Schöner Schutz für unsere Haut und unser wohlbefinden| Seedballs Rezept

Schöner Schutz für unsere Haut mit der neuen lavera HYDRO EFFECT PFLEGELINIE und blumige Schönheiten in Form eines Seedballs Rezepts für unser Wohlbefinden!

Schöner Schutz für unsere Haut mit dem neuen Lavera HYDRO EFFECT PFLEGELINIE und Blumige Schönheiten in Form eines Seedballs Rezept für unser wohlbefinden|

Anzeige

Ihr Lieben,
vor etwa einem Jahr sind wir aufs Land gezogen und eine wirklich erstaunliche Veränderung konnte ich an meinem Hautbild feststellen. Es ist ist nämlich nun viel weicher, reiner und schöner. Woran liegt es? Natürlich an den Umwelteinflüssen denen wir tag täglich ausgesetzt sind. In Berlin mitten am Hackeschen Markt war es natürlich viel, viel anstrengender für meine Haut sich zu regenerieren. Da immer mehr Menschen vor allem in den Großstädten ins Auto steigen (Carsharing sein Dank), sind die Auswirkungen der Umweltverschmutzung auf die menschliche Gesundheit in den letzten Jahren dramatisch angestiegen.
Die Luftverschmutzung ist allgegenwärtig. Bäume und Pflanzen, die die Luft verbessern weichen in den Städten, denn es wird immer mehr Wohnraum gebraucht. Ein ziemlich blöder Kreislauf, wie ich finde! Unsere Haut steht in unmittelbarem Kontakt mit unserer Umgebung und hat somit auch am meisten Kontakt mit Schadstoffen, die sich beispielsweise in der Luft befinden.
Jeden Tag ist unsere Haut diesen schädlichen Umwelteinflüssen wie Feinstaub und Abgasen ausgesetzt. Sie greifen die Hautzellen an und beeinträchtigen den natürlichen Schutzmechanismus. Luftverschmutzung beschleunigt die Hautalterung um 10 %.
Ich habe nun zwei ganz wunderbare Dinge die da Abhilfe leisten können!

Zum einen die neue HYDRO EFFECT Pflegelinie von lavera und ein Seedballs-Rezept, mit dem ihr nicht nur die Luftgesundheit, sondern auch euer Wohlbefinden steigern könnt, denn es gibt doch nichts Schöneres als eine Welt voller Pflanzen und Blumen, oder?

Schöner Schutz für unsere Haut mit dem neuen Lavera HYDRO EFFECT PFLEGELINIE und Blumige Schönheiten in Form eines Seedballs Rezept für unser wohlbefinden|

Die Pflegelinie mit ANTI-POLLUTION KOMPLEX (aus Bio-Alge und natürlichen Anti-Oxidantien) unterstützt Deine Haut für ein frisches, jugendlich strahlendes Hautbild.

Die lavera Naturkosmetik Forschung hat eine innovative Wirkstoffkomposition entwickelt, die Bio-Alge mit Power-Inhaltsstoffen aus der Natur vereint und so den Anzeichen von umweltbedingter Hautalterung entgegen wirkt. Das Resultat ist ein strahlendes Hautbild, dass durch die Extra-Portion Feuchtigkeit die Batterien der Haut wieder auflädt und den Stress bekämpft und vor Umwelteinflüssen schützt.
Es gibt insgesamt 4 Produkte die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ich mag die Hydro Effect Tagescreme und die Peelingmaske am liebsten! Am Wochenende verwöhnen ich meine Haut mit folgender Pflegeroutine am Abend:

  1. Reinigungsbalsam und Maske befreien die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln
  2. Das Hydro Effect Serum legt sich samtweich auf meine Haut und sorgt für ein Hautbild aus dem die ersten Fältchen verschwinden.
  3. Abgerundet wird das Ganze dann mit der Hydro Effect Day Creme

Schöner Schutz für unsere Haut mit dem neuen Lavera HYDRO EFFECT PFLEGELINIE und Blumige Schönheiten in Form eines Seedballs Rezept für unser wohlbefinden|

In der Woche benutze ich tatsächlich nur die Creme, denn bisher reicht dies meiner Haut aus und das Verwöhnprogramm mit Serum und Maske ist dann einmal in der Woche meine kleine Mama Auszeit. Das Schöne an lavera ist, dass es eine wirklich bezahlbare und vor allem NATRUE-zertifizierte Naturkosmetik ist, die ihr überall bekommen könnt. Es gibt sie im Bioladen, aber auch in allen gängigen Drogerien. Sie muss nicht aufwendig im Netz bestellt werden, sondern kann einfach beim normalen Einkaufen mitgenommen werden.Das finde ich angenehm unaufgeregt und zeitsparend!

