, das sich wirklich viele Menschen nicht an Schutzmasken -Abstandsregeln  halten, ich finde dieses Verhalten wirklich schwierig!

Wir möchten alle, das nach den Sommerferien die Schule wieder beginnt, die Kinder in den Kindergarten können und wir arbeiten dürfen ohne nebenbei noch homeschooling zu betreiben, ist es äußerst wichtig das wir alle versuchen uns an die Regeln zu halten. Es muss immer nur einer aus dem großen Ganzen aus der Reihe tanzen um das ganze Gefüge zum einstürzen zu bringen….wir hier in Deutschland hatten einfach Wahnsinn Glück das die Coronawelle uns nicht als erstes erwischt hat unsere Kanzlerin so besonnen reagiert hat, und die richtigen Schritte einegleitet hat.

 

Wir haben alle Urlaub verdient, und bitte erfreut euch an Sonne, Strand und Ruhe für die Seele- aber Masken tragen und Hände waschen sollte nun einfach dazugehören, wie das morgendliche Zähne putzen. Denn Covid19 ist nicht weg, und wird uns weiter begleiten in den nächstens Jahren. Ich habe jetzt schon öfter gehört, „ach die Maske musst du hier nicht tragen“- sorry ! Aber da bin ich raus! In diesen Läden kaufe ich weder ein noch lasse ich mich behandeln. Vieleicht mag meine Herangehensweisen extrem erscheinen- und es es hat in keiner Weise etwas mit Angst zu tun, sondern mit Solidarität all meinen Mitmenschen gegenüber.

Und um das auch noch mal ganz klar zu sagen, ich bin freiheitsliebend, und sicherlich sehr spirituell aber das geht in meinem Fall nicht einher mit Verschwörungstheorien! Ich trage meine Maske mit hoch erhobenem Haupt – und empfinde es nicht als Maulkorb oder einer Art Mundtod machen! Ich bin durchaus in der Lage Dinge klar, deutlich und laut zu formulieren. Unserer Stimme ist stark, wenn wir stark sind. Unser Atmen kann auch durch eine Maske tief und wohltuend sein, sowie eine Stimme hervorbringen,die auch auch durch ein Stück Stoff gehört wird.

Wir alle zusammen!

Wenn ihr mögt teilt in den sozialen Medien unser Maskenbild, Ilovespa, das Yogimobil und ich haben uns zusammengetan um auch ein wenig laut zu sein. Denn es sind nur 9% der deutschen Bevölkerung, die gerade so gegen all die Maßnamen wettern. Es ist nun an der Zeit das die 91% der Menschen, die  nicht gegen das Tragen von Masken sind sondern für eine Gemeinschaftliche Gesellschaft in der aufeinader geachtet wird sind,  ihre Stimme erheben. Manchmal tut es ganz gut zu realisieren das wir nicht allein sind.

In diesem Sinne alles alles Liebe und das DIY für die hübschen Bänder.

Allles Liebe Rebecca

Trageband für Behelfsmaske du brauchst :

  1. Goldkette oder Silberkette innkl. Verschlüsse
  2. oder
  3. Makrameeband Stärke 5mm
  4. Endkappen und  Verschlüsse
  5. Schmuckkleber

Trageband für Behelfsmaske so wird es gemacht :

  1. Schneide dein Band in der richtigen Größe zu
  2. Gebe in die Öse Schmuckkleber und drehe das Makrameeband hinein, lasse es gut trocknen
  3. nun müssen nur noch die Verschlüsse angebracht werden, Fertig

  1. Gold oder Silberband mit einer Zange zuschneiden
  2. Biegringn und Verschluss an beiden Seiten anbringen
  3. Fertig

Wichtig ! Lasst Kinder nich unbausfsichtigt mit der Kette um den Hals rumlaufen, denn es besteht strnkulierungsgefahr !

Tipp wenn ihr eine Maske selber nähen möchtet findet ihr hier ein Schnittmuster

  1. Tröpfchenfänger| Behelfsmaske Schnittmuster in 4 Größen
  2. Hygiene und Infektionsschutz mit ätherischen Ölen zur Grippewelle
  3. Rezept für Händedesinfektionsspray Händedesinfektionmittel

 

Andere Artikel die dich interessieren könnten:

Die mit * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Euch entstehen keine Mehrkosten, Ihr könnt ganz normal bestellen. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Seite zum Datenschutz

Unbeauftragte Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.