Ich habe ja in letzter Zeit einiges ausprobiert um die richtige Creme für meine, nun sagen wir mal, nicht mehr ganz so junge Haut zu finden, und kann euch diese wirklich ans Herz legen!

Und nun habe ich noch ein schönes Seedball Rezept für euch, das ihr auch prima mit euren Kindern umsetzen könnt!

Schöner Schutz für unsere Haut mit dem neuen Lavera HYDRO EFFECT PFLEGELINIE und Blumige Schönheiten in Form eines Seedballs Rezept für unser wohlbefinden|

Doch erst einmal möchte ich euch erklären was Seedballs sind:

Seedballs (Samenbälle) oder „Samenbomben“ kommen ursprünglich aus Japan und wurden von der wilden Guerilla Gärtner Szene der 70ziger Jahre berühmt-berüchtigt gemacht. Die Guerilla Gärtner benutzten die Seedballs um kahle Grünflächen mit Blumen zu „verschönern“. Seedballs sind einfach eine wunderbare Art schnell auch noch die kleinsten Flächen mit Blumen zu verschönern.

Das Prinzip ist einfach: Samen von verschiedenen Blumenarten werden zusammen mit Ton und Muttererde in eine schützende Kugel gerollt und dann im Garten verteilt (Natürlich nur mit Erlaubnis des Besitzers). Wir haben im letzten Jahr auf der Wiese neben unserem Haus ein großes Zelt aufgestellt, leider hat der Boden sehr darunter gelitten, also haben die Kinder und ich vor einigen Tagen jeden Menge Samenbomben geschmissen! Das war ein großer Spass!

Schöner Schutz für unsere Haut mit dem neuen Lavera HYDRO EFFECT PFLEGELINIE und Blumige Schönheiten in Form eines Seedballs Rezept für unser wohlbefinden|

Seedballs Rezept für zu Hause:

  • 2 Teile Lehm- oder Tonmehl (klick)
  • 2 Teile reife Komposterde oder Muttererde
  • 1/2 – 1Teile Wasser
  • Saatgut (klick)

So werden die Seeballs gemacht:

Schöner Schutz für unsere Haut mit dem neuen Lavera HYDRO EFFECT PFLEGELINIE und Blumige Schönheiten in Form eines Seedballs Rezept für unser wohlbefinden|

 

Alle die, die noch nie Seedballs in die Welt getragen haben oder aber selber gemacht haben, die sollten es wirklich mal versuchen. Die Herstellung der Seedballs ist eine so ganz wunderbar achtsame Tätigkeit im Einklang mit der Natur. Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Formen und Matschen eurer Seedballs!
Liebst, eure Rebecca

Anti-Pollution Kampagne und Gewinnspiel für echte lavera Fans !

Kommentiert einfach bis zum 10.04.2018 hier auf dem Blog und drei von euch haben die Möglichkeit exklusiv zu der privaten lavera Facebook Gruppe eingeladen zu werden! So könnt ihr als Produkttester fungieren und könnt euch mit anderen lavera Fans über Produkte und die Kampagne austauschen.

Außerdem findet auf der Contentpage ( klick ) ein tolles Gewinnspiel statt.
Zu Gewinnen sind dort:

  1. 25 lavera
  2. Produktpakete3 E-Bikes

Ich wünsche euch viel Glück !

Alles Liebe Rebecca

22 Kommentare

  1. Frances

    Ui spannend, da bin ich dabei. Das Serum kenne ich schon und bin ganz begeistert. Meine Haut lehnt nämlich so gut wie alles ab. Aber langsam brauch sie Auch eine Pflege. Da sind die Produkte von lavera eine gute Möglichkeit.

  2. Liebe Tebecca, danke für diesen tollen Beitrag .. seedballs sind hier auch groß im Kurs und die Lavera Produkte klingen interessant . Ich habe nur eine Nachtcreme.. sehr angenehm nur vergesse ich leider viel zu oft abends nich zu cremen .. das sollte ich echt ändern … alles Liebe emma

  3. Juliane

    Ich benutze gerne Lavera-Produkte. Die Hydro-/Detox-Serie kenne ich noch nicht, werde sie aber definitiv ausprobieren.
    Seedballs finde ich auch gut, habe sie bisher aber nur fertig gekauft und noch nicht selbst hergestellt. Liebe Grüße!

  4. Kathrin Kolb

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Bin momentan auf der Suche nach der richtigen Pflege. Seit meiner zweiten Entbindung letzten September, habe ich ziemlich trockene teilweise zu neurodermitis neigender haut. Vieles vertrage ich nicht, da würde ich sehr gerne die lavera Produkte testen. Und die Seed Balls werde ich gleichfalls ausprobieren. Wir sind auch am erneuern unseres Gartens. Da passen sie perfekt!

  5. Vanessa

    Ich liebe lavera so sehr!Leider ist es meist noch in viel Plastik verpackt,aber da ich sonst so ziemlich alles an Verpackungsplastik vermeide,kann ich da gerade noch so drüber weg sehen. Ich hoffe,meine Haut macht auch eine solche Veränderung mit,wenn wir im Sommer aufs Land ziehen

  6. Raphaela

    Das klingt ja sehr interessant, würd ich mich freuen die Produkte nicht nur zu testen, sondern sich auch austauschen zu können! :)
    Ganz liebe Grüße

  7. Christina Müller

    Lavera ist wirklich toll und das Serum tut meiner Haut richtig gut! Die anderen Produkte der Serie kenne ich noch nicht und würde es toll finden diese zu testen! Liebe Grüße Christina

  8. Barbara

    Liebe Rebecca,
    Danke für deinen Beitrag. Tatsächlich bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege, denn die bisherige Creme ist nicht mehr reichhaltig genug.
    Daher würde ich mich sehr freuen dabei zu sein…. zumal ich heute das Geburtstagskind bin :-)
    Lieben Gruß, Barbara

  9. Steffi

    Wieder eine tolle Idee. Die Seedballs werden auf jeden Fall gemacht. Mir fällt da bei uns im Dorf die ein oder andere Stelle ein😁😁😁

    Auf die Lavera Creme bin ich auch vor kurzem gestoßen. Bin sehr begeistert davon☀

  10. Nicole Andersen

    Danke für den Post, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie und die Produkte von Lavera sind wundervoll.
    Da versuche ich gerne mein Glück :-)
    Liebe Grüße Nicole

  11. Nicole Seidler

    Liebe Rebecca,
    Vielen Dank für diesen tollen Post. Ich habe vorher noch nie etwas von Seedballs gehört, und werde es bald mit meinen zwei kleinen Babas ausprobieren.
    Auch habe ich bewusst von Lavera noch nichts gekauft. Und da ich gerade auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten war, und ich Deine “Werbung” für Produkte sehr schätze – denn ich habe das Gefühl sie ist ehrlich – werde ich auch diese ausprobieren.
    Gerne würde ich such in den Lostopf springen.

    Und völlig unabhängig davon wollte ich noch ein generelles Dankeschön hierlassen.
    Ich bin wirklich sehr begeistert von Deiner Arbeit, Kreativität und Ideen, und finde eure Familie bezaubernd. Das hier nur mal kurz, da ich sonst auch eher eine stille Mitleserin bin. Und ich nicht Deinen ganzen Content ohne Wertschätzung ziehen möchte.

  12. Nadine

    Oh da bin ich dabei! Finde das Serum sehr spannend und liebe die Produkte von lavera! Einen schönen Feiertag, lieben Gruß, nadine

  13. LeNiundFlo

    Nach einer heftigen Kontaktdermatitis im Gesicht habe ich jahrelang keine Cremes u Kosmetik genutzt doch nun merke ich wie meine Haut nach pflege verlangt. Und ich bin am suchen… Da hören sich die lavera Produkte ganz wunderbar an! Herzliche Grüße LeNiundFlo

  14. Toll! Ich verwende sehr gerne Lavera und probiere gerne unterschiedliche Produkte von Lavera aus. Es wâre super eingeladen zu werden!

  15. Christin

    Schöne Pflegeserie werde ich bestimmt mal ausprobieren…. Vielen Dank liebe Rebecca 😘

  16. Stephie

    Liebe Rebecca,
    Bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich mitmachen und mein Glück versuchen. Die Lavera-Produkte sind toll! Danke dafür und auch das Rezept mit den Seedballs. Gerade jetzt im Frühjahr eine wirklich schöne Mitbringsel-Idee.
    Habt einen wunderbaren Frühling!
    Alles Liebe
    Stephie

  17. Liebe Rebecca, ich lese hier von deinen Seedballs und bin begeistert von der Idee. Noch diese Woche werde ich sie wohl mit meinen Kindern nachmachen.

    Aber sag mir, wie lange halten sich die Seedballs? Fangen sie nicht gleich an zu keimen, wenn ich Wasser untermenge?

    Vielen lieben Dank.
    Mach weiter so. Du bist inspirierend.
    Kathy

  18. Ich hatte die Creme schon in der Hand, muss aber gerade noch warten bis ich nach meinem zweiten Kind wieder in Lohn&Brot stehe um sie mir zu leisten.
    Seedballs finde ich auch großartig, habe sie jedoch nie selbst gemacht, vielleicht wenn unser Projekt “Matschküche”fertig ist,wäre ein perfektes setting ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.